Zum Inhalt

Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Panda
21. Jul 2005, 10:41
Forum: Tipps
Thema: Sehr schlechter Schlaf,- Kind mit Atemstörungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Hallo Susi! Ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Unsere kleine Tochter ist auch 3 Jahre, hatte riesige Mandeln, die in der Mitte zusammengestoßen sind, Polypen, allerg. Rhinits und allerg. Asthma. Kurz und gut, alles, was ihr die Luft zum Atmen genommen hat. In der Nacht hatte sie ewig lange Atemaus...
von Panda
25. Jun 2005, 15:54
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Luftsackentzündung beim Papagei
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Hallo Pierroth! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Nein, ich wüßte keinen Grund, warum er so eine Panik vor dem einschmieren hat. Der Tierarzt selbst hat ihn nie angefaßt oder eingeschmiert. Der Tipp mit dem Wattestäbchen ist gut, auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Aber mittlerweile befürch...
von Panda
24. Jun 2005, 11:04
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Luftsackentzündung beim Papagei
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Luftsackentzündung beim Papagei

Hallo Ihr! Heute brauche ich mal Eure Hilfe. Der Graupapagei meiner Eltern hat eine Luftsackentzündung. Vom Tierarzt bekam er eine Salbe, die regelmäßig auf die Nase aufgetragen werden soll. Keine Ahnung wie sie heißt, sie ist vom Tierarzt nur mit der Aufschrift wie sie angewendet werden soll, in ei...
von Panda
10. Jun 2005, 20:13
Forum: Garten-Forum
Thema: Wühlmäuse fressen meinen Garten leer
Antworten: 26
Zugriffe: 23399

Wühlmäuse fangen

Hallo Sidoni! Vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin echt beeindruckt! Wühlmausfangen in einer halben Stunde!! :D Jedenfalls habe ich jetzt wieder Hoffnung, daß mir die kleinen Biester doch nicht ungeschoren davon kommen. Eine Falle hatte ich ja schon aufgestellte, aaaber: 1. nur eine, 2. war die al...
von Panda
3. Jun 2005, 20:14
Forum: Garten-Forum
Thema: Wühlmäuse fressen meinen Garten leer
Antworten: 26
Zugriffe: 23399

@Hallo Rosenfee! Ja, das mit den "Ablenkpflanzen" ist eine gute Idee! Schwarzwurzel mögen sie auch gerne? Für die hätte ich glatt noch Platz! Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Na, die Holunderjauche ist auf jeden Fall schon angesetzt und fängt langsam an zu stinken. Die kann bald zum Einsatz ko...
von Panda
29. Mai 2005, 19:42
Forum: Garten-Forum
Thema: Wühlmäuse fressen meinen Garten leer
Antworten: 26
Zugriffe: 23399

Wühlmäuse bekämpfen

Hallo Angelika! Vielen Dank für Deine Link-Tipps! Entschuldige, ich habe sie einfach nicht gefunden............. Na, jedenfalls: unsere Haare haben wir schon gesammelt und in die Löcher gestopft, hat die Mäuse aber nicht weiter gestört - graben sie eben neue Gänge :evil: . Knoblauch haben wir auch s...
von Panda
29. Mai 2005, 07:21
Forum: Garten-Forum
Thema: Wühlmäuse fressen meinen Garten leer
Antworten: 26
Zugriffe: 23399

Wühlmäuse fressen meinen Garten leer

Hallo! Wer hat einen Tipp für mich?? Seit einigen Jahren leben in meinem Garten Wühlmäuse. Zunächst haben sie nur ein paar Kartoffel angenagt, das war ja noch zu verkraften. Im letzten Jahr war es dann schon so schlimm, da mir von einem ganzen Beet Möhren nur 2 (!!!) ganze geblieben sind, Petersilie...
von Panda
9. Mai 2005, 20:52
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen - passt das nicht zur alternativen Medizin?
Antworten: 43
Zugriffe: 20675

Hallo Jennifer73! Unsere Kinder sind selektiv geimpft und z. T. auch später als in der allgemeinen Impfempfehlung angegeben. Heißt z. B. Hepatitis B noch nicht mit 2 Monaten wie üblich, sondern erst s e h r viel später. Allerdings immer in Absprache mit unserer Kinderärztin, die uns sehr objektiv üb...
von Panda
20. Apr 2005, 14:26
Forum: Kinder Forum
Thema: Mein Baby hat Neurodermitis
Antworten: 24
Zugriffe: 23924

RE: Neurodermitis

Hallo Supermami! Achtung! Karotten sind hochallergen!! Sie stehen mit an der Spitze der unverträglichen Nahrungsmittel! Also bitte vorsichtig sein und genau beobachten ob er sie verträgt oder nicht. Leider bieten die Babynahrungshersteller sie schon ab dem 4. Monat an, was eh viel zu früh ist. Kürbi...
von Panda
19. Apr 2005, 12:19
Forum: Kinder Forum
Thema: Mein Baby hat Neurodermitis
Antworten: 24
Zugriffe: 23924

Baby Neurodermitis

Hallo Supermami! Einen richtigen Tipp kann ich Dir leider nicht geben was die Behandlung von Neurodermitis betrifft. Nur soviel: ich bin selber Mutter von 2 Neurodermitiskindern und nicht einmal bei den beiden ist die Behandlung gleich. Der Große hat die meisten Schübe im Winter, die Kleine im Somme...
von Panda
5. Apr 2005, 14:05
Forum: Naturheilkunde
Thema: Röteln - wie kann ich mich anstecken?
Antworten: 11
Zugriffe: 3792

Hallo! Es kann auch trotz Impfung vorkommen daß der Körper einfach keine Antikörper gegen Röteln aufbaut. Meine Schwägerin arbeitet im Krankenhaus im Kinderlabor und hat auch nach insgesamt 3maliger Impfung keinen Titer aufgebaut. Während ihren Schwangerschaften hatte sie immer große Sorge sich irge...
von Panda
18. Dez 2004, 14:34
Forum: Tipps
Thema: Neobalistol-Öl
Antworten: 1
Zugriffe: 2430

Hallo shagshe!

Schau mal unter "Neo-Ballistol Öl" nach, da steht im Google einiges drüber. Ansonsten ist es in der Apotheke erhältlich.

Liebe Grüße
Panda :)

Zur erweiterten Suche