Zum Inhalt

Die Suche ergab 48 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Mona-Yvi
30. Dez 2004, 15:58
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Neuer HP Anwärter ALH
Antworten: 10
Zugriffe: 2268

Hallo Mark Schön dass Du uns gefunden hast. Ich kann mich der Meinung von Cadu wirklich nur anschließen. Ich selber bin auch im Lernchat mit dabei (übrigens im gleichen wie Cadu). Bin mir sicher, dass Du viel Spass dabei haben wirst und auch echt was dabei lernst. Freu mich mal was von dir zuhören. ...
von Mona-Yvi
30. Sep 2004, 17:02
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ulcus Cruris am Fußballen!!! Hilfe!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 7483

Tut mir leid, dass immer noch keine Besserung eingetreten ist. Im Krankenhaus wirst Du Dich vermutlich auch schwer tun, irgendwie Naturheilkundlich unterstützen zu können. Hängt von den Ärzten ab, wie aufgeschlossen sie gegenüber anderen Methoden als der Schulmedizin sind. Ich drück Dir auf alle Fäl...
von Mona-Yvi
30. Sep 2004, 16:58
Forum: Tipps
Thema: Eingerissener Nagel
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Du kannst versuchen, ob Du in der Apotheke eine Nagelmasse bekommst. Diese trägst Du auf den Nagel auf, wie Nagellack. Somit erhälst Du eine künstliche Nagelplatte. Ich kann Dir nur nicht sagen, ob die Masse in der Apotheke erhältlich ist. :razz:
von Mona-Yvi
20. Sep 2004, 08:14
Forum: Tipps
Thema: Habe ich zuwenig Magensäure?
Antworten: 10
Zugriffe: 2548

Hallo Sportler Versuch die Tipps die Du von Seebär bekommen hast. Hier wird Dir echt geholfen. Du kannst Dich mit ruhigem Gewissen darauf verlassen. Natürlich dauert es etwas länger als nur eine Einnahme lang. Etwas Geduld musst Du haben. :razz: Es kann auch vorkommen dass sich am Anfang die "Schmer...
von Mona-Yvi
20. Sep 2004, 08:09
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lerngruppe in Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Hallo Ka
Ich komm zwar nicht aus Deiner Umgebung, aber eine Lerngruppe findest Du auch hier im Natur-Forum. Kann ich Dir empfehlen.
Viel Glück noch bei Deiner Suche. :razz:
von Mona-Yvi
19. Sep 2004, 13:03
Forum: Tipps
Thema: Suche WIRKLICH GUTE hawai. LomiLomi- oder trad. Thai-Massage
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

Wenn Du Dir wirklich sicher sein willst, dass der "Anbieter" der Massage die Hawaiian gelernt hat und diese auch kann, lass Dir doch vor der Behandlung die Urkunde zeigen. Ich habe selber einige Massagelehrgänge gemacht und nach jedem Kurs (mit kleiner Prüfung) wurde eine ärztlich beglaubigte Urkund...
von Mona-Yvi
17. Sep 2004, 11:56
Forum: Small Talk
Thema: Hallo an alle!
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

Hallo schön das Du uns gefunden hast. Also zum Erfahrungen austauschen und wenn Du irgendwelche Fragen hast, bist Du hier auf alle Fälle richtig. Ich würde Dir den Tipp geben, dich in die Lerngruppe mit einzutragen. Die wird echt total super gemacht und Du lernst echt viel dabei. Wenn Du Deine Ausbi...
von Mona-Yvi
17. Sep 2004, 11:53
Forum: Mond
Thema: Mond??
Antworten: 1
Zugriffe: 2545

Mond??

Ich denk mal ihr könnt mir hier weiterhelfen. Alles was entfernt werden soll, sollte doch bei abnehmenden Mond gemacht werden oder? Und alles was dem Körper gut tut bei zunehmenden Mond? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mir dass richtig gemerkt hab. :-? Hab gerade angefangen, mich mit den ve...
von Mona-Yvi
17. Sep 2004, 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: übernimmt die krankenkasse die kosten für nen heilpraktiker?
Antworten: 7
Zugriffe: 2004

Alsoj die gesetzlichen Krankenkasse übernehmen wie bereits gesagt, die Kosten für HP nicht. Du könntest allerdings einen privaten Zusatz abschließen. Ich weiß von einer Kasse (weiß jetzt nicht ob ich sie nennen darf), dass sie HP-Kosten zu 100% übernehmen und zusätzlich sogar noch 80% zusätzlich zu ...
von Mona-Yvi
13. Sep 2004, 07:04
Forum: Naturheilkunde
Thema: Neurodermitis
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

Neurodermitis

Ich bin momentan ziemlich ratlos. Ich habe eine Kundin, die Diabetikerin ist und an sehr extremer Neurodermitis leidet. Sie leidet ausserdem an einer sog. Pergamenthaut. Mein Problem liegt jetzt darin, welche "Cremes" bzw. Naturprodukte kann ich bei ihr verwenden. Sie hatte sich aus der Apotheke ein...
von Mona-Yvi
12. Sep 2004, 16:10
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lehrbücher - nur welche?
Antworten: 30
Zugriffe: 9561

Weiterbildungen und Fortbildungen find ich sind immer wichtig. Die Pat. sollen ja auch in guten Händen sein. Dabei ist es wichtig immer auf dem Laufenden zu sein. Bei den Büchern würde ich mir jetzt nicht alle 3 Jahre neue kaufen. Den im großen und ganzen bleiben sie gleich. Bis auf ein paar Neuerun...
von Mona-Yvi
12. Sep 2004, 15:00
Forum: Naturheilkunde
Thema: Gallensteine
Antworten: 29
Zugriffe: 64434

Wenn bei der Ultraschalluntersuchung nichts sehen könnte, wirst du vermutlich nur Gries haben. Wie bereits mawi geschrieben hat, den kann man normalerweise ausspülen (also das er auf normalen Weg ausgeschieden wird). OP kam für mich auch nur als letzte Möglichkeit in Frage. Sei froh wenn Du keine Ko...
von Mona-Yvi
12. Sep 2004, 11:43
Forum: Tipps
Thema: Puls
Antworten: 11
Zugriffe: 2209

Meine Schwester hatte vor einigen Jahren einen ziemlich hohen Puls, RR dagegen war ganz normal. Der Hausarzt verwies sie zum Kardiologen. n der Praxis wurde ein Belastungs EKG geschrieben. O.B. Daraufhin bekam sie am Handgelenk eine kleine Manschette angelegt, die alle 20-30 Min. den Puls aufzeichne...
von Mona-Yvi
11. Sep 2004, 10:08
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lehrbücher - nur welche?
Antworten: 30
Zugriffe: 9561

Als ich die Ausbildung begonnen hab, sagte uns die Schule, dass fürs erste die Bierbach "Naturheilkunde heute" und ein Anatomie Buch (wenn du keine Vorkenntnisse hast) entweder die Richter und die Jecklin reichen.
von Mona-Yvi
11. Sep 2004, 10:06
Forum: Tipps
Thema: Puls
Antworten: 11
Zugriffe: 2209

Kardiologen überprüfen jedoch vor einer Abklärung des Herzens die 24-Stunden-Frequenzen von Puls und RR. Ohne die Ergebnisse untersuchen kaum noch Ärzte zuvor das Organ. Es sei denn es liegen sonst noch typische Symptome für Herzerkrankungen bzw. Störungen vor.

Zur erweiterten Suche