Die Suche ergab 11 Treffer

von Doggi
5. Jan 2003, 12:14
Forum: Aloe Vera
Thema: Hilferuf an Züchter!! ist meine Aloe vera krank ?????
Antworten: 10
Zugriffe: 16996

klar kannst Du sie retten!!!!!

zum einen sind die "Viecher" leicht zu bremsen, zum anderen machs doch mal so, wie ich schrieb: Decke den Topfoberrand mit Folie ab, damit Du nicht den Sand ausspülst und dann ab in die Dusche und mit handwarmen wasser und maximalem Druck abspülen!!! Da kommst auch in die kleinsten Ritzen.Dann sind ...
von Doggi
4. Jan 2003, 19:56
Forum: Aloe Vera
Thema: Hilferuf an Züchter!! ist meine Aloe vera krank ?????
Antworten: 10
Zugriffe: 16996

denke auch, dass es die Wollaus ist :-(

denke, die Kräuterhexe hat recht. So fing es bei mir (meinen Aloe's )auch an, dann wurde es immer klebriger bis man klinste Wollknäulchen erkannte. Habe dann mit einem Hochdruckstrahler mit feiner Düse alles gereinigt und bis heute sind diese Tierchen nicht mehr aufgetaucht. Nun hat sicher nicht jed...
von Doggi
3. Jan 2003, 12:50
Forum: Aloe Vera
Thema: suche Infos oder Link zur "Aloe saponaria"
Antworten: 3
Zugriffe: 2860

Danke für die Antwort

hallo Kräuterhexe - sorry, Kräuterfee, danke für Deine Antwort. So richtig bringt sie mich allerdings auch nicht weiter. Will ja wissen, wie man diese Aloe saponaria ver- und anwendet. (Das Gel oder auch das Blatt oder alles zusammen ...) Wenn mal durch Zufall auf einen entsprechenden Link triffst, ...
von Doggi
14. Okt 2002, 21:52
Forum: Aloe Vera
Thema: Hilferuf an Züchter!! ist meine Aloe vera krank ?????
Antworten: 10
Zugriffe: 16996

also Wolläuse !!!

nachdem Du auch Wolläuse erwähnt hast und ich das Internet nach Fotos absuchte, scheint nun 95%-ig klar zu sein, dass es sich bei meinen Schädlingen um soche handeln wird. Da werde ich wohl nun tatsächlich diese ganzen Pflanzen und Pflänzchen abseifen und Duschen müssen. Wenn ich fetig bin, kann ja ...
von Doggi
12. Okt 2002, 21:20
Forum: Aloe Vera
Thema: Hilferuf an Züchter!! ist meine Aloe vera krank ?????
Antworten: 10
Zugriffe: 16996

danke für die schnelle Antwort ...

hallo Angelika, nett dass Du so schnell geantwortest hast. Du liebe Güte, ich habe 130 Stück 1-jährige Pflnzen davon. Das wäre ja jetzt ne riesige Aktion, da würde mein kleines Gewächshaus im nu auskühlen, wenn ich die Pflanzen jetzt alle abduschen müßte (rein - raus). Habe da ne Menge empfindlicher...
von Doggi
12. Okt 2002, 14:44
Forum: Aloe Vera
Thema: suche Infos oder Link zur "Aloe saponaria"
Antworten: 3
Zugriffe: 2860

suche Infos oder Link zur "Aloe saponaria"

habe unter anderem zwei dieser Pflanzen.
Kennt jemand einen Link, wo ich mehr über diese Pflanze erfahren kann?
Wo man sie wie und wofür anwendet?
Wäre dankbar für tiefergreifende Infos - bin selber noch nicht wirklich fündig geworden.
Grüße von Doggi
von Doggi
12. Okt 2002, 14:06
Forum: Aloe Vera
Thema: Hilferuf an Züchter!! ist meine Aloe vera krank ?????
Antworten: 10
Zugriffe: 16996

Hilferuf an Züchter!! ist meine Aloe vera krank ?????

hoffe, mir kann einer weiterhelfen. Immer mehr Aloe*s bekommen bei mir auf den Blättern eine merkwürdige weiße Absonderung. Sieht aus, wie weiße Salzkristalle und läßt sich leicht abwischen, aber wenn man es zwischen die Fingern reibt, ist es klebrig und weich. Was ist das?? Was fehlt den Pflanzen? ...
von Doggi
28. Jun 2002, 12:42
Forum: Aloe Vera
Thema: gebe Samen von aloe ferox und aloe arborescens ab!
Antworten: 4
Zugriffe: 3723

das Internet ist voll von Infos - gib mal einfach in ein paar Suchmaschinen die beiden Namen <aloe arborescens> und <aloe ferox> ein, da findest Du reichlich: ein paar Links kann ich Dir ja schon mal so geben, falls es in diesem Forum geduldet wird: > http://www.kapili.com/a/aloearb.html > http://ww...
von Doggi
27. Jun 2002, 23:50
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera
Antworten: 2
Zugriffe: 2188

klingt ja irgendwie lustig Dein Beitrag. Mußt einfach doll daran glauben, dann klappts ja vielleicht - ohne Dich jetzt verscheißern zu wollen. Ne Wunderpflanze ist Alo vera nun aber sicher auch nicht - erst recht, wenn sie noch so jung sind, wie Deine. Vier Jahre sollten sie schon haben, dann sollte...
von Doggi
20. Jun 2002, 12:42
Forum: Aloe Vera
Thema: Wann die Blätter der aloe vera abschneiden??
Antworten: 17
Zugriffe: 10814

welcher Monat ist der günszgste zum "ernten" der Blätter??
Danke für die Infos schon mal.
Freundliche Grüße von Doggi
von Doggi
14. Jun 2002, 15:08
Forum: Aloe Vera
Thema: gebe Samen von aloe ferox und aloe arborescens ab!
Antworten: 4
Zugriffe: 3723

gebe an Hobbygärtner Samen von zwei der drei begehrten "Wunderarten" von den über 400 existierenden Alo-Variationen ab.
Bei Interesse einfach mailen >> Post@DoggiPrivat.de