Zum Inhalt

Die Suche ergab 129 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sam2
31. Mai 2014, 21:40
Forum: Homöopathie
Thema: Plantago
Antworten: 9
Zugriffe: 4718

Re: Plantago

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder hier.... Eigentlich habe ich etwas ganz anderes gesucht, aber da bin ich auf diese Thema hier wieder gestoßen. Um mal das Abenteuer Diagnose abzuschließen.... Die empfindlichen Zähne hatten ihre Ursache wo ganz anders. Was ich damals nicht wußte: ich hatte...
von sam2
23. Aug 2013, 10:24
Forum: Rezepte
Thema: Brombeeren
Antworten: 22
Zugriffe: 24580

Re: Brombeeren

Hallo zusammen:

habe kürzlich ein bißchen mit Brombeeren experimentiert. Finde, zu Brombeermarmelade passen Nelken plus Zimt als Gewürze ganz gut. Einfach die Brombeermarmelade beim Kochen mit etwas Zimt würzen und zusätzlich ein Teebeutelchen mit ein paar Nelken in den Topf hängen.

lg,
sam
von sam2
22. Apr 2008, 11:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was könnte das sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 3204

Re: Was könnte das sein?

Hi Joanna, bist Du mittlerweile fündig geworden, was diese Pflanze sein könnte? Ich war letzten Sonntag in einem Bachtal unterwegs und mußte an Dein Foto denken, als ich das gegenständige Milzkraut (Chrysosplenium oppositifolium) fand. Die Flächen, wo die Blüten noch nicht so entwickelt waren, erinn...
von sam2
10. Dez 2007, 15:36
Forum: Tipps
Thema: Ballenschmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2503

Re: Ballenzeh lat. Hallux Valgus

Hi Drawi, habe mal in einem Akkupressur-Buch gefunden, daß das auch hilft. Allerdings brauchst Du wohl einen erfahrenen Fachmenschen, der Dir die richtigen Punkte zeigt und ein bißchen Geduld. Mir hilft es, möglichst viel barfuß zu laufen und den Fuß möglichst bewußt hauptsächlich auf den Außenkante...
von sam2
10. Dez 2007, 15:23
Forum: Tipps
Thema: Wirbelblockaden
Antworten: 31
Zugriffe: 23532

Re: Wirbelblockaden

Hi Anja, ja, ja, die Computerarbeit und das Sitzen auf mehr oder weniger "normalen" Stühlen... - kenne ich! Normale Stühle finde ich fast alle durchweg unbequem. Ich wage auch zu bezweifeln, daß das Sitzen darauf besonders gesund ist. Na, ja, wenn man nur kurze Zeit auf ihnen sitzt, z. B. bei den Ma...
von sam2
5. Dez 2007, 17:15
Forum: Tipps
Thema: Wirbelblockaden
Antworten: 31
Zugriffe: 23532

Re: Wirbelblockaden

Hi Cola und alle anderen, nur mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir, hoffe, es hilft weiter. Ich habe auch ein bißchen mit Blockaden zu kämpfen. Angefangen hat es vor ein paar Jahren mit einem ziemlich unangenehmen Hexenschuss. Danach immer wieder Blockaden, vor allem im Iliosakralgelenk. Diagno...
von sam2
16. Apr 2007, 14:19
Forum: Garten-Forum
Thema: Austernpilze züchten
Antworten: 0
Zugriffe: 2001

Austernpilze züchten

Hallo zusammen, beim Umschichten unserer Kompostsilos gestern habe ich bemerkt, daß das Pilzmyzel, das sich dort an einigen Stellen tummelt, wohl das Myzel von Austenpilzen ist. Einige Fruchtkörper fanden sich noch in dem einen Silo. Weiß jemand, ob und ggf. wie ich dieses Myzel zur Zucht von Auster...
von sam2
13. Mär 2007, 10:25
Forum: Homöopathie
Thema: Plantago
Antworten: 9
Zugriffe: 4718

