Zum Inhalt

Die Suche ergab 27 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Leonie
29. Mai 2009, 12:34
Forum: Naturheilkunde
Thema: Gamolensäure bzw. Nachtkerzenöl
Antworten: 0
Zugriffe: 1216

Gamolensäure bzw. Nachtkerzenöl

Hallo an Alle,

hab gelesen, dass Nachtkerzenöl in den Wechseljahren (Hitzewallung u.a.) sehr gut wirksam sein soll.

Allerdings ist wohl die Gamolensäure umstritten :-? ..und vielleicht sind deshalb Nachtkerzenöl-Kapseln nicht mehr überall vorrätig :eek: ??

Über Antworten würde sich freun

Leonie
von Leonie
27. Mär 2009, 13:27
Forum: Naturheilkunde
Thema: cholesterinspiegel
Antworten: 48
Zugriffe: 21249

Re: zu hoher Cholesterinspiegel

.....

danke für Antworten, bin jetzt zuversichtlicher, den Cholesterinspiegel hinzukriegen.

Grüße von der Ostseeküste
Leonie :wink:
von Leonie
25. Mär 2009, 15:22
Forum: Sonstiges
Thema: Wax des Zuckerrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 5559

Re: Wax des Zuckerrohr Policosanol

...

hab einige Beträge über Policosanol gefunden. Was weiss man heute über Policosanol ? Ist es tatsächlich eine Alternative zu verschreibungspflichtigen Statinen ?

Leonie
von Leonie
25. Mär 2009, 13:16
Forum: Naturheilkunde
Thema: cholesterinspiegel
Antworten: 48
Zugriffe: 21249

Re: zu hoher Cholesterinspiegel

Hallo SeeBär, danke für die vielen Tipps, eine Kur wäre natürlich das Beste um mich und meine Leber wieder in Schwung zu bringen :P . Wenn meine Kasse mitspielt, wäre das für mich bestimmt das Beste. Z.Zt. bin ich bei einer Diabetologin, die meine Werte im Blick hat und jetzt auch gerne möchte, dass...
von Leonie
24. Mär 2009, 13:21
Forum: Naturheilkunde
Thema: cholesterinspiegel
Antworten: 48
Zugriffe: 21249

Re: zu hoher Cholesterinspiegel

...hallo
@ SeeBär, würd mich freuen, wenn Du mir noch einige Tipps (wegen Leber, Gallensteine) geben könntest. Silymarin nehm ich schon ne ganze Weile, warum wirkt es nicht so wirklich ?

:wink: Leonie
von Leonie
24. Mär 2009, 13:08
Forum: Naturheilkunde
Thema: cholesterinspiegel
Antworten: 48
Zugriffe: 21249

Re: zu hoher Cholesterinspiegel

Hallo an Alle... die auf meinen Thread geantwortet haben :) Müßte noch dazu sagen, dass ich 3 x die Woche lauf (nordic walking) und mich ansonsten auch tagsüber sehr viel bewege. Vielleicht ist mein Problem auch die "Fettleber", die wahrscheinlich auch durch einen zu langsamen Stoffwechsel und ungün...
von Leonie
21. Mär 2009, 14:33
Forum: Naturheilkunde
Thema: cholesterinspiegel
Antworten: 48
Zugriffe: 21249

zu hoher Cholesterinspiegel

Hallo an Alle, bei mir wurde ein Cholesterinspiegel von 293, HDL 45, LDL 179 :( festgestellt. Trigliyzeride 347. Ausserdem wurde Diabetes bei mir festgestellt, letzter HbA1c-Wert 7,0. Blutdruck ist zum Glück normal, letzter Wert 120/80. Cholesterin und Diabetes wird noch nicht behandelt, muß aber je...
von Leonie
4. Okt 2007, 17:59
Forum: Tipps
Thema: Kosten für eine Zahn-Wurzelbehandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2090

