Zum Inhalt

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sonnenberg
12. Apr 2005, 23:29
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilerausbildung???
Antworten: 1
Zugriffe: 965

Heilerausbildung???

Hallo, ihr lieben, mir flatterte kürzlich das Seminarprogramm einer HP ins Haus, in dem unter anderem eine Heilerausbildung angeboten wird, da... ...Im März letzten Jahres hat der Bundesgerichtshof beschlossen, das Heiler jetzt offiziell mit Menschen arbeiten dürfen, d.h. unter bestimmten Voraussetz...
von sonnenberg
26. Mär 2005, 13:36
Forum: Frauen Forum
Thema: Depression nach 3-Monats-Spritze
Antworten: 3
Zugriffe: 2882

Depression nach 3-Monats-Spritze

Eine Bekannte von mir hat im Oktober eine 3-Monats-Spritze bekommen und leidet seitdem an schlimmen Depressionen, d. h. sie kommt tagsüber gar nicht zur Ruhe und kann nur mit Hilfe von Antidepressiva einschlafen. Der Arzt meint, dieses kann durchaus eine Nebenwirkung der Spritze sein, und es könnte ...
von sonnenberg
1. Dez 2004, 16:29
Forum: Naturheilkunde
Thema: Rachenpolypen
Antworten: 2
Zugriffe: 2377

Rachenpolypen

Hallo, war heute mit meiner Tochter (14 Monate) beim HNO, weil sie immer wieder Mittelohrentzündungen hat und seit einigen Wochen angefangen hat zu schnarchen. Und, wie ich schon vermutet habe, Diagnose: Rachenpolypen! Der Doc meinte, erst mal beobachten, Entzündungen antibiotisch behandeln und evtl...
von sonnenberg
29. Nov 2004, 17:38
Forum: Naturheilkunde
Thema: Bitte helft mir! Zervikalsyndrom?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1871

Hallo Fussel, versuch`s doch mal mit der Dorn-Therapie, es gibt eine Menge HPs, die dieses Verfahren anwenden. Dabei wird ein evtl. verrutschter Wirbel auf sanfte Art und Weise wieder in seine Position gebracht, nicht so "brutal" wie beim Orthopäden und oft viel effektiver. :eek: Viele Grüße und gut...
von sonnenberg
11. Nov 2004, 18:54
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Montags-Chat - abgehandelte und neue Themen
Antworten: 5
Zugriffe: 1992

Hallo Marie Luise, :wink:

freue mich immer wieder, deine Beiträge und ganz besonders deine Lernsprüche zu lesen, sind einfach klasse. :lol:


Schönen Gruß aus Ostfriesland

Silvia
von sonnenberg
16. Sep 2004, 13:53
Forum: Lerngruppen
Thema: Neu in der HP Lerngruppe
Antworten: 24
Zugriffe: 11558

Oh ja, ich auch!

Gruß Silvia :wink:
von sonnenberg
6. Jul 2004, 18:07
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Homoeopathie-Kurs
Antworten: 1
Zugriffe: 1314

Homoeopathie-Kurs

Habe soeben die Seite http://www.homoeopathie-Kurs.de entdeckt.

Hört sich interessant an, aber hat einer von euch Erfahrung damit? :-?

Silvia
von sonnenberg
29. Jun 2004, 19:01
Forum: Tipps
Thema: "Seltsames Kind"
Antworten: 31
Zugriffe: 9701

Hallo Mabel, auch mein erster Gedanke war :Indigo-Kind. Laß dir bloß nicht einreden, dein Kleiner wäre seltsam oder abgedreht. Such dir am besten einen HP, der sich mit diesem Phänomen -von dem man in letzter Zeit ganz,ganz oft hört- auskennt. Mach dir klar, daß dein Sohn etwas besonderes ist und he...
von sonnenberg
3. Jun 2004, 13:13
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kopfschweiß beim Baby
Antworten: 7
Zugriffe: 3241

Danke, Kräuterfee und Paul.
Bin jetzt doch beunruhigt und werde gleich mal den Kinderarzt aufsuchen.

Schöne Grüße aus Ostfriesland
Silvia :wink:
von sonnenberg
3. Jun 2004, 11:46
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kopfschweiß beim Baby
Antworten: 7
Zugriffe: 3241

Zymaflour ist eine Kombination von Flour und Vitamin D, sie ist also mit Vitamin D versorgt und deshalb schließe ich Rachitis aus.
Ich habe aber sämtliche Fachbücher gewälzt und sonst kein Krankheitsbild gefunden, das sich durch übermäßigen Kopfschweiß bemerkbar macht.
von sonnenberg
2. Jun 2004, 21:58
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kopfschweiß beim Baby
Antworten: 7
Zugriffe: 3241

Kopfschweiß beim Baby

Meine Tochter (8 Monate) schwitzt seit einiger Zeit ganz fürchterlich am Kopf, sie ist morgens bzw. schon nach einem kurzen Mittagsschlaf so klatschnass, das jedesmal das Kissen gewechselt werden muß. Übermäßiger Kopfschweiß bei Kindern kann auf Rachitis hindeuten, was ich aber für ausgeschlossen ha...
von sonnenberg
2. Jun 2004, 21:39
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Praxisgründung
Antworten: 51
Zugriffe: 67079

Hallo Diana, ich bin seit drei Jahren dabei, den HP zu machen und immer noch weit von der Prüfung entfernt. Die ersten zwei Jahre habe ich neben einem Vollzeitjob fast meine gesamte Freizeit mit Lernen verbracht, es wurde irgendwann zuviel und ich bin nachts regelmäßig aufgeschreckt mit dem Gedanken...
von sonnenberg
13. Mai 2004, 12:52
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Überprüfung in Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 2739

Hallo Scapulla,fahni und Claudia :wink: habe soeben mit Begeisterung festgestellt, das es außer mir noch mehr ostfriesische HPAs gibt. Ich wohne in Moormerland und versuche seit mittlerweili drei Jahren, mir den Stoff einzutrichtern, aber der innere Schweinehund... Würde mich für eine gemeinsame Ler...

Zur erweiterten Suche