Hallo Brigitte, da Du ja immer so interessiert bist, wie es weitergeht, wollte ich nur mal kurz Rückmeldung geben. Also - zur Einahme von staph ist es dann doch nicht mehr gekommen. Meine Erkältung habe ich diesmal recht schnell auskurieren können und damit ging auch die Empfindlichkeit der Zähne wi...
von sam2
22. Feb 2007, 13:22
Forum: Homöopathie
Thema: Plantago
Antworten: 9
Zugriffe: 4718

Hallo Brigitte, Mittagszeit liegt hinter mir, und ja, es hat sich was verändert: jetzt ist die Seite, die auf heiß reagiert hat, zusätzlich auch noch auf kalt empfindlich. Den knackigen Salat heute zu essen, war ein bißchen mühsam, da ich alles erst im Mund anwärmen mußte, aber es gibt Schlimmeres. ...
von sam2
22. Feb 2007, 08:53
Forum: Homöopathie
Thema: Plantago
Antworten: 9
Zugriffe: 4718

Hallo Brigitte, Danke Dir erstmal für Deine Antwort. Ja, stimmt, d a s Mittel für Zahnweh gibt es nicht. Meine letzte Zahnärztin versuchte immer einen Rundumschlag mit Hypericum, aber das hat bei mir nie angeschlagen. Und weil meine Empfindlichen Zähne im Moment mit Sicherheit durch die Erkältung so...
von sam2
21. Feb 2007, 15:40
Forum: Homöopathie
Thema: Plantago
Antworten: 9
Zugriffe: 4718

Plantago

Hallo! Könnte bitte jemand so nett sein, mir einige nähere Informationen zum Mittelbild von Plantago zu geben, das ist leider in meinen Anfänger-Hausapotheke-Büchern nicht drin. Hintergrund sind meine super-empfindlichen Zähne, die aber gesund sind. Manchmal ist es fast weg, aber z. Zt. durch eine E...
von sam2
1. Feb 2007, 14:25
Forum: Naturheilkunde
Thema: Periorale Dermatitis!
Antworten: 10
Zugriffe: 16644

Hallöle, nur mal 'ne kurze Erfolgsmeldung: nach etwa einwöchigem Citrusfrucht-Verzicht hat sich mein Hautgefühl deutlich verbessert. Nicht mehr dieser Eindruck, eine Entzündung sei latent vorhanden. Ich habe meine "Schneewittchen-Haut" (O-Ton meine Freundin ;-) ) wieder!!! Cremesituation habe ich ni...
von sam2
26. Jan 2007, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: Muskelaufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 5763

Hallo Zhou und Gingkoblatt, vielen Dank für Eure Antworten. Zhou, danke, jetzt verstehe ich, warum es sinnvoll sein kann, den Eiweißanteil der Ernährung zu erhöhen, wenn der Körperfettanteil reduziert werden soll. Und Gingkoblatt, vielen Dank für die Prozentwerte. 15% ist ja doch recht wenig und der...
von sam2
25. Jan 2007, 16:20
Forum: Sonstiges
Thema: Muskelaufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 5763

Hallo zusammen, ich habe diesen Thread hier mal wieder hochgeholt, weil ich ihn über die Suche gefunden habe, und meine aktuelle Frage dazu passt... Weil ich ein bißchen für meinen Rücken tun muß, bin ich seit einem Jahr auch in einem Fitneßstudio. Dort wird man ja mit Infos über die vermeintlich ri...
von sam2
25. Jan 2007, 14:30
Forum: Naturheilkunde
Thema: Periorale Dermatitis!
Antworten: 10
Zugriffe: 16644

Hallo Medizimann, Danke für Deine Liste. Zusammenfassend für mich alles das, was man als naturbewußter Mensch, dem Mutter Erde nicht ganz egal ist, aus diversen Gründen oder eben nur aus diesem einen zusammenfassenden Grund eh schon tut. Konventionelle Pflegprodukte kommen mir auch nicht mehr an die...

Zur erweiterten Suche