Zum Inhalt

Die Suche ergab 32 Treffer

Zur erweiterten Suche

von taichiluna
7. Feb 2006, 11:06
Forum: Tipps
Thema: Augenringe
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Hallo Robert, lass deinen Schlafplatz doch mal nach geobiologischen Störungen untersuchen. Vielleicht liegst du ja auf einer Wasserader oder einer Gitternetzkreuzung und reagierst sensibel darauf. Falls du einen elektrischen Wecker / Radiowecker hast, sollte dieser auf keinen Fall direkt neben dem K...
von taichiluna
20. Sep 2005, 10:18
Forum: Garten-Forum
Thema: Kräuterschnecke anlegen
Antworten: 30
Zugriffe: 70056

Kräuterschnecke selber bauen

Hallo fireblade, meine Sandsteine hatten ganz unterschiedliche Größen und Formen, ich würde sagen so zwischen 10 cm und 30 cm (Breite, Höhe, Länge - eben je nachdem). Dadurch wurde das Bauen zwar etwas schwieriger :eek: , ich mußte manchmal richtig lange puzzeln, um den nächsten passenden Stein zu f...
von taichiluna
28. Jul 2005, 10:19
Forum: Mond
Thema: Schlechtes Wetter am letzten Vollmond
Antworten: 3
Zugriffe: 2611

Hallo Kräuterfee, sorry, da war ich wohl ein bischen zu schnell mit meiner Frage. Aber ich war so auf den Vollmond fixiert und wollte undbedingt da ernten..... :???: Aber es ist wohl wirklich so, daß man vorrangig auf das Wetter achten muss, und dann lieber an einem anderen günstigen Tag erntet. Der...
von taichiluna
26. Jul 2005, 11:01
Forum: Mond
Thema: Schlechtes Wetter am letzten Vollmond
Antworten: 3
Zugriffe: 2611

Schlechtes Wetter am letzten Vollmond

Hallo liebe Mondliebhaber, eigentlich wollte ich letzten Donnerstag zu Vollmond eine ganze Menge Kräuter sammeln und schneiden. Nach dem Trocknen sollten sie vor allem als Tee und zum Räuchern weiterverarbeitet werden. Das Wetter hat leider nicht mitgemacht, es war einfach alles zu feucht. Jetzt bin...
von taichiluna
18. Jul 2005, 10:39
Forum: Rezepte
Thema: Lavendel
Antworten: 7
Zugriffe: 7072

Hallo Rosenfee, ich habe die Lavendelblüten recht großzügig eingeschichtet - ich schätze in etwa halb-halb oder 1/3 Lavendel, 2/3 Zucker. Bei den Rezepten war keine genaue Mengenangabe dabei, aber man sollte immer abwechselnd Lavendel und Zucker schichten und mehrere Wochen durchziehen lassen. Meins...
von taichiluna
16. Jul 2005, 11:23
Forum: Rezepte
Thema: Lavendel
Antworten: 7
Zugriffe: 7072

Lavendel

Hallo liebe Lavendelzucker-Erfahrene, ich habe vor ein paar Tagen mit frischen, aber trockenen Lavendelblüten Lavendelzucker angesetzt (schichtweise Lavendelblüten und Zucker in ein Honigglas gegeben). Heute habe ich gesehen, daß der Zucker richtig feucht wird. Ist das normal, oder habe ich da irgen...
von taichiluna
21. Jun 2005, 09:50
Forum: Haushaltstipps
Thema: Schwarze Flecken von Löwenzahnmilch
Antworten: 2
Zugriffe: 3200

Hallo Kräuterfee, danke für den Tipp, .... hab ich noch nicht probiert, werde es aber beim nächsten Waschtag mal so machen. Leider habe ich die Flecken auch vor dem Waschen nicht gesehen. Wie beschrieben, kamen sich erst nach dem Waschen so richtig raus. Grüsse aus dem sonnigen und heißen "Winterhau...
von taichiluna
20. Jun 2005, 10:39
Forum: Haushaltstipps
Thema: Schwarze Flecken von Löwenzahnmilch
Antworten: 2
Zugriffe: 3200

