Zum Inhalt

Die Suche ergab 66 Treffer

Zur erweiterten Suche

von shagshe
30. Nov 2008, 10:27
Forum: Bachblüten
Thema: Bachblüten beim "Ritzen"?
Antworten: 1
Zugriffe: 2328

Bachblüten beim "Ritzen"?

Guten Morgen, meine Tochter hat uns gestern erzählt, dass ihre Freundin, die sie übers Internet kennengelernt hat, sich ritzt. Sie hatte ihr zwar versprochen dies nicht an uns weiter zu erzählen, aber der Druck war für sie einfach zu stark und ich bin froh darum, dass sie alles erzählt hat. Ich weiß...
von shagshe
10. Nov 2008, 10:55
Forum: Frauen Forum
Thema: Diagnose "Dcis" in der Brust
Antworten: 3
Zugriffe: 2464

Re: Diagnose "Dcis" in der Brust

Hallo SeeBär,
schon einmal vielen Dank.
shagshe
von shagshe
8. Nov 2008, 14:02
Forum: Frauen Forum
Thema: Diagnose "Dcis" in der Brust
Antworten: 3
Zugriffe: 2464

Diagnose "Dcis" in der Brust

Bei mir wurde in diesem Jahr zum 2. Mal nach 4 Jahren wieder die Diagnose "Dcis" (=ductuales carcinoma in situ= Vorstufe von Brustkrebs) in der rechten Brust gestellt. Wieder eine Biopsie, 2 Op´s, wobei die 2. nötig war, weil bei der ersten nicht genug im gesunden Bereich herausgeschnitten wurde( da...
von shagshe
15. Jun 2006, 10:39
Forum: Tipps
Thema: "Bio für Kinder"
Antworten: 1
Zugriffe: 860

Da kann ich mich nur anschließen. Das ganze müsste weiter verbreitet werden.
shagshe
von shagshe
8. Apr 2006, 09:54
Forum: Sonstiges
Thema: :( ! bis donnerstag abnehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1080

Was du da vor hast ist Raubbau am Körper. Ob du dann Spaß am Turnier haben wirst, wenn du in so kurzer Zeit so viel Gewicht verlieren würdest, wage ich zu bezweifeln, denn nach solch einer Anstrengung(und das ist das ganze für den Körper) könnte es sein, dass der Kreislauf dir einen Strich durch die...
von shagshe
20. Mär 2006, 08:50
Forum: Naturheilkunde
Thema: Die zentrale Bedeutung des Kiefergelenkes
Antworten: 9
Zugriffe: 7277

Danke für diesen Beitrag.Interessant und informativ. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie es mit den Zahnspangen für Kinder und Jugendliche ist, denn durch sie wird doch der Kiefer auch massiv beeinflußt da er ja in eine andere Form verschoben werden soll. Irgendwo, leider weiß ich die Quelle nicht ...
von shagshe
26. Jan 2006, 09:03
Forum: Tipps
Thema: Nahrungsumstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Hallo Sabrina, den Grundumsatz kannst du dir z.B. hier einigermaßen verläßlich ausrechnen lassen: http://www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen/ Was du weglassen kannst und wo? Das kann ich dir aus der Ferne nicht so sagen. Zu allererst würde ich da Süßigkeiten und Fett reduzieren, wobei m...
von shagshe
25. Jan 2006, 18:35
Forum: Tipps
Thema: Nahrungsumstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Hallo Brina, es gibt leider nicht "den" Plan. Wichtig ist auf jeden Fal, dass du deinen Grundumsatz kennst, dann bist du schon ein Stück weiter.Das kannst du dir auch im Netz errechnen lassen und diese Kalorien brauchst du, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht viel aussieht. Mittlerweile ist...
von shagshe
22. Jan 2006, 14:56
Forum: Kinder Forum
Thema: Kreislaufkollaps in der Pubertät
Antworten: 2
Zugriffe: 2182

Danke für den Tipp.
Zur Heilpraktikerin wollte ich sowieso,aber die ist gerade in Urlaub.
Korodin ist mir selbst bekannt. Kann uns beiden nicht schaden.
nochmals danke
shagshe
von shagshe
22. Jan 2006, 10:32
Forum: Kinder Forum
Thema: Kreislaufkollaps in der Pubertät
Antworten: 2
Zugriffe: 2182

Kreislaufkollaps in der Pubertät

Guten Morgen, meine 11jährige Tochter befindet sich wohl in der (Vor-)Pubertät und ist mir gestern kreislaufmäßig weggekippt.Sie war kreideweiß im Gesicht,selbst die Lippen hatten keine Farbe mehr und der Schweiß lief ihr übers Gesicht.Außerdem hätte sie alles nur noch wie durch "Nebel"(so ihre Besc...
von shagshe
14. Dez 2005, 07:47
Forum: Tipps
Thema: Ätherische Öle + ihre Wirkung von A-Z
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Hast du schon mal unter http://www.satureja.de nachgeschaut?
shagshe
von shagshe
13. Dez 2005, 08:06
Forum: Schüßler Salze
Thema: Rückenschmerzen durch Verspannung
Antworten: 9
Zugriffe: 1828

Schon mal an die lösung der Blockaden durch eine Behandlung nach Dorn-Breuss gedacht?
Ich hatte im Sommer das gleiche Problem und das war die Lösung für mich.
shagshe
von shagshe
20. Nov 2005, 10:00
Forum: Sonstiges
Thema: Gemüse als "Medizin"
Antworten: 6
Zugriffe: 1511

Hallo Rosenfee,
da habe ich ja schon mal einen Anfang.Herzlichen Dank dafür.
Werde mich dann erstmal mit diesen Gemüsen auseinandersetzen.
Schönen Sonntag noch.
shagshe
von shagshe
19. Nov 2005, 16:58
Forum: Sonstiges
Thema: Gemüse als "Medizin"
Antworten: 6
Zugriffe: 1511

Danke für den Tipp(hääte ich auch selbst draufkommen können).Ich werde mich da mal durchwühlen.
Der Artikel muss ja erst im Frühjahr fertig sein, aber die recherche braucht halt viel Zeit.
shagshe
von shagshe
19. Nov 2005, 16:43
Forum: Sonstiges
Thema: Gemüse als "Medizin"
Antworten: 6
Zugriffe: 1511

Gemüse als "Medizin"

Ich plane einen Artikel unter dem Arbeitstitel "Gemüse als Medizin". Wickel mit Kohl, Kartoffeln oder Zwiebeln sind mir wohl geläufig, aber gibt es noch andere Gemüsesorten, die eine heilende oder lindernde Wirkung haben? Die Suchfunktion habe ich schon bemüht. Entweder steht nichts hier im Forum od...

Zur erweiterten Suche