Zum Inhalt

Die Suche ergab 61 Treffer

Zur erweiterten Suche

von VanillaKiss
5. Jan 2008, 16:22
Forum: Garten-Forum
Thema: Kräuter in der Wohnung halten ?
Antworten: 8
Zugriffe: 18903

Re: Kräuter in der Wohnung halten ?

Also ich muss sagen, meinen Kräutern gefällt es ganz gut in meiner Wohnung. Sie wachsen nicht so rasch wie im Garten, aber da ich im Moment keinen habe, kann ich damit leben. Am besten wächst bei mir Petersilie und Schnittlauch, aber auch Basilikum und Zitronenmelisse. Im Sommer hatte ich auch Laven...
von VanillaKiss
5. Jan 2008, 15:38
Forum: Kräuter
Thema: Fenchel
Antworten: 13
Zugriffe: 7508

Re: Fenchel

"Das aus den Samen destillierte ätherische Öl hat sich in der Form der bekannten Romershausenschen Augenessenz Ruf als Stärkungsmittel schwach werdender Augen erworben. Dieses Zutrauen ist bereits sehr alt, und in den Schriften der Alten wird erzählt, daß man diese Anwendung den Schlangen abgesehen ...
von VanillaKiss
16. Sep 2007, 20:06
Forum: Frauen Forum
Thema: Dilemma mit der Pille (etws lang)
Antworten: 13
Zugriffe: 7554

Re: Dilemma mit der Pille (etws lang)

Hallöchen, ich hatte auch das Problem mit den Kopfschmerzen. Wie gesagt auch nicht so schlimm das ich etwas einnehmen musste, aber es nervte dennoch. Desweiteren kommt bei mir noch das Problem mit den Venen hinzu, ich habe leider von meinen Großmüttern eine Venenschwäche vererbt bekommen, die sind s...
von VanillaKiss
13. Sep 2007, 17:06
Forum: Steinheilkunde
Thema: Rockstock-Essenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3541

Re: Rockstock-Essenzen

Mittlerweile kann ich einiges zu dem Thema sagen, die letzten Monate habe ich mich intensiv damit beschäftigt. Ich kann wirklich sagen, die Wirkung ist sensationell, ich erkannte mich in gewissen Dingen selbst nicht mehr wieder, so positiv überrascht war ich davon. Die Essenzen sind in Phiolen in ei...
von VanillaKiss
15. Jul 2006, 13:58
Forum: Steinheilkunde
Thema: Allergie
Antworten: 3
Zugriffe: 2995

Hallo Roadrunner, Ich kann dem allen nur zustimmen. Ich habe selbst Heuschnupfen und eine Hausstauballergie. Der Amazonit hat mir gut geholfen, ich habe ihn mit einem Bergkristall und einem Rosenquarz kombiniert. Ich möchte mir demnächst einen Apophyllit dazu kaufen, weil er die Regeneration von Hau...
von VanillaKiss
9. Okt 2005, 21:55
Forum: Schüßler Salze
Thema: Ständige Blasenschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 10867

Hallo Sandrine, Habe mich ein wenig schlau gemacht wegen den Schüssler Salzen, laut den Empfehlungen derAdler Pharma Schüssler Salze, nimmst du genau die richtigen Salze. Aber ich kann mich Rosenfee nur anschließen, aufgrund der bestehenden Schwangerschaft sollte man mit dem Arzt Rücksprache halten....
von VanillaKiss
11. Sep 2005, 19:35
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Konzentrationsschwierigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 17087

Konzentrationstee: Eisenkraut 20g Quendel 20g Melisse 15g Orangenblüte 10g Anis 10g Rosmarin 10g Schafgarbe 10g Tausendguldenkraut 5g Konzentrationstee speziell für Kinder: Hagebutte Kamille Goldmelissen-Blüten zu gleichen Teilen Beide Tees: 2 Teelöffel auf 1/4 L Wasser, 15 Min. ziehen lassen, mit H...
von VanillaKiss
21. Jan 2005, 20:28
Forum: Steinheilkunde
Thema: Edelstein Essenzen
Antworten: 13
Zugriffe: 13402

