Zum Inhalt

Die Suche ergab 22 Treffer

Zur erweiterten Suche

von BrittaW
16. Dez 2004, 22:38
Forum: Homöopathie
Thema: Konstitutionsmittel für Mann, mittl. Alters ges.!
Antworten: 7
Zugriffe: 3002

Hallo!
Möchte mich an dieser Stelle nochmals für die Antowrten und Meinungen hier im Forum sowie für die pm's bedanken. Es waren auch keineswegs unbefriedigende Antworten dabei. Ganz im Gegenteil, ich habe hier einiges gelernt.
Gruß Britta! :wink:
von BrittaW
15. Dez 2004, 19:55
Forum: Homöopathie
Thema: Konstitutionsmittel für Mann, mittl. Alters ges.!
Antworten: 7
Zugriffe: 3002

Hallo! Es nicht ja nicht so, daß ich jetzt eine ganze Anamnese etc. von Euch möchte. Eigentlich bin ich mir ja des Mittels bewußt, wurde auch schon durch pm bestätigt, nur hat sich bisher in der Behandlung noch nicht so wirklich etwas getan. Darum wollte ich mal hören, ob vielleicht jemand spontan n...
von BrittaW
12. Dez 2004, 14:01
Forum: Homöopathie
Thema: Konstitutionsmittel für Mann, mittl. Alters ges.!
Antworten: 7
Zugriffe: 3002

Hallo!
Habe nochetwas ganz wichtiges vergessen: ständigmüde und erschöpft, könnte immer schlafen!
LG
von BrittaW
11. Dez 2004, 23:44
Forum: Homöopathie
Thema: Konstitutionsmittel für Mann, mittl. Alters ges.!
Antworten: 7
Zugriffe: 3002

Konstitutionsmittel für Mann, mittl. Alters ges.!

Hallo! :wink: Ich suche zu folgendem Typ das Konstitutionsmittel. Möchte noch nicht schreiben was ich bisher so denke, damit Ihr ganz unvoreingenommen (lange Wort) an die Sache herangehen könnt. :roll: männl., mittleres Alter, dunkelhaarig, stark übergewichtig, legt eigentlich keinen Wert auf sein Ä...
von BrittaW
9. Dez 2004, 19:41
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Verkürzte THP-Ausbildung für HP?
Antworten: 3
Zugriffe: 1665

Hallo Pierroth! Danke, Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. Aber kann es denn sein, dass man zum Praktizieren keine offizielle Überprüfung braucht? Das finde ich nicht so gut. Da kann sich ja bald jeder THP nennen. 8) Kennst Du oder Deine Bekannte oder jemand anders denn eine gute Schule? Mir ...
von BrittaW
9. Dez 2004, 17:55
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Verkürzte THP-Ausbildung für HP?
Antworten: 3
Zugriffe: 1665

Verkürzte THP-Ausbildung für HP?

Hallo! Bin gerade in der HP-Ausbildung. Hatte vorher überlegt, evtl. eine THP-Ausbildung zu machen. Jetzt ist die Überlegung, evtl. diese Ausbildung noch dranzuhängen. Gibt es da evtl. eine verkürzte Form für HP's? :-? Einiges überschneitet sich ja doch. Wer kann mir ansonsten ein gutes Fernstudium ...
von BrittaW
9. Dez 2004, 16:52
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Literatur Pathologie?
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Literatur Pathologie?

