Zum Inhalt

Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von chocolate
11. Aug 2009, 13:33
Forum: Tier - Forum
Thema: Therapiezentrum/Rehazentrum
Antworten: 0
Zugriffe: 1236

Therapiezentrum/Rehazentrum

Hallo,

kennt ihr Therapiezentren oder Rehazentren für Pferde? Wenn ja - könntet ihr mir Telefonnummern oder Adressen schicken?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Chocolate
von chocolate
5. Mai 2007, 11:45
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierernährung
Antworten: 4
Zugriffe: 2336

Tierernährung

Hallo! Kann mir jemand von euch gute Bücher zum Thema Tierernährung empfehlen? Gerade für die Ernährung der Katze kann ich nichts finden! Vielleicht weiß ja jemand von euch ein gutes Buch. Für Pferde habe ich das Buch von Helmut Meyer "Pferdefütterung", dass ich sehr gut finde! Gibt es etwas verglei...
von chocolate
11. Jan 2007, 08:39
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ernährungsberatung Hund/Katze/Pferd
Antworten: 2
Zugriffe: 1743

Ernährungsberatung Hund/Katze/Pferd

Hallo!

Ich würde gerne eine Fortbildung zum Thema Ernährungsberatung machen! Hab jetzt schon ein bisschen gegoogelt, konnte aber nicht rausfinden, wer solche Fortbildungen anbietet!

Weiß jemand von euch eine gute Adresse?

Vielen Dank schon mal...

Viele Grüße
Chocolate
von chocolate
12. Mai 2006, 10:13
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Magnetfeldtherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 4734

Magnetfeldtherapie

Hallo!

Weiß jemand von euch wo man sich eine Magnetfelddecke fürs Pferd ausleihen kann? Bin im Internet nicht fündig geworden!
Komme aus dem Raum Regensburg!

Hat von euch schon jemand mit Magnetfeldtheapie gearbeitet??

Liebe Grüße
Chocolate
von chocolate
19. Apr 2006, 10:07
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Komplexmittel bei Katzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1020

Komplexmittel bei Katzen

Hallo! Will meiner Katze ein Mittel von Heel geben! Aber Tabletten sind nicht so einfach zu verabreichen! Die Tropfen sind bei Katzen ja oft wegen dem Alkohol nicht so verträglich! Habt ihr Erfahrungen? Wie verabreicht ihr Komplexmittel? Gibt ihr die Injektionslösung in Mund oder Trinkwasser? Und we...
von chocolate
7. Apr 2005, 09:19
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wer macht geade ein Fernstudium bei Birgit Schichtl
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Hallo!

Ich mache auch ein Fernstudium bei Birgit Schichtl. Hab im Oktober angefangen! Bin aber aus dem Regensburger-Raum.
Kommst du auch am 23./24.04.05 zu dem Wochenendseminar?
Wie lange machst du schon die Ausbildung?

Viele Grüße
Chocolate
von chocolate
14. Feb 2005, 08:44
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung begonnen
Antworten: 16
Zugriffe: 6023

Hallo! Ich habe auch schon gehört, dass im April unser erstes Seminar ist! Freu mich auch schon so darauf! Und dann lernen wir uns ja alle kennen...! Wäre auch froh, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben könnten, dann können wir uns vielleicht gegenseitig ein bisschen helfen! Bist du momentan beim L...
von chocolate
7. Dez 2004, 09:26
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung begonnen
Antworten: 16
Zugriffe: 6023

Hallo Urschl, ich tu mich mit den ganzen lateinischen Begriffen auch schwer! Aber es wird von mal zu mal besser ;) ! Wenn du deine Fachbücher hast, dann tust du dich sicher auch leichter, weil du das alles nochmal genau nachlesen kannst! Ich werde auch auf alle Fälle die Wochenendseminar besuchen! V...
von chocolate
3. Dez 2004, 07:47
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Buch über Homöopathie??
Antworten: 4
Zugriffe: 1825

Hallo Pierroth,

habe mir jetzt das Buch "Homöopathie für Pferde" von Hilke Holena gekauft! Es ist wirklich ein gutes Buch! Es ist logisch aufgebaut und gut erklärt!

Vielen Dank für den Tipp!

LG :wink:
Chocolate
von chocolate
1. Dez 2004, 12:47
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung begonnen
Antworten: 16
Zugriffe: 6023

Hallo Jeni! Ehrlich gesagt viel zu kurz! Unter der Woche so ne knappe Stunde! Und am Wochenende etwas länger! Ich schaff momentan nicht mehr, weil ich ja unter der Woche erst immer so gegen 21 Uhr daheim bin und mir dann über den Büchern die Augen zu fallen! Wie viel lernst du? Und wie lange bist du...
von chocolate
1. Dez 2004, 09:28
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung begonnen
Antworten: 16
Zugriffe: 6023

Hallo! Ich bin eigentlich durch Zufall drauf gestoßen! Übers Internet! Ich bin auch berufstätig und muss deshalb auch ein Fernstudium machen! Ich habe momentan meinen zweiten Studienbrief! Ich muss zugeben, dass ich mir mit der Zeiteinteilung noch recht schwer tue! Wenn man den Stoff genau lernen wi...
von chocolate
26. Nov 2004, 11:56
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Pferd riecht "sauer" - können Schüßler-Salze helfe
Antworten: 11
Zugriffe: 4470

Ich weiß zwar nicht, ob dein Pferd jetzt wirklich übersäuert ist, aber ich hätte auch als erstes daran gedacht. Also mein Wallach war auch total übersäuert! Eine Bekannte von mir, die sich damit sehr beschäftig hat, hat mir damals auch ein bisschen was dazu gesagt! Ich hab damals das Futter umgestel...
von chocolate
26. Nov 2004, 09:53
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Pferd riecht "sauer" - können Schüßler-Salze helfe
Antworten: 11
Zugriffe: 4470

Hallo! Erzähl mal ein bisschen was über das Pferd. Wie alt ist es, welche Rasse, vor allem wie wird es gefüttert? Hat es in letzter Zeit irgendwelche Medikament bekommen oder war es krank? Sieht man an der Haut Veränderungen? Z. B. verstopfte Talgdrüsen...! Hat es Juckreiz? Vielleicht hat ja von der...
von chocolate
26. Nov 2004, 08:27
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Buch über Homöopathie??
Antworten: 4
Zugriffe: 1825

Hallo Pierroth!

Kannst du ein gutes Buch über Homöopathie bei Tieren empfehlen? Es gibt ja so viele, aber welche findest du wirklich gut?

Wie lange arbeitest du eigentlich schon als THP? Behandelst du alle Tiere?

LG
Chocolate
von chocolate
18. Nov 2004, 09:38
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Tierheilpraktiker - Group?
Antworten: 8
Zugriffe: 2686

Könnten wir uns auch einfach nur so über E-Mail austauschen! Ich will eigentlich nichts downloaden, weil ich hier am PC in der Arbeit sitze...

Zur erweiterten Suche

cron