Zum Inhalt

Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Harry
10. Jul 2004, 06:25
Forum: Naturheilkunde
Thema: Magenschleimhautreizung und Sodbrennen??
Antworten: 10
Zugriffe: 11098

Hallo Sporler. generell denke ich, daß man die Beschwerden im Magen-/Darmbereich zumindest recht gut lindern kann, wenn man sich bewußter ernährt. Tipp zum Einstieg: Hast Du schon mal ne Fastenkur (z.B. Saft- Teefasten nach Buchinger) zur generellen "Entgiftung / Entlastung" gemacht ? Habe meine ers...
von Harry
5. Jul 2004, 19:55
Forum: Naturheilkunde
Thema: was tun bei (dauerhaften) Blähungen??
Antworten: 32
Zugriffe: 35176

Hi,
wie schaut denn Deine Ernährung aus (viel Junkfood oder "pseudogesunde" Vollwertkost oder irgendwo "zwischendrin")
Hast Du schonmal was von Fastenkurn gehört (z.B. Saftfasten ala Buchinger oder Wasserfasten etc.)
Gruß,
Harry
von Harry
5. Jul 2004, 19:50
Forum: Naturheilkunde
Thema: Magenschleimhautreizung und Sodbrennen??
Antworten: 10
Zugriffe: 11098

Hallo,
wie sieht denn Deine Ernährung aus (viel Alkohol, Rauchen, Süßigkeiten, Fleisch, Anteil Rohkost) ?


Gruß
Harry
von Harry
20. Jun 2004, 16:14
Forum: Tipps
Thema: Milch - Calcium - Achtung Osteoporose-Gefahr
Antworten: 44
Zugriffe: 18806

Hallo, ich finde Reismilch geschmacklich in Ordnung, die Variante "mit Vanillegeschmack" schmeckt mir sogar auserordentlich gut. Lediglich meine Kinder, für die ich eigentlich die Reismilch als Alternaive gedacht war, mochten sie nicht. Ich glaube mittlerweile, daß der langjährige regelmäßige Genuss...
von Harry
20. Jun 2004, 16:02
Forum: Naturheilkunde
Thema: Magenprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 5776

Hallo, den Tipp mit der Heilerde kann ich voll bestätigen, gechmacklich gibt´s aber Unterschiede. Die übliche erhältliche Luvos-Heilerde schmeckt wirklich zum K.... Ich kann alternativ die grüne Heilerde (Ausführung fein oder extrafein) von Argiletz (argile verte) empfehlen, die man im Internet in d...
von Harry
20. Jun 2004, 15:56
Forum: Naturheilkunde
Thema: Magen reinigen???
Antworten: 4
Zugriffe: 1778

Hallo Martin,

schon mal an eine Fastenkur gedacht (z.B. nach Buchinger oder Erdfasten nach Konz) ?
Wie schaut allgemein Deine Ernährung aus?

Zur erweiterten Suche