Zum Inhalt

Die Suche ergab 28 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Bettina_
23. Jun 2008, 23:36
Forum: Naturheilkunde
Thema: Blutblase unter dem Fuß
Antworten: 2
Zugriffe: 4173

Re: Blutblase unter dem Fuß

Hallo tucke, > aber ich hoffe, die Blase geht in ein paar Tagen von alleine wieder weg. Wenn ich so etwas hätte, würde ich erst einmal ein ausgiebiges eher heißes Fußbad mit echter Seifenlauge nehmen und dann reichlich Breitwegerichblätter in die Schuhe legen und damit (mit nackten Füßen versteht si...
von Bettina_
1. Jun 2008, 20:38
Forum: Homöopathie
Thema: impfausleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 9883

Re: impfausleitung

Hallo Sophie, das ist eine IMO eher schwierig zu beantwortende Frage. Ich bin selbst mehrfach impfgeschädigt (in meiner Kindheit) und weitestgehend "gesundet", was ein jahrelanger Prozess - auch mit "Pausen" - war. Über mein eigenes Hin- und Herexperimentieren, auch mit unterschiedlichen "Weltanscha...
von Bettina_
27. Jan 2008, 09:53
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerprüfung - wieviele fallen wirklich durch?
Antworten: 12
Zugriffe: 23773

Re: Heilpraktikerprüfung - wieviele fallen wirklich durch?

> Hast Du denn eine Schule besucht? > Und wenn ja welche? > Man munkelt z.B. auch das immerhin 30% derer, > die eine Heilpraktikerschule besucht haben durchkommen. Hallo Vanessa, ich habe mehr als 3 1/2 Jahre eine Präsenz-Schule besucht, und zwar MATERIA MEDICA in Kaarst (bei Neuss/Düsseldorf). Alle...
von Bettina_
16. Jan 2008, 00:19
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerprüfung - wieviele fallen wirklich durch?
Antworten: 12
Zugriffe: 23773

Re: Heilpraktikerprüfung - wieviele fallen wirklich durch?

Hallo :-) Deine Zahlenwerte scheinen mir realistisch zu sein: ich habe meine schriftliche Prüfung vor einigen Jahren mit knapp über 200 anderen "Prüflingen" gemacht und 6 davon habe sie bestanden (1 davon war ich), einige haben Widerspruch eingelegt, aber ich glaube, ohne Erfolg. Von den 6 schríftli...
von Bettina_
21. Dez 2007, 22:51
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathieverträgliche Mittel gegen Erkältung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3344

Re: Homöopathieverträgliche Mittel gegen Erkältung?

... noch 'was vergessen:

wenn es sich nicht nur um eine "einfache" Erkältung handelt, sondern eher grippig ist/wird, finde ich immer wieder die Hinweise von Dr. Schnitzer gut ... insbesondere auch zur Vorbeugung:

http://www.dr-schnitzer.de/grippe.html

LG
Bettina
von Bettina_
21. Dez 2007, 22:47
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathieverträgliche Mittel gegen Erkältung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3344

Re: Homöopathieverträgliche Mittel gegen Erkältung?

Hallo Stefan, ich bekomme einfach nie noch nicht einmal banale Erkältungen, aber wenn ich irgendwann 'was hätte, hießen meine "homöopathieverträglichen Mittel gegen Erkältung" körperliche Schonung, Ruhe, Wärme, ggf. Verwendung einer sog. Rotlichtlampe, frische Luft, ggf. ein bisschen gemütliche Bewe...
von Bettina_
11. Dez 2007, 21:19
Forum: Naturheilkunde
Thema: Brennesselsamen
Antworten: 8
Zugriffe: 7088

Re: Brennesselsamen

Hallo Merit, Du schreibst: bin auf Blütenpollen gestoßen Brennesselsamen (jedenfalls diese Gehänge an Brennesseln ... ich pflücke und esse sie immer wild ... ich weiß nicht, was man Dir verkauft hat) sind u.a. sozusagen Blütenpollen von Brennesseln :lol: ... nebst einiger faser- und chlorophyllreich...
von Bettina_
11. Dez 2007, 20:15
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktiker-Prüfung Hannover. Alternativ-Ort?
Antworten: 9
Zugriffe: 5586

Re: Heilpraktiker-Prüfung Hannover. Alternativ-Ort?