Hallo, Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Rostock Essenzen gemacht, bei mir selbst und auch was ich von anderen Leuten erzählt bekomme. Diese Essenzen haben die Heilwirkung von Edelsteinen, Halbedelsteinen, Steinen und Mineralien. Wenn du dich genauer informieren möchtest, hier die Seite dazu: h...
von VanillaKiss
28. Nov 2004, 19:26
Forum: Tee
Thema: Wintertee
Antworten: 19
Zugriffe: 19215

"WINTERSONNE" 25 g Quendel 20 g Schwarze Johannisbeerblätter 20 g Hagebutten 10 g Kamille 10 g Apfelstücke 10 g Zimtringe "BESINNLICHER ADVENT" 15 g Apfelschalen 15 g Hagebutte 10 g Anis 10 g Heidekraut 10 g Lavendel 10 g Melisse 10 g Salbei 10 g Ysop 05 g Koriander 05 g Ringelblume Gilt für beide T...
von VanillaKiss
20. Nov 2004, 21:55
Forum: Tee
Thema: Wintertee
Antworten: 19
Zugriffe: 19215

Hab auch ein Rezept für einen WINTERTEE: 1 TL Hagebutten 1/2 frischer Apfel (klein schneiden) 1 TL Rosenblüten 1 TL zerstoßenen Anis 1 Zimtstange 1 TL zerstoßenen Fenchel 1 zerstoßene Nelke 1 TL Holunderblütter auf 1/2 L Wasser, süßen mit Honig Hagebutten mit kaltem Wasser übergießen, 10 Min. kochen...
von VanillaKiss
6. Nov 2004, 18:50
Forum: Tipps
Thema: Beifußtinktur
Antworten: 1
Zugriffe: 1251

Hallo Tanja,

Hast du schon mal bei einer Apotheke oder Drogerie in deiner Nähe nachgefragt?

Liebe Grüße
Steffi :wink:
von VanillaKiss
6. Nov 2004, 00:02
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue Globuli Dosierung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4455

Hallo caya, Ich finds einfacher die Globuli gleich so einzunehmen,vorallem dann wenn man unterwegs ist. Ich wäre noch gar nicht auf die Idee gekommen sie aufzulösen. Aber wäre mal einen Versuch wert, ob sich von der Wirkung etwas ändert. ;) Mit dieser Wirkung auf Tiere, hätte ich wirklich nicht gere...
von VanillaKiss
5. Nov 2004, 21:34
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue Globuli Dosierung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4455

Hallo Caya, Globuli werden in Wasser aufgelöst? Hab immer gedacht man lässt sie im Mund zergehen :-? Bei akuten Zuständen hat man mir gesagt, 2 Globuli einnehmen. Was ich bisher alles gehört habe, ist der Alkohol so gering bemessen das das nicht ins Gewicht fällt, sowohl bei Globuli als auch Stockbo...
von VanillaKiss
30. Okt 2004, 10:21
Forum: Steinheilkunde
Thema: Rockstock-Essenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3541

Rockstock-Essenzen

Hallo ihr lieben, Ich bin in letzter Zeit immer wieder auf die sogenannten "Rostock-Essenzen" gestoßen. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Ich weiß zwar die Hintergründe, Herstellung usw... aber niemanden der sie bisher benutzt hat. Bin für jede Information dankbar. :) Liebe Grüße Steffi :w...
von VanillaKiss
27. Okt 2004, 15:38
Forum: Frauen Forum
Thema: Regelkrämpfe
Antworten: 35
Zugriffe: 11303

RE: Regelkrämpfe

Hallo :) Birkenpolle, du hast absolut recht. Mit der Pille hat es sich auch bei mir und sämtlichen freundinnen von mir schlagartig gebessert. Was mir immer geholfen hat, ist eine warme Wärmflasche oder ein heißes Bad. Melissentee hat mir persönlich am meisten gebracht. Meine Freundin hat mir aus ihr...

Zur erweiterten Suche