Kosten für eine Zahn-Wurzelbehandlung

Hallo bei mir soll eine Wurzelbehandlung gemacht werden..der Zahnarzt meinte, er könnte den Zahn auch ziehn, aber er könnte auch eine Wurzelbehandlung durchführn, und die herunter genommene Krone dann wieder aufsetzen. Allerdings müßte ich 150,-€ dazu bezahlen (für die Wurzelbehandlung). In früheren...
von Leonie
16. Jul 2007, 13:43
Forum: Tipps
Thema: Germanium
Antworten: 2
Zugriffe: 1843

Germanium

hallo Brigitte, danke für Deinen Hinweis. Natürlich würden mich auch persönliche Erfahrungen (keine Verreibungs-Prüfungen) sehr interessieren, denn jetzt bin ich mir nicht mehr soo sicher, ob es ratsam ist, sich Germaniun (ohne therapeutische Begleitung) so einfach zu bestellen :roll: Vielleicht wir...
von Leonie
13. Jul 2007, 14:23
Forum: Tipps
Thema: Germanium
Antworten: 2
Zugriffe: 1843

Germanium

Hallo, hab von einem Bekannten von Geranium gehört und einiges darüber im Internet gelesen. Es soll bei Krebstherapien und vielen anderen Symptomen einsetzbar sein. Hat jemand Erfahrungen mit Geranium (als Homöopathikum oder als Auszugsmittel)...bzw. ist es tatsächlich ungefährlich, wie viele Beiträ...
von Leonie
8. Mär 2007, 17:19
Forum: Sonstiges
Thema: THE JOURNEY - Highway zur Seele .....Gruppe sucht Zuwachs
Antworten: 1
Zugriffe: 1710

Hallo,

ich wohn leider im hohen Norden, kann deshalb nicht an eurer
Journey-Gruppe teilnehmen.

Mich würd aber interessieren, ob man tatsächlich mit einer Sitzung
körperliche Symptome auflösen kann.

Über eine Antwort würd ich mich freun.

LG
Leonie
von Leonie
16. Feb 2007, 13:45
Forum: Heilverfahren
Thema: Emotional Journey nach Brandon Bays
Antworten: 2
Zugriffe: 3070

Hallo Claudia, danke für Dein Posting. Ich kann auch nicht verstehn, dass solche Seminare, die doch sehr vielen Menschen helfen könnten,soo teuer angeboten werden. Ich werde höchstwahrscheinlich im März ein "Emotional Journey" bei einer entsprechenden Therapeutin machen und meine Erfahrung hier gern...
von Leonie
7. Feb 2007, 15:38
Forum: Heilverfahren
Thema: Emotional Journey nach Brandon Bays
Antworten: 2
Zugriffe: 3070

Emotional Journey nach Brandon Bays

Hallo, kennt jemand das Buch von Brandon Bays über The Journey (die Reise nach innen) ? Hab das Buch gelesen und interessier mich für das Heilverfahren nach Brandon Bays. Brandon Bays hatte Krebs und hat sich durch ihre "Reise nach innen" selbst geheilt. Bei google gibt es viele Seiten über Brandon ...
von Leonie
25. Okt 2006, 13:08
Forum: Tipps
Thema: bedenkliches Lebensmittel...Zimt
Antworten: 18
Zugriffe: 6508

die Antwort von Doppelherz...

...hier nun die Antwort, dass sie den Cassia-Zimt verwendet haben, war mir schon vorher klar... Leonie Doppelherz Zimt Kapseln wir bedanken uns bei Ihnen für den Kauf des Präparates Doppelherz Zimt Kapseln und Ihr weitergehendes Interesse an Informationen aus dem Hause Doppelherz. Gern gehen wir auf...
von Leonie
23. Okt 2006, 12:54
Forum: Tipps
Thema: bedenkliches Lebensmittel...Zimt
Antworten: 18
Zugriffe: 6508

Zimt....

Hallo SeeBär, du nimmst also gerne weiterhin Zimt, auch wenn Du weisst, dass die Industrie fast nur den belasteten Cassia-Zimt verwendet, weil er eben billiger ist, als der Ceylon-Zimt ? Wenn ich genau weiss, dass es der Ceylon-Zimt ist, werde ich auch weiterhin Zimt verwenden. Leider geh ich davon ...

Zur erweiterten Suche

cron