Die Suche ergab 14 Treffer

von 501
5. Aug 2006, 16:53
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Süsser, aber dicker Kater
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

Hallo Angelika Danke für deinen Bericht. Er war schon vorher übergewichtig und sehr scheu, so dass er sich kaum berühren liess und immer zurückwich, wenn man auf ihn zuging. Ist aus dem Tierheim und hat wohl Schlechtes erlebt. :( Er wird nun von Monat zu Monat zutraulicher und ist ein ganz lieber Ke...
von 501
4. Aug 2006, 20:33
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Süsser, aber dicker Kater
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

Süsser, aber dicker Kater

Unser Kater, den wir seit 1,5 Jahren haben, 10-jährig, wiegt 7.5 kg, er ist zwar sehr gross und kräftig, doch eben, sein Bauchumfang ist eindeutig zuviel des Guten. Gemäss Arzt soll er ein Kilo abnehmen. Wir haben verschiedene Sachen probiert (Diätfutter vom Arzt, Reduktion des normalen Trockenfutte...
von 501
8. Nov 2004, 20:28
Forum: Schüßler Salze
Thema: Nebenhöhlenentzündung - Bitte rasch - es eilt!
Antworten: 2
Zugriffe: 1786

Nebenhöhlenentzündung - Bitte rasch - es eilt!

Ich bin mit Erkältung im Bett :sad: Die Halsschmerzen konnte ich mit Nr. 3 und 4 weg bringen. Nun hab ich tierische Kopfschmerzen von den Stirn- und Kieferhöhlen inkl. Druck und Fliessschnupfen. Hab gelesen Salbe und Mittel Nr. 6 + aufsteigendes Fussbad seien gut - hat nichts geholfen. Wie lange pro...
von 501
20. Aug 2004, 19:48
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hörverlust in der Lebensmitte (um die 40)
Antworten: 0
Zugriffe: 997

Hörverlust in der Lebensmitte (um die 40)

Wer hat Erfahrungen mit Hörverlust (hohe Töne) und alternativer Behandlung? Ist durch frühere, schlecht ausgeheilte Erkältungen bedingt. :-?
von 501
23. Jul 2004, 13:00
Forum: Schüßler Salze
Thema: Nachtblindheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1650

Hallo Ursula

Danke für den Tipp. Ich such mich jedes Mal ewig durch, bis ich deinen Beitrag zu den Wirkungsweisen der Salze 1-12 wieder gefunden hab... auch heute - leider ohne Erfolg. Kannst du mir sagen, wo diese Hinweise versteckt sind?

Danke 501 :-?
von 501
23. Jul 2004, 09:04
Forum: Schüßler Salze
Thema: Nachtblindheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1650

Nachtblindheit

Hello zusammen Ich sehe unter Tags sehr gut, nur bei Dämmerung und Nacht verschlimmert sichs rapide. Beim Autofahren werde ich von Entgegenkommenden geblendet und das Navigieren in Baustellenbereichen ist ziemlich schwierig; einzige Lösung - ich blende die andern mit meinen Scheinwerfern. Soll verer...
von 501
16. Jul 2004, 08:58
Forum: Schüßler Salze
Thema: Stress
Antworten: 1
Zugriffe: 1272

Stress

Salü zusammen

Mein Job gurkt mich völlig an und ich bin auf der Suche nach etwas Neuem. Zwischenzeitlich werd ich von totalen Frustphasen, Schlaflosigkeit geplagt und kann auch meine Gedanken nicht abstellen. Wer hat einen Tipp in Sachen Schüssler?
von 501
13. Jul 2004, 17:55
Forum: Naturheilkunde
Thema: Sonnenallergie? wer kann mir helfen
Antworten: 8
Zugriffe: 4390

:D Hello zusammen! Ich war eine Woche in Italien in den Ferien bei 30° C - und das jeden Tag. Lag nie direkt an der Sonne, doch wir sind viel herumgelaufen und haben so viel Sonne getankt. Obwohl ich früher schon nach einem Tag an der Hitze (ohne direkte Sonnenbestrahlung) grauenhafte Sonnenallergie...
von 501
15. Jun 2004, 07:03
Forum: Schüßler Salze
Thema: Fussschweiss
Antworten: 1
Zugriffe: 1399

Fussschweiss

Hab gehört, dass 3 x täglich Silicea helfen soll. Muss aber immer noch regelmässig eine Fusscrème auf Aluminiumsalzbasis nehmen, sonst ists nach ca. zwei Tagen wieder vorbei mit der "Frische" und es entstehen schmerzhafte Risse zwischen den Zehen. Wie lang muss ich Silicea nehmen oder hat jemand ein...
von 501
23. Mai 2004, 18:11
Forum: Schüßler Salze
Thema: Sonnenbrand und Sonnenallergie....
Antworten: 17
Zugriffe: 13526

Hallo Ursula

vorbei... dank Nr. 3 und Nr. 6?

Gruss 501
von 501
22. Mai 2004, 14:45
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: "Miau" nonstop
Antworten: 7
Zugriffe: 2624

"Miau" nonstop

:???: Hello zusammen Wir haben einen bald 18-jährigen Kater, der viel trinkt, kaum was frisst und häufig ununterbrochen mauzt/miaut. Das geht ganz schön an die Nerven. Was "hilft", ist ununterbrochene Aufmerksamkeit bzw. Kraulen. Auch will er oft auf den Schoss sitzen und die Freude mach ich ihm auc...
von 501
20. Mai 2004, 10:58
Forum: Schüßler Salze
Thema: Sonnenbrand und Sonnenallergie....
Antworten: 17
Zugriffe: 13526

Sonnenbrand und Sonnenallergie....

:roll: Hello zusammen Obwohl ich normalgewichtig bin, friere ich oft. Ziehe mir bei 20° C Jacken und Socken an und auch im Bett friere ich und packe mich yetimässig ein. Ausser ich schlafe nicht allein.... ;) Wer hat einen Tipp gegen Sonnenallergie aus der Rubrik Schüssler? Wie nimmt man denn die em...
von 501
20. Mai 2004, 10:55
Forum: Sonstiges
Thema: Testmail
Antworten: 1
Zugriffe: 867

Testmail

:x Hab schon diverse Anfragen platziert im Schüsslerforum, bekomme aber nie eine Bestätigungsinfo, dass es eingetragen wurde. Hab drum mal einen Beitrag beantwortet - und siehe da... Hat mir jemand einen Tipp, bin sonst ganz fix in Foren und PC; irgendwas läuft hier anders...
von 501
20. Mai 2004, 10:52
Forum: Schüßler Salze
Thema: Erfolgsbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1728

Bin noch am Pröbeln, aber hab auch schon Erfolgserlebnisse

:lol:

Hello du

Das mit dem Heuschnupfen so schnell weg kriegen ist eine tolle Sache. Gehöre auch zu den Geplagten; danke für den Tipp. Und weiterhin viel Spass und Erfolg mit Schüssler & Co.

Gruss 501