Zum Inhalt

Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Alessandra
14. Apr 2005, 20:55
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Bücherliste
Antworten: 41
Zugriffe: 57952

O h Gott!! Das sind ja tausend Bücher! :eek: Hallo erstmal an alle, ich fange demnächst meine HP-Ausbildung an und wollte mir mal Gedanken machen, welche Bücher angesagt sind. Da ich ein Fernstudium bei der ALH beginne, empfehlen die mir folgende Bücher Schäffler, Mensch, Körper, Krankheit dazu Groo...
von Alessandra
14. Apr 2005, 19:22
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katzenschnupfen ohne Arzt beseitigen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 11115

Hallo Lotti, als ich den Beitrag geschrieben habe, muß ich zugeben das ich den Link in der Eile nicht gelesen habe. :-? Das scheinbar gesunde Katzen den Schnupfen übertragen können, das habe ich schon verstanden :P . Natürlich tut es mir leid, das andere Katzen sich anstecken können. :oops: Trotzdem...
von Alessandra
14. Apr 2005, 14:50
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katzenschnupfen ohne Arzt beseitigen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 11115

Hallo Lotti,

meine zwei großen Kater waren schon immer kerngesund und sind es noch immer. Was es auch war bei der Kleinen es ist weg und das ist die Hauptsache. Wir leben im Dorf und die Gefahr ist dauernd da, das sie erkranken. Aber sie haben eine starke Abwehrkraft.

Liebe Grüße
Alessandra
von Alessandra
13. Apr 2005, 20:55
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katzenschnupfen ohne Arzt beseitigen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 11115

Hallo Bandit, im Oktober letzten Jahres habe ich mir mein drittes Kätzchen geholt (damals ca. 6 Monate). Nach einigen Tagen fing sie zum Nießen an und ihre Augen tränten. Ob das "Katzenschnupfen" war? Ich hatte zumindest den Verdacht. Ich habe sie homöopathisch behandelt, nach einer Woche haben ihre...
von Alessandra
31. Mär 2005, 21:05
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Kinderheilpraktier in
Antworten: 11
Zugriffe: 2091

@luso23 Hallo. Die Schule die wir meinen heißt alh (Akademie für ganzheitliche Lebens-u. Heilweise). Schau doch einfach mal rein! http://www.alh-akademie.de @Marilena Hallo und danke für deine Auskunft. Ich habe schon Infomaterial angefordert und warte jeden Tag darauf. Und ein Probemonat mach ich a...
von Alessandra
30. Mär 2005, 14:15
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Kinderheilpraktier in
Antworten: 11
Zugriffe: 2091

@Marilena

Hallo Marilena,

hab nochmal gründlich nachgelesen. Diese ALH-Akademie spricht mich sehr an. Danke nochmal für deine Info´s.
Bist du immernoch vollkommen zufrieden? Und wie kommst du mit dem Lernen zuhause klar?

Liebe Grüße
Alessandra
von Alessandra
22. Mär 2005, 17:42
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Frage an die Nürnberger hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 2531

@Malin

Zack, Email verschickt! Dann bin ich schon ganz gespannt.

Danke :wink:

Alessandra
von Alessandra
22. Mär 2005, 16:40
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Frage an die Nürnberger hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 2531

@ Malin

Hallo,

ich hab noch eine Frage an dich. Ich finde kein Eintrag über diese Schule in der Breiten Gasse. Ich würde da nämlich gerne anrufen. Kannst du mir bitte ´ne Adresse zukommen lassen o. eine Internetseite?

Recht herzlichen Dank :cat:
Alessandra
von Alessandra
22. Mär 2005, 16:33
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Frage an die Nürnberger hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 2531

@Marilena

Ach so, vielleicht hab ich es auf die Schnelle falsch verstanden. Aber ich denke, zweimal die Woche das könnte ich hinkriegen.

Naja, jetzt warte ich noch Ostern ab. Dann werde ich mal hinfahren. Vorerst lasse ich mir mal Info-Material zuschicken.

Bis bald
Alessandra
von Alessandra
22. Mär 2005, 00:04
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Erstverschlimmerung
Antworten: 5
Zugriffe: 2359

Hallo, wollte mich nochmal melden um bekannt zu geben wie es meinem Kater geht. Bis gestern früh dachte ich mir: "Mist, dem Kater geht es einfach nicht besser, ich glaube es sind Steine in der Niere". Dazu muß ich sagen, das er seit Samstag Mittag Lycopodium D 30 einmalig und mehrmals täglich Berber...
von Alessandra
21. Mär 2005, 23:53
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Frage an die Nürnberger hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 2531

Hallo Malin, jetzt hab ich doch langsam die Qual der Wahl :D . Hört sich aber mindestens genau so interessant an. Ich werde mir mal Prospekte schicken lassen und werde dann an einen Probeunterricht teilnehmen. Ach ja, ich denke das ich in Kürze weiß, welche Schule mir besser liegt. Danke auch dir :w...
von Alessandra
21. Mär 2005, 14:43
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Frage an die Nürnberger hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 2531

Hallo Marilena, diese Ardea Schule gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich sagen muß, dreimal nach Nbg. reinfahren, das wäre mir doch etwas zuviel (50 km). Aber das gute an dieser Schule ist ja, das man auch 1 x wöchentlich kommen kann. So hab ich es zumindest verstanden. Das du dich für ein Fernstudiu...
von Alessandra
21. Mär 2005, 14:30
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Pferd muß geimpft werden
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Hallo Pierroth,

vielen Dank für deine Antwort. Das waren genau die richtigen Sätze, die mir helfen werden eine Entscheidung zu treffen.

Leider haben wir in unserer Gegend keinen THP, dem ich sowas wie Tetanus zu trauen würde. Leider :(

Trotzdem werde ich das gut überdenken.

Lg
Alessandra
von Alessandra
20. Mär 2005, 18:04
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Pferd muß geimpft werden
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Pferd muß geimpft werden

Hallo ihr, mein Pferd muß demnächst wieder geimpft werden. Möchte es aber wirklich nicht mehr. Gott sei Dank, kann ich mit der Stallbesitzerin einigermaßen darüber reden (diskutiert auch schon, ganz heftig :( ) , das es letztendlich meine Entscheidung ist, was ich nun mache. Trotzdem steh ich unter ...
von Alessandra
18. Mär 2005, 14:53
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Frage an die Nürnberger hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 2531

Hallo Marilena, vielen Dank für deine Antwort. Im Prinzip wäre mir 1 x die Woche vormittags am allerliebsten, und weit zum Fahren hätt ich auch nicht. Das die Schule eine reine Frauenschule ist das hätte mich, denk ich, nicht gestört. Leider bin ich im Moment recht unschlüssig was für mich das richt...

Zur erweiterten Suche