Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Zitrone
15. Nov 2002, 16:04
Forum: Tipps
Thema: Aroma-Öle kaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 3277

In der Apotheke werden (nicht ausschliesslich) ätherische Öle nach Standards angefertigt, qualitativ sind sie aber nicht sehr hochwertig Ein Unterschied zwischen natürlichen und synthetischen Ölen besteht darin, dass natürliche Öle sofort, synthetisch hergestellte Öle jedoch nicht sofort ausgeschied...
von Zitrone
15. Nov 2002, 14:18
Forum: Tipps
Thema: Dampfkompresse
Antworten: 1
Zugriffe: 2207

Dampfkompresse

Die "Ruckzuck"- Dampfkompresse Wann? Auf den Bauch oder im Lenden-Sakral-Bereich: zur Entspannung, um zur Ruhe zu kommen, zum besseren Einschlafen, bei Bauchweh, Blähungen, Verstopfung, zur besseren Durchwärmung des ganzen Körpers. Auf die Brust: zur Atemunterstützung, Schleimlösen und Hustenreizlin...
von Zitrone
15. Nov 2002, 13:35
Forum: Naturheilkunde
Thema: Senf
Antworten: 12
Zugriffe: 10118

Bei mir wurde vor kurzem ein Senfwickel am Rücken, zwecks Verspannung, angebracht. Zuerst war ein brennender Reiz vorhanden, nach kurzer Zeit hat aber die intensive Wärme dominiert. Die Wärme hat auch noch angehalten, nachdem die Auflage schon entfernt wurde. Ich kann nur sagen, dass es für mich ein...
von Zitrone
14. Nov 2002, 16:51
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hühnereiweiss auf Dekubituswunden??
Antworten: 11
Zugriffe: 9073

Vielen Dank für Eure Antworten!! Meine Oma ist nicht bettlägerig, doch sitzt sie den ganzen Tag. Wenn sie im Bett liegt, wird sie zwar regelmässig umgelagert, doch entstehen nach minimaler Zeit schon Druckstellen an der Hüfte trotz Polsterung. Die Wunde wird momentan mit einem Iodprodukt gesäubert, ...
von Zitrone
12. Nov 2002, 21:06
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hühnereiweiss auf Dekubituswunden??
Antworten: 11
Zugriffe: 9073

Hühnereiweiss auf Dekubituswunden??

Hallo! Meine Oma hat eine sehr grosse und tiefe Dekubituswunde am Gesäss, von einigen Leuten habe ich gehört, dass kurz aufgeschlagenes und dünn auf die Wunde aufgetragenes Hühnereiweiss eine schnellere Heilung provoziert. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Anwendung?? Wenn ja, gibt es Que...
von Zitrone
4. Sep 2002, 22:00
Forum: Naturheilkunde
Thema: Milchschorf
Antworten: 20
Zugriffe: 30265

Hallo Ursula, :wink:

was sagst Du denn dazu??
Ich hab absolut keine Erfahrung auf dem Gebiet und würde mich über Deine Meinung freuen!!
Liebe Grüsse,
Zitrone :)
von Zitrone
4. Sep 2002, 20:42
Forum: Sonstiges
Thema: Alternativmedizin und ihre Entstehung...
Antworten: 1
Zugriffe: 1612

Alternativmedizin und ihre Entstehung...

Hallo an alle!! :flower:

Kann mir vielleicht jemand über die Herkunft der Alternativmedizin berichten???
liebe Grüsse,
Zitrone :wink:
von Zitrone
4. Sep 2002, 20:15
Forum: Naturheilkunde
Thema: Milchschorf
Antworten: 20
Zugriffe: 30265

Hallo Beate, :wink:

herzlichen Dank für den Artikel...
Also sind Neurodermitis und "Milchschorf" unter einen Nenner zu bringen??
Liebe Grüsse,
Zitrone :flower:
von Zitrone
4. Sep 2002, 19:27
Forum: Naturheilkunde
Thema: Milchschorf
Antworten: 20
Zugriffe: 30265

Milchschorf

-?) Hallo an alle, :wink:
ist es möglich im Erwachsenenalter an Milchschorf zu leiden??
Ich habe es bisher immer im Zusammenhang mit Kindern gehört...
Gruss,
Zitrone :rotfl:
von Zitrone
4. Sep 2002, 17:21
Forum: Naturheilkunde
Thema: Wadenwickel
Antworten: 5
Zugriffe: 2718

:wink: Hut ab... finde ich phantastisch, dass so schnell eine Reaktion von Euch kam :rotfl: Bei meiner Diplomarbeit bin ich so stark eingegrenzt, dass ich leider nur Wadenwickel und die Zufriedenheit der Patienten bei deren Anwendung beschreiben darf- es muss alles im pflegerischen Bereich bleiben.....
von Zitrone
4. Sep 2002, 13:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: Wadenwickel
Antworten: 5
Zugriffe: 2718

Wadenwickel

-?) Hallo an alle, Wer weiss, welche Zusätze man bei Wadenwickel zur Fiebersenkung geben kann?? Wann wurden die Wickel erstmals angewendet, gibt es Berichte darüber?? Gibt es in der Theorie Belege über die Empfindungen der Patienten bei angewandter Wadenwickelmethode?? Ich bin nämlich dabei meine Di...

Zur erweiterten Suche