Zum Inhalt

Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von samtpfote5
25. Okt 2005, 14:17
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Angebote bei Ebay
Antworten: 4
Zugriffe: 1356

Mind-Maps habe ich vom Anbieter "Petfit" ersteigert und bin sehr zufrieden damit. Es sind sehr schön gestaltete Übersichten zu den einzelnen Themen.
von samtpfote5
11. Jan 2005, 10:46
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 178217

Hallo Malu, das ist bei Paracelsus ebenso, auch hier bekommst du zwei Skripte über Zelle, Gewebe, Organsysteme und Pathologie, die man vor den Vorlesungen gründlich durcharbeiten sollte und die einem die nötigen Grundkenntnisse zum Vertiefen des Stoffes vermitteln. scheint also wirklich alles sehr ä...
von samtpfote5
9. Jan 2005, 10:59
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 178217

Hallo Ronny, ich mache meine Ausbildung auch bei der Paracelsus-Schule und bin bislang sehr zufrieden. Über eines muss man sich von vornherein klar werden, egal ob ATM, Paracelsus oder ein anderes Institut: Es ist Voraussetzung, dass man sehr viel in Eigenregie arbeitet, d. h. sich die empfohlenen L...
von samtpfote5
16. Okt 2004, 11:16
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Arbeitsgemeinschaft für Tiernaturheilkunde
Antworten: 6
Zugriffe: 2114

Ich habe mich gerade angemeldet, es ist ein sehr übersichtlich gestaltetes Forum, aber leider noch recht ruhig.

Aber das könnte sich ja schnell ändern. :D

Lg
Samtpfote
von samtpfote5
16. Okt 2004, 10:49
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Arbeitsgemeinschaft für Tiernaturheilkunde
Antworten: 6
Zugriffe: 2114

Hallo Mary,

klick einfach auf den Link, den Cactus unter seinem/ihrem Posting gesetzt hast und schon bist du drin.

LG
Samtpfote
von samtpfote5
11. Okt 2004, 23:18
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 178217

Hallo Susanne, ich hab auch lange überlegt und verglichen, wo ich meine Ausbildung zur THP machen soll. Von den Kosten tun sich alle Schulen nichts und was für mich wichtig war, ist regelmäßiger theoretischer und praktischer Unterricht. Man kann zwar auch nach Skripten und Büchern lernen, allerdings...
von samtpfote5
26. Sep 2004, 12:22
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Welli tot, wieder neuen 2. dazu?
Antworten: 9
Zugriffe: 2577

Hallo, da könnte deine Tierärztin schon recht haben. Wellensittiche hängen meistens sehr an ihren Partnern und vermissen sie schmerzlich. Trotzdem würde ich ihn nicht alleine lassen. Wie wäre es denn, wenn du zwei Jungvögel in einem benachbarten Käfig dazu setzen würdest? So könntest du in Ruhe beob...
von samtpfote5
14. Sep 2004, 11:59
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ebay Versteigerungen
Antworten: 40
Zugriffe: 13323

Hallo Jürgen, was hast du denn vor? Willst du als Tierheilpraktiker arbeiten oder dich eher auf Hundepsychologie spezialisieren? Ich stehe diesen Ebay-Versteigerungen von Unterlagen der ATN, Kischel oder wo sie sonst noch herkommen skeptisch gegenüber. Wenn es dir ganz speziell um den Bereich Hunde ...
von samtpfote5
7. Sep 2004, 22:18
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Smalltalk
Antworten: 19
Zugriffe: 4959

Hallo, es ist tatsächlich sehr schwer, so von der Theorie in die Praxis zu gehen. Es ist aber sehr hilfreich, in die zahlreichen Tierforen zu gehen. Dort gibt es überall Kategorien, in denen die Foris Probleme mit ihren Hunden oder Katzen haben und dort um Hilfe nachsuchen. Damit kann man sehr schön...
von samtpfote5
4. Sep 2004, 09:20
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Gibt es nur ATN?
Antworten: 15
Zugriffe: 5811

Hallo Nicole,

kannst du bitte einen Link oder eine Adresse, wo man Infomaterial anfordern kann, zu der Schule von Peter Mohr angeben? Ich würde da gerne mehr erfahren.

Danke

Samtpfote
von samtpfote5
1. Sep 2004, 23:29
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Gute Bücher und Seiten im Netz????
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

Hallo Fee,

ein gutes Anatomiebuch ist das von Klaus Loeffler "Anatomie und Physiologie der Haustiere".

LG
Samtpfote
von samtpfote5
1. Sep 2004, 10:35
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Smalltalk
Antworten: 19
Zugriffe: 4959

Hallo Anima, da hast du ja schon eine sehr gute Grundlage für deine neue berufliche Zukunft. Ich selbst werde im Dezember meine Abschlussprüfung zur Tierverhaltenstherapeutin Hund und Katze machen und fange im Herbst mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an. Alternative Behandlungsmethoden fasz...
von samtpfote5
1. Sep 2004, 10:24
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Verzweiflung auf der ganzen Linie
Antworten: 10
Zugriffe: 3392

Hallo Tania, du siehst, die Ansichten über die verschiedenen Schulen gehen weit auseinander. Ich werde meine Ausbildung zur THP an der Paracelsus-Schule - trotz der vielen Unkenrufe - machen. :cool: Ich mache seit einem halben Jahr dort die Ausbildung zur Tierverhaltenstherapeutin Hund und Katze, ha...
von samtpfote5
26. Aug 2004, 20:39
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Gibt es nur ATN?
Antworten: 15
Zugriffe: 5811

Hallo Rosa, auch ich habe mir monatelang Gedanken darüber gemacht, wo ich nun letztlich meine Ausbildung zur THP starte. Ferninstitute wie BTB oder Kischel schieden schon mal vorab aus, weil ich mich lieber während der Ausbildung mit Gleichgesinnten austauschen möchte und Anleitung für den umfangrei...

Zur erweiterten Suche