Hallo! Habe gerade erst mit meiner HP-Ausbildung begonnen. Da ich aus einem ganz anderen Bereich komme, ist alles total neu für mich. Aber es macht riesig Spaß. :) Ich habe mir jetzt das Arbeitsbuch Anatomie und Physiologie von Erica Jecklin gekauft und finde es auch sehr gut. Allerdings ist es halt...
von BrittaW
22. Nov 2004, 16:47
Forum: Kinder Forum
Thema: Asthma bronchiale bei Kleinkind
Antworten: 10
Zugriffe: 4100

Hallo und Danke für die vielen Antworten.
Es heißt jetzt, daß es "frühkindliches Infekt-Asthma" ist. Wir waren gerade drei Wochen an der Ostsee und z.Zt. ist Ruhe. Ichhoffe, es bleibt auch so. Ansonsten muß man jetzt mal beobachten, wie es sich entwickelt.
Gruß Britta! :wink:
von BrittaW
16. Okt 2004, 15:51
Forum: Tee
Thema: Gewichtsreduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2727

Gewichtsreduktion

Hallo! Ich muß dringend mein Gewicht reduzieren und will nun endlich damit beginnnen. Ich muß meine Ernährung umstellen und mich auch mehr bewegen, das ist mir schon klar. Ich würde das Ganze aber gerne mit entsprechenden Tees unterstützen, nur leider kenne ich mich auf dem Gebiet bisher gar nicht a...
von BrittaW
16. Okt 2004, 15:35
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Entzündete Analdrüsen
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

Entzündete Analdrüsen

Hallo! Unser Hund hat Krebs, wurde bereits operiert, bekam schon Bestrahlungen und im Augenblick Chemotherapie. Dabei merkt man schon, daß sein Immunsystem ziemlich angegriffen ist. Er hat sich im Ohr etwas Haut aufgekratzt, die nun schlecht verheilt. Und nun hat er auch noch eine Entzündung der Ana...
von BrittaW
16. Okt 2004, 12:15
Forum: Kinder Forum
Thema: Asthma bronchiale bei Kleinkind
Antworten: 10
Zugriffe: 4100

Asthma bronchiale bei Kleinkind

Hallo! Wir suchen dringend Rat! Bei meinem fast zweijährigen Sohn wird schon der kleinste Schnupfen zu Bronchialasthma. Es fängst ganz harmlos an und steigert sich innerhalb weniger Stunden zu ganz akuter Kurzatmigkeit, Fieber und Husten mit Erstickungsgefühl. Wir haben es homöopathisch versucht, le...
von BrittaW
26. Sep 2004, 21:27
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Reihenfolge der Themen
Antworten: 1
Zugriffe: 996

Reihenfolge der Themen

Hallo! Ich beginne gerade erst meine HP-Ausbildung. An meiner Schule gibt es sechs verschiedene "Ausbildungs-Gruppen". Die Gruppe ist immer fortlaufend und die Teilnehmer haben alle einen verschiedenen Wissensstand. Ich kann auch mal das ein oder andere Thema in einer anderen Gruppe belegen. Bin da ...
von BrittaW
6. Aug 2004, 15:48
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: BB bei Narkose
Antworten: 1
Zugriffe: 1112

BB bei Narkose

Hallo! Unser Hund hat Krebs und muß nun zur Strahlentherapie. Da die Hunde dabei ja ganz still halten müssen und man ihnen das ja schlecht begreiflich machen kann, bekommen sie also immer eine ganz kurze Narkose. Um unserem Hund schon etwas die Angst bei den Vorbereitungen, allein schon beim Betrete...
von BrittaW
16. Jul 2004, 13:18
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Kleintieronkologie von M. Kessler
Antworten: 2
Zugriffe: 2044

Hallo micia!
Danke für den Tipp.
Habe dort noch ein anderes Buch gefunden und gleich bestellt. Nun warte ich bei Kessler doch noch auf die Neuauflage.
Gruß Britta!
von BrittaW
5. Jul 2004, 21:12
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Kinesiologischer Muskeltest
Antworten: 1
Zugriffe: 994

Kinesiologischer Muskeltest

Hallo!
Wer hat schon mal einen Kurs Tools of the Trade mitgemacht?
Ich möchte eigentlich einfach nur den Muskeltest erlernen, um hom.Mittel o.a. auszutesten.
Kann mir jemand einen Kurs empfehlen?
Danke!
Gruß Britta!

Zur erweiterten Suche