Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Stiefmütterchen
23. Sep 2003, 12:13
Forum: Garten-Forum
Thema: pflanzliches Düngen
Antworten: 7
Zugriffe: 3994

Hallo Frostbeutel!
Pur verwenden und bei Gegenwind aufpassen *gg* stinkt wie verrückt und Du bekommst es tagelang nicht aus der Nase
Liebe Grüße
Stiefmütterchen
von Stiefmütterchen
23. Aug 2002, 11:33
Forum: Garten-Forum
Thema: Tomaten werden einfach nicht reif
Antworten: 2
Zugriffe: 2565

Hallo TB! :wink: Ich hoffe,daß Du hier gute Antworten bekommst.Ich habe Dir im Gartenforum mal was reingestellt.Hoffentlich kannst Du etwas damit anfangen.Unsere Tomatenernte ist voriges Jahr der Weißen Fliege zum Opfer gefallen,darüber habe ich mich sehr geärgert.Wann hast Du Deine Tomaten gepflanz...
von Stiefmütterchen
15. Aug 2002, 20:14
Forum: Garten-Forum
Thema: Überwintern von Lilien
Antworten: 8
Zugriffe: 22863

Lilien

Hallo Fee! Da fragst Du mich wieder was.Ich weiß nur,daß sie wunderschön ist.Dunkelrot fast lila mit weiß und schweineteuer war sie auch.Wir haben im Garten Pflanzringe als Böschung und da habe ich sie reingesetzt und innerhalb zwei Tagen sind die Blüten aufgegangen.Ich möchte sie nämlich auch nächs...
von Stiefmütterchen
15. Aug 2002, 14:13
Forum: Garten-Forum
Thema: Überwintern von Lilien
Antworten: 8
Zugriffe: 22863

Überwintern von Lilien

Weiß jemand,ob ich meine Lilie den Winter über im Garten lassen kann,oder muß ich sie rein holen?
Liebe Grüße
Stiefmütterchen :-?
von Stiefmütterchen
14. Aug 2002, 18:06
Forum: Garten-Forum
Thema: Überwintern von Kräutern
Antworten: 16
Zugriffe: 11242

Hallo Fee!
Auf dem Zettel steht nur Eukalyptus drauf.Es ist so ein silberblauer und soll bis 1,50m groß werden.Essen mag ich den sowieso ncht,aber ich habe mal gelesen,daß sein Geruch Mücken vertreibt.
Liebe Grüsse
Stiefi :eek: [/img]
von Stiefmütterchen
13. Aug 2002, 18:32
Forum: Garten-Forum
Thema: Überwintern von Kräutern
Antworten: 16
Zugriffe: 11242

Eukalyptus überwintern

Hallo Kräuterfee! Ich habe mir heute Eukalyptus gekauft und in den Garten gepflanzt.Eigentlich sollte er die Mücken in Schach halten.Nun habe ich auf dem Zettelchen gelesen,daß man die Blätter auh für Salate und Soßen nehmen kann.Nun meine Frage:Kann ich ihn über den Winter draußen lassen,oder muß i...
von Stiefmütterchen
11. Aug 2002, 21:39
Forum: Garten-Forum
Thema: Überwintern von Kräutern
Antworten: 16
Zugriffe: 11242

Kräuter überwintern

Hallo Speckerna! Ich habe leider auch nicht viel Ahnung,aber ich glaube die Minze kommt auch jedes Jahr wieder.Bei mir ist sie auf jeden Fall jedes Jahr immer wieder da und vermehrt sich.Vielleicht gibt es da aber auch verschiedene Arten und ich habe eine besonders Wilde. Liebe Grüße Stiefmütterchen...
von Stiefmütterchen
10. Aug 2002, 23:10
Forum: Haushaltstipps
Thema: angebrannte Töpfe und Pfannen
Antworten: 6
Zugriffe: 3917

Hallo Fee!
Es liegt vielleicht daran,daß die Pfannen zu sauber geschrubbt werden.Unsere Omas haben die Pfannen immer nur mit Papier ausgewischt,nie mit Spülmittel oder sonstigem Zeugs drangegangen.Allerdings waren das auch gußeiserne Pfannen.
Liebe Grüße
Stiefmütterchen :wink:
von Stiefmütterchen
18. Jul 2002, 13:09
Forum: Garten-Forum
Thema: pflanzliches Düngen
Antworten: 7
Zugriffe: 3994

Ich mache mir immer Brennesseljauche wenn meine Pflanzen im Garten Läuse haben,damit besprüht,suchen sie das Weite.
Liebe Grüße Stiefmütterchen. :eek:

Zur erweiterten Suche