Zum Inhalt

Die Suche ergab 125 Treffer

Zur erweiterten Suche

von blue-banana
28. Mai 2007, 22:32
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Finanzierung einer Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 4429

Naja, wenn Du durch lesen schlecht lernen kannst, dann ist natürlich eine Schule besser für Dich. Die Institute bieten doch bestimmt auch Ratenzahlung an. Bedenke aber, daß Du gerade was Therapien betrifft nachher wahrscheinlich nochmal investieren musst, denn Basislehrgänge reichen in der Regel nic...
von blue-banana
28. Mai 2007, 16:05
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Finanzierung einer Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 4429

Hallo,

Paracelsus gehört zu den teuersten Anbietern. Vergleich doch mal die Angebote.

Oder Du lernst im Selbststudium, kostet am wenigsten..;-)

Lieben Gruß
BB
von blue-banana
24. Mai 2007, 22:08
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Selbststudium HP/PSY; Hilfe..!! Wie fange ich am besten an??
Antworten: 8
Zugriffe: 6400

übrigens..ich hab auch gedacht: Je mehr ich weiß, je mehr weiß ich daß ich nichts weiß.

Du machst das schon, mach Dir keine Gedanken. Bis Oktober schaffst Du das locker!!!
von blue-banana
24. Mai 2007, 22:07
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Selbststudium HP/PSY; Hilfe..!! Wie fange ich am besten an??
Antworten: 8
Zugriffe: 6400

Liebe Jette, wenn Du schon so gute Vorkenntnisse hast, dann bin ich sicher, daß Du ohne Probleme bestehen wirst. Soooo schwer ist es nicht. Wenn Du die Krankheitsbilder kennst und noch ein paar rechtliche Dinge, dann ist im Grunde alles abgedeckt. Mit Deiner Ausbildung wirst Du auch punkten. Da kam ...
von blue-banana
22. Mai 2007, 21:47
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Selbststudium HP/PSY; Hilfe..!! Wie fange ich am besten an??
Antworten: 8
Zugriffe: 6400

Hallo, ich kann Dir erzählen wie ich gelernt habe. Folgende Bücher habe ich benutzt. Das wichtigste: Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie von S. Brunnhuber, S. Frauenknecht, K. Lieb Psychiatrie Basics von Eva Wunn Psychiatrie 50 Expressfälle für die Prüfung von Adam Bochert Psychiatrie in Fra...
von blue-banana
13. Mai 2007, 15:47
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Hypnose Ausbildung, welche Zertifikate sind besser
Antworten: 3
Zugriffe: 2870

Hallo Ernst,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich schreib ne PN.

Liebe Grüße
BB
von blue-banana
12. Mai 2007, 01:58
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Hypnose Ausbildung, welche Zertifikate sind besser
Antworten: 3
Zugriffe: 2870

Hypnose Ausbildung, welche Zertifikate sind besser

Hallo, ich möchte gern eine Hypnoseausbildung machen. Dazu hab ich jetzt zwei Anbieter in der engeren Auswahl. Ersteres ist das IEK Berlin, es gibt dort das Zertifikat des Deutschen Institutes für Entspannungstechniken und Kommunikation. Zweiteres ist das ISNLP Institut für Systemisches NLP: Dort gi...
von blue-banana
8. Mai 2007, 00:37
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: mündl. Prüfung kleiner HP in Brandenburg Mai 07
Antworten: 3
Zugriffe: 5113

Was ich den neuen Prüflingen noch mit auf den Weg geben möchte: Zieht Euch gut an, nicht overdressed, aber seriös. (Hatte auch eine andere Dame im Prüfungsbericht geschrieben!) Sie scheinen viel Wert darauf zu legen was man für einen Eindruck macht. Von der Erscheinung, im Verhalten, im Gespräch. Da...
von blue-banana
8. Mai 2007, 00:30
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: mündl. Prüfung kleiner HP in Brandenburg Mai 07
Antworten: 3
Zugriffe: 5113

Danke Ernst!!!! Ich bin ein totaler Hypnose-Fan. Das liegt aber in weiterer Ferne, da ich dazu noch einige Seminare usw. machen will. Ansonsten möchte ich in Richung Paartherpie gehen, oder auch Einzelberatung falls der Partner nicht mit will. Also alles was in Richtung Beziehungsprobleme geht. Aber...
von blue-banana
7. Mai 2007, 20:17
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: mündl. Prüfung kleiner HP in Brandenburg Mai 07
Antworten: 3
Zugriffe: 5113

mündl. Prüfung kleiner HP in Brandenburg Mai 07

Hallo Ihr Lieben, die mündliche Prüfung habe ich bestanden. :D Anwesend waren ein HP, ein Arzt, ein Dipl. Psychologe und eine Beisitzerin. Alle waren sehr freundlich, die Atmosphäre locker. erste Frage: Welche psychischen Krankheiten kennen Sie ( alle lt. ICD 10 runtergeleiert...) zweite Frage: Welc...
von blue-banana
4. Mai 2007, 23:18
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Noch ein paar Fragen zur mündlichen Prüfung....
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

Vielen Dank lieber ERnst für die ausführliche Antwort auf meine Fragen. Du hast mir damit sehr geholfen. Ich möchte Dir auch generell mal ein ganz liebes Dankeschön sagen, daß Du hier so schnell antwortest und Dir soviel Mühe machst!!!!! Und wie gewünscht, werde ich demnächst alle Fragen einzeln ste...
von blue-banana
4. Mai 2007, 16:04
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Noch ein paar Fragen zur mündlichen Prüfung....
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

Noch ein paar Fragen zur mündlichen Prüfung....

Hallo Ihr Lieben, beim üben bin ich über folgende Fragen gestolpert, die wohl schon in mündlichen Prüfungen gestellt wurden. Bei diesen hier hab ich leider keine passende Antwort, vielleicht könnt ihr mir helfen. - Darf ein HP für Psychotherapie Homöopathie anwenden? Darf er Rezepte über naturheilku...
von blue-banana
10. Apr 2007, 00:36
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP-Gesetz und Unterbringungsgesetz Brandenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 3002

Lieber Ernst, vielen Dank für Deine Mühe!!!!! Dieses Unterbringungsgesetz hab ich schon gefunden, leider steht auch nicht drin, wie lange die Zurückhaltung erfolgen darf. Aber ich werde mich bei der Behörde mal schlau machen. Das mit dem HP Gesetz und den behandelnden Krankheiten hat mir sehr weiter...
von blue-banana
9. Apr 2007, 17:49
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP-Gesetz und Unterbringungsgesetz Brandenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 3002

HP-Gesetz und Unterbringungsgesetz Brandenburg

Hallo, ich brauche noch euch ein paar Antworten und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. In der müdl. Prüfung gibts ja immer die Fragen: Was darf ein HP behanden und welche Pflichten hat er. Wo finde ich, was ein HP-für Psychotherapie behandeln darf und was nicht? Und welches Gese...
von blue-banana
6. Apr 2007, 00:48
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: mündliche Prüfung, er hat Erfahrungen??
Antworten: 4
Zugriffe: 2762

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Danke Ernst, die Seite ist sehr hilfreich!!!!

Liebe Grüße
BB

Zur erweiterten Suche