Zum Inhalt

Die Suche ergab 20 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Miss Kitten
18. Okt 2005, 22:05
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Unterschied Tier- und Mensch-Homöopathika?
Antworten: 4
Zugriffe: 1769

Hallo.

Ja genau, es steht drauf. Es gibt aber eigentlich keinen Unterschied, ob ich jetzt z.B. Silicea D4 ohne oder mit der Kennzeichnung, ad us.vet. kaufe.

Viele Grüße,
Inga
von Miss Kitten
1. Sep 2005, 14:53
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Schwierige Entscheidung...
Antworten: 4
Zugriffe: 1539

Hallo.

Ich bin bei Sanara und es gefällt mir dort sehr gut.

Viele Grüße.
von Miss Kitten
4. Aug 2005, 22:47
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akupunkturausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 6584

Hallo.

Gibt es eine Internetadresse? Würde mich nämlich für eine Akupunkturausbildung in Dortmund interessieren.
Danke.

Viele Grüße,
Inga
von Miss Kitten
4. Aug 2005, 22:43
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Hilfe dringend
Antworten: 1
Zugriffe: 1072

Hallo.

Ich kenne die Schule nicht, aber meine Schule ist in dem gleichen Verband. Was ich bisher gehört habe, sind die Schulen des Verbandes zu empfehlen. Schau mal unter http://www.thp-verband.de/ Das ist die Verbandseite. Vielleicht bekommst Du da noch mehr Infos.

Viele Grüße,
Inga
von Miss Kitten
4. Aug 2005, 22:40
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Prüfungsfragen THP
Antworten: 14
Zugriffe: 3306

Hallo.

Das Buch von der Dauborn ist nicht gut. Rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach. Frag lieber an Deiner Schule nach oder recherchier noch mal gründlich im Netz.

Viele Grüße,
Inga
von Miss Kitten
4. Aug 2005, 22:33
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Schule "Katz und Co" in München
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Hallo.

Ich kenn die Schule nicht. Aber mir wäre das etwas suspekt, wenn die auf mehrfache Bitte kein Infomaterial verschicken. Ich würde die Finger davon lassen.

Viele Grüße,
Inga
von Miss Kitten
29. Jul 2005, 13:54
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Anwendung von Akupunktur im privaten Bereich
Antworten: 2
Zugriffe: 978

Hallo Ernst.

Ich danke Dir für die Antwort.

Viele Grüße,
Inga
von Miss Kitten
29. Jul 2005, 12:55
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Anwendung von Akupunktur im privaten Bereich
Antworten: 2
Zugriffe: 978

Anwendung von Akupunktur im privaten Bereich

Hallo. Ich weiß nicht, ob das Thema wirklich hier hingehört, aber ich habe eine wichtige rechtliche Frage. Ich mache eigentlich eine Ausbildung zum THP und habe bereits Seminare zum Thema Akupunktur gehabt. Jetzt meine Frage. Zu Übungszwecken behandle ich mich und auch mal meine Eltern mit Akupunktu...
von Miss Kitten
6. Jul 2005, 23:07
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 178144

Hallo. Also, ich bin mit Sanara gut zufrieden. Ich habe Dir das aber auch in einer PM geschrieben. Wusste nur nicht, ob Du die auch gelesen hast, deswegen noch einmal die Kurzfassung hier: Die Ausbildung gefällt mir immer noch gut. Was ich nicht so schön finde ist, dass man jederzeit einsteigen kann...
von Miss Kitten
27. Jun 2005, 23:16
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP Ausbildung bei Rolf Schneider Seminar
Antworten: 40
Zugriffe: 12349

Hallo. Ist es nicht generell so, dass man in seiner Ausbildung zum THP die Therapieformen nur kurz vorgestellt bekommt? Eine Weiterbildung, bzw. eine Spezialisierung auf eine oder mehrere Formen ist doch normal, oder sehe ich das falsch? Zumindest ist es an meiner Schule so, dass wir die Therapiefor...
von Miss Kitten
15. Mär 2005, 22:36
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Literatur für HP's und Hundbesitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Hallo. Ja, mit den Werten hast Du Recht. Da solltest Du Dir dann am Besten ein Buch über Laborwerte besorgen. Da gibt es eines, das heißt "Labormedizin in der Naturheilkunde" und ist von Michael Martin und "Labordiagnostik in der naturheilkundlichen Praxis" von Wolfgang M. Ebert. Letzteres enthält T...
von Miss Kitten
12. Mär 2005, 19:46
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Literatur für HP's und Hundbesitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Hallo. Also es gibt schon grundlegende Übereinstimmungen, so hat sowohl der Hund, die Katze, als auch das Pferd Knie, Ellenbogen, Unterarm, Oberarm, usw. Ich meinte auch nur diese grundlegenden Übereinstimmungen. Man sollte natürlich die evolutionärbedingten Unterschiede berücksichtigen, aber auch w...
von Miss Kitten
12. Mär 2005, 19:37
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Gewerbeanmeldung nötig???
Antworten: 5
Zugriffe: 2886

Hallo. Also ich kann, wie gesagt, nur dass weitergeben, was ich selbst gelernt habe. Ich beziehe meine Infos vom Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands. Auf der Seite kann man auch Einsicht in die bestehenden Gesetze bekommen. Die Adresse lautet: http://www.thp-verband.de Dort wird auch gesagt, ...
von Miss Kitten
9. Mär 2005, 17:58
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Gewerbeanmeldung nötig???
Antworten: 5
Zugriffe: 2886

Hallo. Macht Ihr in Eurer Ausbildung gar nichts zur Gesetzeskunde? Denn da gibt es schon so einiges, was man beachten muss. Unter anderem auch so Kleinigkeiten, dass z.B. das Praxisschild eine bestimmte Größe haben muss und nur drei Behandlungsfelder aufgelistet werden dürfen. Man darf als THP nicht...
von Miss Kitten
9. Mär 2005, 17:53
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Literatur für HP's und Hundbesitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Hallo Von Sauer die beiden Hefte, denn von Büchern kann man nicht sprechen, sind ganz ok. Vielleicht etwas oberflächlich. Von dem Buch von Sylvia Dauborn kann ich nur abraten. Zu kurz und oberflächlich und zum Teil fehlerhaft. Die Bücher beziehen sich auf Hund, Katze, Pferd. Der Löffler ist sehr gut...

Zur erweiterten Suche