Zum Inhalt

Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Christian Kuster
3. Nov 2004, 17:51
Forum: Tipps
Thema: Zimmtrinde
Antworten: 1
Zugriffe: 841

Zimmtrinde

Wer hat Erfahrung mit der Verwendung von Zimtrinde??? Wie ist sie verträglich? Kollegen erzählten mir dass sie sie benutzen um ab zunehmen? kennt sich jemand aus??
von Christian Kuster
9. Okt 2004, 09:49
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Konzentrationsschwierigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 16993

Hi

Was inch in der Aptheke besser finde ist das man sich sichersein kann dass es sich um eine orginal Pflanze handelt und nicht um irgend eine Unterart bei der niemand so genau weiss wie viel Wirkstoff sie drin hat. Und eben wer will schon Tonnen von Tees bei sich lagern. Und man kann bei den meisten A...
von Christian Kuster
9. Okt 2004, 09:41
Forum: Sonstiges
Thema: Beides Mythos? (Blasentee und Preiselbeersaft)
Antworten: 1
Zugriffe: 1256

Beides Mythos? (Blasentee und Preiselbeersaft)

Ich möchte gerne dieses Forum nutzen um erfahrungen zusammen zu tragen: Ich höre immer wieder unterschiedliche Informationen über den Preiselbeersaft: -Er bringe keinen nutzen bei gleichzeitiger Antibiotika gabe? (kann ich mir nicht ganz erklären wiso nicht) -Und er bringe nur etwas wenn der Urin Ba...
von Christian Kuster
7. Okt 2004, 16:08
Forum: Tee
Thema: Erfahrungen mit Einschlaftees
Antworten: 14
Zugriffe: 6998

Also liebe Fee

Ja ich verstehe es auf der einen Seite aber es sollte ja eine Ausnahme sein und nicht eine Dauerterapie!!! Sonst würde ich natürlich eine Schlafhygiene Analyse vorschlagen was bei längerer Schlaflosigkeit eh angesagt ist. Aber als ausnahme Therapie binn ich immer noch von meinem Spezielen Schwarztee...
von Christian Kuster
7. Okt 2004, 15:58
Forum: Naturheilkunde
Thema: Müdigkeit - Abgeschlagenheit - Unlust - usw.................
Antworten: 19
Zugriffe: 24797

Hi

Ich denke mit einer guten mischung bekommt man das wieder hin. Wichtig ist viel frische Luft ev. Sport auch wenn es am Anfang nicht grade Spass aber das kommt wenn Du etwas geduld hast. Ev. würde ich mir auch überlegen eine Kuhr mit Johaniskraut vor zu nehmen dabei muss allerdings der Konsum von Son...
von Christian Kuster
7. Okt 2004, 10:05
Forum: Tee
Thema: Erfahrungen mit Einschlaftees
Antworten: 14
Zugriffe: 6998

Schwarztee

Ein Schwarz Tee (ca 10min ) ziehen lassen mit einem kleinen Schluck Wishky... schmeckt gut und hilft gut beim Einschlafen. Oder langezogen Kammillen Tee hilft mir auch gut
von Christian Kuster
7. Okt 2004, 09:49
Forum: Kinder Forum
Thema: suche info über ads
Antworten: 19
Zugriffe: 9803

Hi

Ich komme aus dem Bereich Psychatrie muss aber sagen dass ich nicht gar viel erfahrung habe mit ADS, dass heiss ich erst die Auswirkung im Erwachsenen Alter. Was ich beobachten konnte ist das ein geregelter Tagesablauf für solche Menscen sehr wichtig ist (Wann sie was mit wem machen). Wie auch dass ...
von Christian Kuster
5. Okt 2004, 06:07
Forum: Naturheilkunde
Thema: sporadische Schmerzen im Darm / Hämorrhoiden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3146

