Zum Inhalt

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Shinnon
6. Nov 2005, 10:05
Forum: Tipps
Thema: Trockene Haut - Gesichtscreme mit Olivenöl?
Antworten: 17
Zugriffe: 5784

Hi mgeorge, schon richtig, wenn man nicht weiß was Du Dir vom Olivenöl erhoffst, ist es recht schwierig darauf zu antworten. Ganz allgemein schreibt man dem Olivenöl folgende Wirkungen zu: erwärmend, durchblutungsfördernd, entgiftend, wundheilend, bei Rheuma, bei Verspannungen, bei trockener Haut, a...
von Shinnon
24. Okt 2005, 19:05
Forum: Tee
Thema: Ajurveda, Ajuwaan-Tee
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

Hallo Sam, kann es sein, dass Du Ajowan ( Trachyspermum ammi ) meinst ? Auch indischer Kümmel genannt ? Ist verwandt mit Kümmel + Kreuzkümmel und gilt als verdauungsfördernd. Meist wird er zusammen mit Basilikum und anderen Kräutern als Tee angeboten. Ayurvedisch wird er auch in Zusammenhang mit All...
von Shinnon
17. Jul 2005, 19:16
Forum: Naturheilkunde
Thema: Alternative Behandlung von sog. Tennisarm
Antworten: 35
Zugriffe: 93231

Mausarm

Hi Zappa, ich hatte Anfang des Jahres auch eine üble Entzündung im Ellbogen an den Muskel- oder Sehnenansetzen. Keine Ahnung ob es ein Tennisarm war (obwohl Eure Beschreibungen mir sehr vertraut vorkommen...), aber ich habe meinen Ellbogen mit Retterspitz (kann man in der Apotheke kaufen) behandelt ...
von Shinnon
10. Jul 2005, 19:11
Forum: Naturheilkunde
Thema: Darmreinigung nach R. Gray
Antworten: 5
Zugriffe: 5971

Hallo Marlis :), herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Es klingt wahrlich nicht so, dass ich das auf mich nehmen möchte. Nicht, dass ich nicht bereit wäre für das eine oder andere Ziel etwas zu tun. aber wenn ich die - von Euch beiden - erwähnten Kosten und Deine Beschreibung lese, folge i...
von Shinnon
25. Jun 2005, 22:05
Forum: Naturheilkunde
Thema: Darmreinigung nach R. Gray
Antworten: 5
Zugriffe: 5971

Darmreinigung nach R. Gray

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, dass ich meine Frage in das richtige Forum poste, falls nicht, einfach verschieben. Ich bin auf der Suche nach einer Darmreinigungsmethode über das Programm nach Robert Gray gestoßen. Bevor ich ernstlich erwäge das Programm anzufangen, wollte ich fragen ob hier jemand da...
von Shinnon
11. Mär 2005, 22:35
Forum: Tipps
Thema: Migräne
Antworten: 52
Zugriffe: 33025

sehr lecker :D
von Shinnon
7. Mär 2005, 19:41
Forum: Tipps
Thema: Migräne
Antworten: 52
Zugriffe: 33025

ebenfalls sehr wirkungsvoll (zumindest bei mir ;) ):

eine Tasse Kaffee oder Espresso und frisch gemörserte Kardamomsamen (von einer Kapsel) dazugeben. Geht auch mit schwarzem Tee oder Matetee.

Shinnon
von Shinnon
26. Feb 2005, 10:52
Forum: Tipps
Thema: Ernährung
Antworten: 40
Zugriffe: 18557

Hallo Ihr Lieben, so ein bißchen recht habt Ihr alle :). Aus Sicht der Ayurveda oder der TCM, die wesentlich mehr auf die Unterschiedlichkeit der Menschen eingehen und darüberhinaus hauptsächlich auf die wärmenden, kühlenden und allgemein energetischen Eigenschaften von Nahrungsmitteln achten, ist d...
von Shinnon
4. Dez 2004, 13:37
Forum: Naturheilkunde
Thema: Abszeß, Furunkel
Antworten: 88
Zugriffe: 161081

Hallo Katzenkind :) , aus Sicht der Ayurveda werden Furunkel durch Nahrung hervorgerufen, die trocken und nicht frisch ist, nicht richtig verdaut wird. Dadurch entstehen Schlackestoffe, die Abzesse fördern. Weiterhin ist mangelnde körperliche Bewegung daran beteiligt. Da es in der Ayurveda 3 Bioener...
von Shinnon
7. Okt 2004, 20:11
Forum: Naturheilkunde
Thema: Narbe
Antworten: 18
Zugriffe: 19175

Hi Samira, Du kannst versuchen die Narbe mit einer Ölmischung zu behandeln, mit der ich bei einer üblen Narbe am Schienbein recht gute Erfolge hatte: 20ml Hagebuttensamenöl (Rosa mosqueta/rubiginosa) 20ml Haselnussöl 10ml Aloe Vera 5 Tropfen Neroli (Citrus aurantium ssp. Aurantium) 3 Tropfen Römisch...
von Shinnon
14. Sep 2004, 18:54
Forum: Naturheilkunde
Thema: juckende Bläschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

hi kiri, hast du das denn schon mal medizinisch abklären lassen ? wenn ja und die sache war ohne befund, wäre es interessant zu erfahren, welche salben und tabletten du genommen hast, so nach dem motto "wenn man weiß was nicht geholfen hat, ist man auch einen schritt weiter". wenn du noch nicht beim...
von Shinnon
14. Sep 2004, 18:38
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ulcus Cruris am Fußballen!!! Hilfe!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 7480

hallo moonlightwitch,

das mit dem johanniskrautöl und den herzmedis ist mir neu. hast du da mehr infos ? würde mich sehr interessieren.

man kann das johanniskrautöl durch olivenöl ersetzen, wenn kontraindikationen vorliegen.

viele grüße :)

shinnon
von Shinnon
13. Sep 2004, 21:49
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ulcus Cruris am Fußballen!!! Hilfe!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 7480

hallo feteo, ich wags einfach mal eine anregung zu geben. solche offenen stellen mit multiresistenten keimen werden von meiner schwägerin (krankenschwester + aromapraktikerin) im krankenhaus relativ erfolgreich (nicht immer aber häufig) mit einer ölmischung behandelt. folgende öle kommen für eine 3%...

Zur erweiterten Suche