Hallo Nissy, ich oute mich auch als Husum-Fan :D ... kundenfreundliche/s Modalitäten/Ambiente, faire freundlich-zugewandte wohlwollende Prüfer :D Ich weiß nicht, wie es JETZT in Husum ist. Bislang war es so, dass Du schriftlich glaubhaft (nicht überschwenglich ausführlich, aber mit mehr als einem Sa...
von Bettina_
11. Dez 2007, 12:51
Forum: Naturheilkunde
Thema: Brennesselsamen
Antworten: 8
Zugriffe: 7088

Re: Brennesselsamen

Hallo Merit :D Du schreibst: Also wenn ich euch richtig verstehe dann lasse ich lieber die Finger von den Brennesselsamen. Will nämlich meinem Kind auf keinen Fall schaden. In dem „Euch“ bin ich aber nicht drin … vgl. oben. Ich glaube tatsächlich - wie gesagt - , dass Schwangere ihren ungeborenen Ba...
von Bettina_
10. Dez 2007, 19:21
Forum: Naturheilkunde
Thema: Brennesselsamen
Antworten: 8
Zugriffe: 7088

Re: Brennesselsamen

Hallo Merit, ... schöner Name ... erinnert mich an mein wundervolles Ägyptologiestudium :D Ein Absinken des Hb-Wertes während der Schwangerschaft ist relativ "normal", insbesondere ein eher deutliches Absinken im letzten Drittel, dem Du Dich ja näherst. Ein erzwungendes Erhöhen des Hb-Spiegels kann ...
von Bettina_
6. Dez 2007, 20:34
Forum: Heilverfahren
Thema: Spagyrik
Antworten: 11
Zugriffe: 10717

Re: Spagyrik

Hallo Cascail, ich verstehe nicht, was Du mit "allerdings kapier ich sonst nix" meinst. ... was Spagyrik ist? Nachfolgend noch einige aktuell funktionierende ;-) Links zur Spagyrik: http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/soluna/soluna.html http://www.horusmedia.de/2001-spagyrik/spagyrik.php http...
von Bettina_
19. Nov 2007, 17:55
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: HP-Ausbildung im Rheinland
Antworten: 5
Zugriffe: 2158

Re: HP-Ausbildung im Rheinland

Hallo Ingrid, im Radius rund 100 km um Köln gibt es IMO nur eine wirklich empfehlenswerte Schule: Materia Medica in Kaarst http://www.materiamedica.de Dorthin fahren selbst SchülerInnen z.B. aus Düren. Und dort gibt es z.B. donnerstags abends Präsenzunterricht. Ansonsten als Antwort auch ein Klassik...
von Bettina_
16. Nov 2007, 23:08
Forum: Bachblüten
Thema: Schwingen "sie" noch?
Antworten: 3
Zugriffe: 4003

Re: Schwingen "sie" noch?

Hallo :-) ich bin irgendwann (beschäftige mich mit Bachblüten seit Anfang 1994) dazu übergegangen, bestimmte Katzen - so sie mögen - als mutmaßliche Tester der Schwingungstauglichkeit "anzufragen". Mit Bekannten habe ich auch Versuche mit Dunkelfeldmikroskopie (d.h. Bachblüte einnehmen und Blut im D...
von Bettina_
16. Nov 2007, 22:49
Forum: Bachblüten
Thema: Alkoholkranke und bachblüten???
Antworten: 6
Zugriffe: 5945

Re: Alkoholkranke und bachblüten???

rine schrieb: > es gibt inzwischen auch BB-Globuli, > die wären da vielleicht die bessere Alternative. > Wie die qualitativ sind, weiss ich allerdings nicht. Seit rund zweieinhalb Jahren arbeite ich bachblütenmäßig (beschäftige mich damit seit Anfang 1994) von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen im W...
von Bettina_
12. Nov 2007, 21:52
Forum: Tipps
Thema: Wo finde ich Adressen für Heilpraktiker oder Ärzte ?
Antworten: 20
Zugriffe: 36971

Re: Wo finde ich Adressen für Heilpraktiker oder Ärzte ?

Hallo Ursula, das mit dem wer-wo-warum-eingetragen-ist, ist - glaube ich - für manche Hilfesuchende teils ein wenig verwirrlich ... vielleicht auch weil manche Verbände von der Namensgebung her nach außen nicht selten so wirken als seien sie DER Verband von HeilpraktikerInnen (also die männlichen un...

Zur erweiterten Suche