Zum Inhalt

Die Suche ergab 19 Treffer

Zur erweiterten Suche

von wiwi
26. Mär 2008, 11:57
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kieferentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 10126

Re: Kieferentzündung

Hallo Dr. Ebhardt, nach röntgenologischer Untersuchung am heutigen Morgen lautet die "Diagnose": "Die Extraktion war zu nahe am Nervenkanal und ebenjene/r habe/n sich entzündet." Erneut Antibiotika + Geduld *augenroll* Helfen hier Wärme und zB Vitamine des B-Komplexes? Aber Danke für Ihre Tipps!!! :-)
von wiwi
25. Mär 2008, 20:27
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kieferentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 10126

Re: Kieferentzündung

Hallo Herr Doktor, mit Einlage meinte ich eine Medikamenteneinlage in der Wunde (schmerzstillendes [ho ho ho] Medikament). Es war der letzte Backenzahn auf der rechten unteren Seite... 4.6 oder 4.7? Es schmerzt beim Kopfbeugen oder -strecken... (allerdings weiter vorne- kann ein abzweigender Nerv de...
von wiwi
25. Mär 2008, 16:04
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kieferentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 10126

Kieferentzündung

Hallo Ihr Lieben, vor 14 Tagen wurde mir ein (wurzelbehandelter) Backenzahn (mit 6 Spritzen) gezogen, da die Wurzelkanäle nicht richtig aufbereitet waren und zu allem Überfluss mit Plastikstäbchen gefüllt wurden (da kommt man im Anschluss nicht mehr dran :-(). ZA meinte, dass der Kiefer entzündet se...
von wiwi
21. Feb 2008, 11:09
Forum: Heilverfahren
Thema: Aromatherapie
Antworten: 14
Zugriffe: 12717

Re: Aromatherapie

Also ich kann Eliane Zimmermann empfehlen.

Sie hat ja fast den Stand einer Koryphäe ;-) :lol:
von wiwi
29. Jan 2007, 09:41
Forum: Heilverfahren
Thema: Buchempfehlungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3526

Ja, hast Du ;-) - wobei ich auch zugeben muss, dass mir kein besserer Ausdruck eingefallen ist.... deswegen auch die " " ;-)
von wiwi
29. Jan 2007, 09:27
Forum: Heilverfahren
Thema: Buchempfehlungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3526

Danke, aber genau das ist mir bewusst! :)

Deswegen sprach ich ja von Prävention!

LG.
von wiwi
28. Jan 2007, 01:30
Forum: Heilverfahren
Thema: Buchempfehlungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3526

Noch ne Frage....

Mir ist bewusst, dass man ohne HP-Schein Farbtherapie im präventiven Bereich anwenden darf. Nun die Frage: darf man somit auch farb"therapeutische" Maßnahmen zur Immunstimulation vornehmen?
von wiwi
16. Jan 2007, 11:53
Forum: Heilverfahren
Thema: Buchempfehlungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3526

Buchempfehlungen?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand hier einen Buchtipp hinsichtlich Farblichttherapie/ Farblichtbestrahlungen (mal abgesehen von Muhrs ;-)).

Danke :-)

LG! :)
von wiwi
14. Jul 2006, 10:20
Forum: Homöopathie
Thema: homöopathische Unterstützung beim Nikotinentzug
Antworten: 3
Zugriffe: 2947

Hallo Dagmar,

ich habe öfters von Plantago major Urtinktur in diesem Zusammenhang gelesen.

Dennoch würde ich natürlich eine eingehende Repertorisierung vorziehen ;-)

LG, wiwi
von wiwi
27. Mär 2006, 14:54
Forum: Tipps
Thema: Johanniskrautfrischpflanzenpresssaft (oder so ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1095

Johanniskrautfrischpflanzenpresssaft (oder so ;-)

Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal eben anfragen, ob schon jemand von Euch Erfahrungen mit Johanniskrautfrischpflanzenpresssaft (oder so ähnlich ;-)) aus dem Reformhaus gemacht hat.... die Vorstellung, jeden morgen / mittag ein bisserl Saft zu trinken behagt mir derzeit mehr, als Pillen einzuwerfe...
von wiwi
12. Sep 2005, 16:09
Forum: Tipps
Thema: Cortison -ein Appetittanreger nach Chemotherapie ?
Antworten: 17
Zugriffe: 10408

Cortilson

Hallo Du, also erstmal: Cortison hebt massiv den Appetit- das kann ich aus Erfahrung sagen, ich nehms ja nun schon seit mehr als 7 Jahren regelmäßig :) Aus der Krebstherapie (Erzählungen + Gelesenes) ist mir bekannt, dass Kortison hier zur Appetitanregung verwendet wird :eek: . Im Gemeinhin sagt man...
von wiwi
5. Aug 2005, 09:27
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ausgebildete Aromatherapeuten hier?
Antworten: 12
Zugriffe: 3424

Huhu,

schau doch mal bei http://www.asomi.de vorbei. Da ich mich auch für "Aroma-Therapie" interessiere, halte ich diese Variante für beachtenswert.

Oder ggf. bei Dietmar Krämer und seinem http://www.dietmar-kraemer.de/ vorbei- der bietet auch eine Aromatherapie-Ausildung an.

LG, wiwi :wink:
von wiwi
20. Jul 2005, 17:43
Forum: Tipps
Thema: "Seltsames Kind"
Antworten: 31
Zugriffe: 9726

Hallo :)

Geh doch mal auf die Seite: http://www.jenseits-der-thesen.de und dort ins Forum :o Da kann man dir mit Sicherheit auch etwas "weiterhelfen". :)

LG :wink: wiwi
von wiwi
24. Jun 2005, 09:25
Forum: Tipps
Thema: Wieder mal das leidige Thema: Rauchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2486

Re

Hallo Sonja,

da gebe ich Dir Recht :) Ich rauche ja auch nur noch wegen der Dickdarmbeteiligung meines Crohns :eek: -scherz-

wiwi
von wiwi
23. Jun 2005, 16:28
Forum: Tipps
Thema: Wieder mal das leidige Thema: Rauchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2486

Re

Hallo Rosenfee, das habe ich in klin. Studien gelesen (und aus Erzählungen von Gastroenterologen resp. Betroffenen erfahren. Schon suspekt, zugegeben. :eek: War auch nur als Bemerkung am Rande gedacht... (Massive Diarrhoe z.B. bei CU wird ja z.B. auch mit Opium-Tropfen behandelt) Ich habe mal eben g...

Zur erweiterten Suche