Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Liarienne
14. Apr 2005, 23:50
Forum: Small Talk
Thema: Was sammelt ihr jetzt???
Antworten: 86
Zugriffe: 32139

Heute habe ich die ersten Löwenzahnblüten ernten können. Seltsam, dass Dein Löwenzahn (Kräuterfee) so schnell war und dein Bärlauch so langsam, Habe gerade heute die erste Blüte beim Bärlauch entdeckt und muss wohl recht bald aufhören zu ernten, damit er genug Kraft hat. Vor 7 Jahren siedelte ich ei...
von Liarienne
28. Mär 2005, 00:33
Forum: Small Talk
Thema: Was sammelt ihr jetzt???
Antworten: 86
Zugriffe: 32139

Habe heute nur fleissig Bärlauch geerntet in meinem Garten für das Osterfrühstück, aber vielleicht sollte ich mich einmal weiter umsehen. Da gibt es doch auch Giersch, habe schon die Blätter gesehen...Löwenzahn...
Gruss
Lia
von Liarienne
19. Dez 2004, 01:05
Forum: Tipps
Thema: Moorseife bei Akne ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6958

Moorseife muss sicher nicht unbedingt sein

aber eine selbst gekochte, oder gekaufte Seife aus natürlichen Ölen und natürlichen Zusatzstoffen kann helfen. Ich hatte ein ziemliches Problem mit unreiner Haut und ständigen Entzündungsherden an meinen Beinen. Regelmässig entstanden Haarwurzelentzündungen die mehrfach aufgeschnitten werden mussten...
von Liarienne
2. Okt 2004, 01:08
Forum: Rezepte
Thema: Destillation und Herstellung konz. Destillate
Antworten: 9
Zugriffe: 9902

Das destillieren finde ich auch sehr erwähnenswert

Ich nutze die Kräuter zum Kochen, Würzen, Essen,.. seit langem droht aber mein Sohn, dass er aus meinem Lavendel Öl machen will und auch aus meinen Pfefferminzpflanzen.... So insgesamt finde ich sein Interesse an meinen Kräutern, ausser beim Kochen zwar sehr nett, will aber trotzdem meine duftenden ...
von Liarienne
25. Sep 2004, 23:37
Forum: Small Talk
Thema: Was sammelt ihr jetzt???
Antworten: 86
Zugriffe: 32139

Waldpilze

Wachsen die Pilze schon wieder fleissig in den Wäldern in Norddeutschland? Die letzten Jahre haben mich so enttäuscht, dass ich dieses Jahr noch nicht unterwegs war. :sad:
Vielleicht ist es ja dieses Jahr besser mit dem Regen zu Anfang des Sommers?
Gruss
Lia
von Liarienne
25. Sep 2004, 23:31
Forum: Sonstiges
Thema: Parasitologe sucht Zecke...bitte alle mitmachen !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Zeckensuche

Würde ja wohl mitmachen, meine eine Katze bringt des öfteren Zecken mit nach Hause, trotz des Mittels in den Nacken, aber im Moment leider nicht. Für wie lange werden die Zecken gesucht?
Gruss
Lia
von Liarienne
15. Sep 2004, 22:20
Forum: Rezepte
Thema: Holunder Rezepte
Antworten: 134
Zugriffe: 720396

Holundersuppe mit Griessklössen

Bei mir gibt es auch ab und an Holundersuppe, aber eine andere. Reife, saubere Holunderbeeren werden gekocht mit Wasser und etwas Zucker, dazu gibt man Birne und Apfel in Stücke geschnitten , je nachdem was man hat. Mit Zitronenschale, kann man das Aroma noch ergänzen. Das Ganze wird gargekocht, die...
von Liarienne
15. Sep 2004, 01:01
Forum: Kräuter
Thema: Kräuter ernten
Antworten: 17
Zugriffe: 33825

Bisher bemesse ich die Menge die ich abschneide/ernte von meinen Pflanzen immer so wie ich die Pflanze schneiden würde, um sie zu verjüngen, oder auch um ihr ein besseres Wachstum zu ermöglichen. Das heisst ich schneide niemals einzelne Blätter weg, sondern versuche die Pflanze harmonisch zu beschne...
von Liarienne
14. Sep 2004, 23:26
Forum: Tipps
Thema: was tun gegen leichte Akne...
Antworten: 11
Zugriffe: 4250

Zuletzt, als die Akne bei mir wieder richtig schlimm wurde, hat bei mir ganz super ein Fasten geholfen nach Buchinger. Da wird der ganze Körper einmal so richtig gereinigt und entschlackt. Bereits nach 3 Tagen fasten ( davor kam ein 2-tägiges Entschlacken), bemerkte ich wesentliche Verbesserungen an...
von Liarienne
14. Sep 2004, 22:04
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was könnte dieses stachelige Etwas sein? =Gartenbrombeere
Antworten: 15
Zugriffe: 5730

Hi, mich haben die Bilder auch am ehesten an die Brombeerenzüchtung meiner Nachbarn erinnert, die ohne Dornen ist und mit viel zackigeren Blättern. Meine eigenen wilden Brombeeren im Garten schmecken aber vieeel besser. Ich bedauere die Nachbarn wegen dieser armseligen Brombeeren. Da fehlt glatt das...

Zur erweiterten Suche