Zum Inhalt

Die Suche ergab 58 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sorath
27. Okt 2002, 17:28
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe-Vera-Handcreme ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

Aloe-Vera-Handcreme ?

Hallo !

Meine Schwester würde gerne Handcreme mit Aloe-Vera-Extrakt herstellen...

Hat vielleicht jemand ein Rezept dafür ?


Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.

Danke !


Gruß

- Sorath - :wink:
von Sorath
27. Okt 2002, 17:13
Forum: Tee
Thema: Wintertee
Antworten: 20
Zugriffe: 20278

Hallo Fee !

Diese Rezept hört sich interessant an - hat der eine bestimmt vorbeugende Wirkung gegen Erkältung oder so ?

Oder ist das ein Tee für zwischendurch ?


Danke und alles Gute !


- Sorath - :wink:
von Sorath
27. Okt 2002, 17:10
Forum: Tipps
Thema: Akne
Antworten: 66
Zugriffe: 23144

Hallo !

Vielen Dank für eure Beiträge !


Schönen Grüße

- Sorath - :wink:
von Sorath
25. Okt 2002, 21:51
Forum: Tee
Thema: Wintertee
Antworten: 20
Zugriffe: 20278

Hi Angelika !

sowas hab ich zum Beispiel gesucht !

Ein Basisrezept - zum Beispiel...

Mal sehen, was hier so noch hinzukommt, aber das find ich schon mal toll !

Vielen Dank !

Schöne Grüße

- Sorath - :wink:
von Sorath
25. Okt 2002, 15:48
Forum: Kräuter
Thema: Alant - Inula helenium
Antworten: 12
Zugriffe: 3928

Hallo ! Das Verschreibsel ist nicht schlimm !! ja, so ein Tee wäre natürlich auch nicht verkehrt - mhmm..... mir fehlt ja dann noch einiges an Kräutern :D Kannst ja mal nachsehen, was du so an Tees findest, wenn du Lust hast - da gibt's ja sooo viel - alles kann man ja nicht machen, dafür ist der Wi...
von Sorath
24. Okt 2002, 22:20
Forum: Kräuter
Thema: Alant - Inula helenium
Antworten: 12
Zugriffe: 3928

Hallo Fee ! Jaa, also ich hab da eigentlich auch an Haustees gedacht, um sich beim gemütlichen Drinnen-Rum-Sitzen etwas aufzuwärmen (also zum Zwischendurch-Trinken, und auch mal öfter) oder auch an Erkältungstees, Hustentees oder Grippetees, falls man mal bei dem Wetter krank werden sollte. Was ist ...
von Sorath
24. Okt 2002, 22:13
Forum: Kräuter
Thema: Scharfgabe - Achillea milleflium
Antworten: 1
Zugriffe: 7962

Hallo Fee !

Ja, danke - ich hab mir auch echt Mühe gegeben :D

Danke noch für deine Bilder und das Rezept !


Alles gute und schöne Grüße aus Saarbrücken !

- Sorath -
   Bild
von Sorath
24. Okt 2002, 01:06
Forum: Kräuter
Thema: Scharfgabe - Achillea milleflium
Antworten: 1
Zugriffe: 7962

Scharfgabe - Achillea milleflium

Scharfgabe - Achillea milleflium Merkmale: - ausdauernde Pflanze - kriechender Wurzelstock - dunkelgrünes, farnartiges Laub. - Hohe, fast Kahle Stängel - Sehr tiefe Wurzeln - Mehrjährige Pflanze - Wird bis zu 70 cm hoch Auch bekannt unter den Namen: Kelke, Rippel, Judenkraut und Garbenkraut Im Spät...
von Sorath
23. Okt 2002, 20:50
Forum: Kräuter
Thema: Alant - Inula helenium
Antworten: 12
Zugriffe: 3928

Hallo Kräuterfee ! Eine sehr ausführlich Beschreibung - vielen Dank ! Ich werde mich in Zukunft daran halten.... - aber man muss es auch mal gehört haben :roll: Naja, jetzt weiß ich's ja :) Schöne Grüße - Sorath - PS: an Kräuterfee - will dich ja nicht nerven, aber du hast so viel Ahnung, was das ge...
von Sorath
22. Okt 2002, 19:20
Forum: Kräuter
Thema: Alant - Inula helenium
Antworten: 12
Zugriffe: 3928

Hallo Kräuterfee !

Nur noch eine kurze Frage: Darf ich Beiträge "kopieren", wenn ich die Quelle angebe ?

Nur so gefragt, ich werde das natürlich in Zukunft nicht mehr machen!

Danke!

Schöne Grüße

- Sorath -
von Sorath
22. Okt 2002, 19:02
Forum: Kräuter
Thema: Kräuter ernten
Antworten: 17
Zugriffe: 34072

Hi Kräuterfee ! Danke für die Tipps ! Kann auch sein, dass sich seine Blätter verfärben, weil ich ihn zu oft giesse... Du lässt bei der Ernte immer 4 bis 6 Blätter (pro ast) stehen ? Okay, dann lasse ich auf jeden Fall mal vorerst (mindestens) sechs pro zweig dran, weil ich weiß nicht wie alt er ist...
von Sorath
22. Okt 2002, 13:13
Forum: Naturheilkunde
Thema: Chronische Akne
Antworten: 30
Zugriffe: 25712

Hallo Putzix ! Danke, ich hab auch soweit alles verstanden ! Ich werde meinen vater mal aud das thema hinweisen... Magenbrennen hat er auch manchmal, aber ansonsten aus den von dir genannten Indizien sínd mir bisher nicht aufgefallen http://www.plaudersmilies.de/sad/ponder.gif Aber danke schon mal !...
von Sorath
21. Okt 2002, 21:28
Forum: Tee
Thema: Wintertee
Antworten: 20
Zugriffe: 20278

Wintertee

Hallo Leute ! Hat jemand schöne Kräuter-Rezepte für Wintertees ? :) Würde mir nämlich noch ein paar Kräuter zulegen und mich auch gern über den Winter damit versorgen, und da ich noch neu bin, weiß ich nicht so genau was... Also wäre für jedes rezept dankbar ! http://www.plaudersmilies.de/happy/coff...
von Sorath
21. Okt 2002, 21:03
Forum: Kräuter
Thema: Kräuter ernten
Antworten: 17
Zugriffe: 34072

Kräuter ernten

Hallo ! Ich wollte fragen, wie viele Blätter man an seinen Pflanzen entfernen darf bei der "Ernte". Ich habe zum Beispiel eine Salbei-Pflanze, an der jetzt ein paar Blätter gelb geworden sind (vielleicht vom Eintopfen?). Aber das sind nur sehr wenige - sie hat noch viele grüne Blätter. Ich wollte fr...
von Sorath
21. Okt 2002, 18:42
Forum: Naturheilkunde
Thema: Chronische Akne
Antworten: 30
Zugriffe: 25712

Hallo putzix !

Vielen Dank für deine Tipps - die sind sehr interessant !

Aber was Ursula wissen möchte, würde mich auch noch interessieren - wie man zuviel pitta feststellen kann...


Nochmals Vielen Dank !

Schöne Grüße

- Sorath -

Zur erweiterten Suche