Schwarze Flecken von Löwenzahnmilch

Hilfe und Hallo, meine Tochter nimmt die Versorgung ihres Hasen sehr ernst, leider haben zwischenzeitlich viele T-shirts und Kleidchen kleine schwarze Flecken, die wohl von der Löwenzahnmilch stammen. Die Flecken kommen anscheinend erst nach dem Waschen so richtig raus und ich habe keine Ahnung, wie...
von taichiluna
20. Apr 2005, 11:07
Forum: Homöopathie
Thema: Lampenfieber bei Präsentationen
Antworten: 11
Zugriffe: 8583

Hallo, hier die Bachblüten-Mischung "Examens-Kombi": Gentian : gegen Zweifel und Entmutigung Elm : gegen das vorübergehende Gefühl, der Lage nicht gewachsen zu sein Clematis: gegen geistige Abwesenheit Larch : gegen mangelndes Selbstvertrauen White Chestnut : für bessere Konzentration Viel Erfolg un...
von taichiluna
17. Apr 2005, 17:08
Forum: Tipps
Thema: "Klar" kriegen zum Pendeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1326

Hallo Wilach, in meinem Pendelbuch "Pendel Welten" (Schirner) gibt es einen Pendelkreis zu den Gründen der momentanen Pendelunfähigkeit. :-? Vielleicht hilft es ja, wenn du weißt, warum du momentan nicht pendeln sollst oder kannst. Bei mir sind es manchmal richtige Phasen, in denen es nicht klappt, ...
von taichiluna
16. Apr 2005, 17:42
Forum: Garten-Forum
Thema: Kräuterschnecke anlegen
Antworten: 30
Zugriffe: 70056

Kräuterschnecke bauen

Hallo Rosenfee, habe gestern und heute meine Kräuterspirale gebaut - mit den für hier typischen roten Sandsteinen- bin richtig glücklich -und erschöpft vom vielen Steine schleppen und Erde und Sand schippen..... :roll: Mit dem Bepflanzen warte ich vielleicht noch, bis es mal draufgeregnet hat, damit...
von taichiluna
16. Apr 2005, 17:25
Forum: Homöopathie
Thema: Lampenfieber bei Präsentationen
Antworten: 11
Zugriffe: 8583

Hallo Garfield, mit Homöopathie kenne ich mich bei Lampenfieber -O- zwar nicht aus, aber ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Entweder du besorgst dir in der Apotheke die "Notfallmischung" oder du schaust mal in einem guten Bachblüten-Buch nach. Da habe ich schon spezielle La...
von taichiluna
13. Apr 2005, 09:46
Forum: Frauen Forum
Thema: Keine Lust auf Sex
Antworten: 21
Zugriffe: 13610

Hut ab vor dem, was ihr täglich leistet. Aber der Körper hat einfach nur eine begrenzte Kraftreserve und ich finde es völlig verständlich, wenn er irgendwann auf sich aufmerksam macht - wie auch immer. Den vorher geschriebenen Beiträgen kann ich teilweise nur beipflichten, es sind viele Denkanstösse...
von taichiluna
13. Apr 2005, 09:34
Forum: Frauen Forum
Thema: Sexuelle Störung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1878

Hallo Lilli, im Forum unter "Tipps" gibts ein Thema " zu viel Lust auf Sex" (oder so ähnlich). Dort haben einige Leute auch was zu Mönchspfeffer agnus castus geschrieben, der in potenzierter Form bei Frauen anscheinend luststeigernd wirkt, bei Männern als Tee lustmindernd. Lies es dir doch mal durch...
von taichiluna
10. Apr 2005, 12:06
Forum: Homöopathie
Thema: Welches Mittel bei Blasenschwäche/Reizblase???
Antworten: 5
Zugriffe: 3087

Hallo Cora1, es gibt gute homöopathische Ratgeber speziell für Frauen, in denen dann besonders die für "Frauenleiden" angezeigten Mittel beschrieben sind. Geh doch mal in eine gut sortierte Buchhandlung und blättere ein paar durch, sicher findest du unter dem Suchbegriff Reizblase/Blasenschwäche dor...

Zur erweiterten Suche