Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ceramica-Luna
8. Nov 2007, 10:17
Forum: Heilverfahren
Thema: Aromatherapie
Antworten: 14
Zugriffe: 12790

Re: Aromatherapie

Hallo SnowOwl, als Buchtipp hätte ich noch die "Heilende Energie der ätherischen Öle" von Samel und Krämer. Das Buch schildert von A-Z viele Öle und deren Anwendungsmöglichkeiten, Rezepte sind auch drin. Ich habe noch eines der letzten Ausgabe in meinem Shop. Falls du Interesse hast, kannst du dich ...
von Ceramica-Luna
6. Feb 2005, 20:01
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Aromatherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 1648

Vielen Dank für die Infos. Eine Ausbildung zum Osmologen würde mich schon lange sehr reizen. :) Da habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht.......... Muss mich mal weiter umtun, ob ich evtl ein Fernstudium machen kann. Leider ist es mir im Moment nicht möglich eine Schule zu besuchen, da sich da...
von Ceramica-Luna
4. Feb 2005, 14:25
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Aromatherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 1648

Aromatherapie

Hallo alle zusammen, habe eine Frage zur Ausbildung zum Aromatherapeuten. Ist es unbedingt erforderlich vorab die Ausbildung als Heilpraktiker zu absolvieren? :???: Ich habe gehört, dass es auch da verschiedene Ausbildungen gibt. Einen "kleinen" und den "großen" Heilpraktiker. -?) Ich würde mich ger...
von Ceramica-Luna
22. Jul 2004, 14:34
Forum: Frauen Forum
Thema: Anfangsprobleme Wechseljahre ....was tun ??
Antworten: 11
Zugriffe: 58263

Hallo Dags! Hier noch ein zusätzlicher Tipp, der das Hilfreiche mit dem Angenehmen verbindet. :) Lass dir doch mal eine Ganzkörpermassage mit folgendem Öl geben. (Prima wäre, wenn das Dein Partner übernehmen würde...) Allerdings erst nach Deiner homöopatischer Behandlung und auch nicht bei Allergie ...
von Ceramica-Luna
2. Jul 2004, 18:26
Forum: Naturheilkunde
Thema: Neurodermitis
Antworten: 34
Zugriffe: 37982

sorry, irgendwas ist da schief gelaufen.... :D
also, es soll geschrieben stehen: ca 8 tropfen patchouliöl! ;)

tschüssi
von Ceramica-Luna
2. Jul 2004, 18:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: Neurodermitis
Antworten: 34
Zugriffe: 37982

hallo, allen die an neurodermitis leiden, empfehle ich einmal das sanddornöl auszuprobieren. bei sehr starken juckreiz hilft auch ein bad mit molke und einige tropfen (ca. 8) patchouliöl. einige freunde von mir haben´s schon ausprobiert und sind sehr begeistert von der wirkung. ich denke es versteht...
von Ceramica-Luna
22. Jun 2004, 14:27
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Käseglocke aus Feinsteinzeug...
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Hallöle, bin erst seit kurzem hier in diesem Forum und bin grad zufällig über den Beitrag gestolpert. :D Also, falls mal wieder jemand Käseglocken oder andere Steinzeugartikel sucht, werdet Ihr evtl. bei mir fündig. ;) Darf ja keine Werbung machen aber das ist ja eigentlich nur eine Antwort auf eine...
von Ceramica-Luna
17. Jun 2004, 15:31
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hilfe bei zu niedrigem Blutdruck
Antworten: 14
Zugriffe: 11192

hallo rainer, versuchs doch einmal mit einer kleiner massage, morgens nach dem duschen. ;) du brauchst ein gutes trägeröl, z. b. jojoba (fettet nicht) je nach bedarf reichen zwei eßlöffel oder du misch dir gleich ne 50 oder 100ml flasche. in 50 ml gibt man ca. 10-12 tr. ätherisches öl (man kann für ...
von Ceramica-Luna
17. Jun 2004, 14:45
Forum: Heilverfahren
Thema: Aromatherapie
Antworten: 14
Zugriffe: 12790

hallo stefano, vielleicht bekommst du diese info noch zu lesen, deine frage is ja schon ne weile her. :D also es gibt zum einen das zimtrindenöl und zum anderen das zimtblätteröl. beide sind im duft und der wirkung sehr unterschiedlich. (chemische zusammensetzung) :roll: zimtrindenöl ist stark antis...

Zur erweiterten Suche