Hi

Ich kann mich nur dem Vorschreiber anschliessen. Um irgend etwas zu empfehlen solltest Du genau abklären lassen was genau in deinem Darm nicht ok ist, und dafür ist eine schulmedizinische Abklärung empfehlenswert.
von Christian Kuster
4. Okt 2004, 17:10
Forum: Tipps
Thema: ist baldrian schädlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 11168

Ja ein bekanntes Problem

Ja ich kenne das man weis nie genau was drin ist und wie gut die Qualität ist. Ich finde es grade als Greenhorn ziehmlich schwierig objektiv mich für ein Produkt zu entscheiden. Eben Urtinktur ist eben nicht gleich Urtinktur (Anbaugebiet, was von der Pflanze verwendet wird und so weiter....)
von Christian Kuster
4. Okt 2004, 11:14
Forum: Tee
Thema: Wieviel Tee ist genug?¿? - wie lange trinken ?
Antworten: 36
Zugriffe: 44589

Hi

Hst Du so viel Zeit für Toilettenpausen :lol: :lol: bei so viel Brennesseltee. Nein aber bei manchen Teesorten ist es glaube ich schon Bedenklicher als bei andern wie die vorherigen auch beschrieben haben. Ich möchte hier aber noch den Salbei Tee mit einbrigen er sit auch im Gespräch dass er bei übe...
von Christian Kuster
4. Okt 2004, 11:07
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Heilpraktiker für Psychotherapie
Antworten: 99
Zugriffe: 125114

Spannend

Ich hätte Grosses intressen an Deinen Erfahrungen. Denn es ist bei uns nicht ganz gleich (Schweiz) Aber ich habe eine Ähnliche Kombination ich bin Psychatrie Pfleger und bin grade an einer Ausbildung als Phytotherapeut und ich möchte das irgend wann verbinden können :???: Und deshalb bin ich an alle...
von Christian Kuster
4. Okt 2004, 11:01
Forum: Tipps
Thema: ist baldrian schädlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 11168

Hallo zusammen

Ich habe im Leitfaden Phytotherapie (Heinz Schilcher Susanne Kammerer) lesen dass Baldrian aber oft unterdosiert wird . So beschreibt er eine paradoxe Wirkung bei Unterdosierung so Empfielt von 1/2- 1 TL Baldrian Tinktur oder 600mg Trockenextrakt bei Schlafstörung. Dies bestätigt meine Beobachtungen...
von Christian Kuster
4. Okt 2004, 10:54
Forum: Naturheilkunde
Thema: veganer Body Building
Antworten: 7
Zugriffe: 3214

Hi

Es gibt einen Hersteller in Frankreich der spezielle Präperate herstellt, aber ich weiss im Moment den Namen nicht mehr aber ich werde mich so bald ich kann bei Dir melden, Sonst habe ich aber auch die Erfahrung gemacht dass Du mit einer Abgewogener Kost einiges erreichen kannst allerdings nie im Au...
von Christian Kuster
4. Okt 2004, 10:45
Forum: Kräuter
Thema: trocknen von Kräutern
Antworten: 9
Zugriffe: 22923

Hallo zusammen

Ich lege meine Kräuter meist in einem Zimmer aus bei Raumtemperatur aus und das geht meist gut. Oder Ich binde sie zu einem Busch zusammen und hänge sie im Gartenhaus auf. Ich denke aber dass es bei Gewissen Pflanzen besser ist wenn man "professionell" Getrocknete Präperate verwendet. Denn Schimmel ...
von Christian Kuster
3. Okt 2004, 07:52
Forum: Rezepte
Thema: 40 Kümel (Kümelöl)
Antworten: 4
Zugriffe: 2619

Woher der Name...

Wo her der Namen ist weiss ich nicht also ich zähle die Körner nicht ab aber vieleicht hat es mit 40 Kümmelsamen am meisten wirkung ;-)

Von der Wirkung her denke ich auch dass es ein Karmikativ ist, also ich würde es so gegen Völlegefühl einsetzen

Zur erweiterten Suche