Die Suche ergab 14 Treffer

von ittext
10. Aug 2012, 14:02
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Homöopathie und HP-Psych-Arbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 5756

Re: Homöopathie und HP-Psych-Arbeit

Ergänzung und Teilantwort zu meiner Frage nach Recherche: Ist für Niedersachsen keine erschöpfende Antwort, aber ein guter Ansatzpunkt. Unter der Adresse http://www.vfp.de/verband/verbandszeitschrift/alle-ausgaben/35-heft-01-2009/164-rechtsfragen-aktuell-beantwortet.html gibt es eine recht differenz...
von ittext
10. Aug 2012, 12:36
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Homöopathie und HP-Psych-Arbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 5756

Homöopathie und HP-Psych-Arbeit

Ist es HP-Psychs eigentlich erlaubt, homöopathisch zu arbeiten? Der Hahnemannschen Lehre nach ist doch in Globulis keine Materie mehr, sondern nur nur noch Energie. Entsprechend gibt es die Glubulis i.d.R. ja auch frei in jeder Apotheke oder sogar bei Amazon in form der S.Salze ect. pp.. :) Also die...
von ittext
31. Okt 2005, 14:37
Forum: Tipps
Thema: Firmierung, Bezeichnung der Tätigkeit für Reiki-/Hypnose...
Antworten: 1
Zugriffe: 994

Firmierung, Bezeichnung der Tätigkeit für Reiki-/Hypnose...

Ich bin Reiki-Meister und habe eine Fachtherapieausbildung für Hypnosetherapie sowie mehrere Seminare für Hypnostechniken in Vorbereitung auf meine spätere Tätigkeit als Heilpraktiker besucht. Aktuell bin ich noch in der Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie und Vollheilpraktiker, möchte aber ...
von ittext
27. Jul 2005, 10:21
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Welche Fachausbildungen machen Sinn für den HP Psy?
Antworten: 1
Zugriffe: 1795

Welche Fachausbildungen machen Sinn für den HP Psy?

Ich habe gerade die Intensivausbildung zum Heilpraktiker Psy bei Amara gemacht. Meiner Meinung nach eine gute Basis als Start für die danach notwendige Prüfungsvorbereitung. Ich will den "kleinen" Heilpraktiker vor meine aktuell laufende Heilpraktiker-Ausbildung setzen und damit dann schon in das Hi...
von ittext
28. Apr 2005, 11:24
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktiker-Prüfung - wo am besten in Deutschland ??
Antworten: 14
Zugriffe: 21930

Nürnberg - auch mündliche Prüfung

Ich nehme mal an, dass es so vor 10 Jahren in Nürnberg nur eine schriftliche Prüfung gab. Habe das selbst auch wie gesagt nicht erlebt, und nur von meinem Dozenten gehört. Die sind damals wohl extra mit mehreren aus Bremen angereist, weil sie sich davon einen Vorteil erhofft hatten.

Gruss Ulli
von ittext
28. Apr 2005, 10:04
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Weblog meiner Ausbildung
Antworten: 0
Zugriffe: 1308

Weblog meiner Ausbildung

Falls es jemand interessiert oder sich vielleicht sogar Nachahmer finden. Ich habe unter http://www.ittext.de/privat/index.php ein Weblog - also so was wie ein Tagebuch meiner HP-Ausbildung gestartet. Für jedermann/Frau zugänglich. Auch Kommentare von Gästen lassen sich da absetzen, oder Bilder bzw....
von ittext
28. Apr 2005, 09:45
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Welcher HP-Verband ist empfehlenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 4041

Erfahrungen mit dem Verband Deutscher Heilpraktiker?

Danke für die vielen Infos. Bei der Internet-Recherche bin ich noch auf den Verband Deutscher Heilpraktiker gestoßen (http://www.heilpraktiker-vdh.de/). Nett finde ich, dass die Fachseminare für Mitglieder umsonst anbieten, und dass die in Hannover sitzen wo ich auch herkomme. Hat jemand mit denen s...
von ittext
27. Apr 2005, 15:46
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktiker-Prüfung - wo am besten in Deutschland ??
Antworten: 14
Zugriffe: 21930

In Nürnberg nur schriftliche Prüfung

Von einem meiner Dozenten weiss ich, dass es in Nürnberg wohl nur eine schriftliche Prüfung und keine mündliche gibt. Ob das ein Vorteil ist hängt sicherlich ganz individuell vom Prüfling ab. Mein Dozent (kicher) ist jedenfalls dabei durchgefallen und kann den Prüfungstourismus (er kam aus Bremen) a...
von ittext
27. Apr 2005, 15:41
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Welcher HP-Verband ist empfehlenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 4041

Welcher HP-Verband ist empfehlenswert?

Die Frage ist vielleicht erst nach der Prüfung interessant, aber ich stelle sie trotzdem schon mal. Es gibt ja eine ganze Reihe von Heilpraktiker-Verbänden. Gerade wenn es um den Betrieb einer Praxis und Fragen des Rechtschutzes aber auch die oftmals kostenlos für Mitglieder angebotenen Fach- und We...
von ittext
27. Apr 2005, 12:21
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Mut zum Neuanfang
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Mut zum Neuanfang

Ich will eigentlich weniger eine Frage stellen, als mehr die Zögerlichen und Ängstlichen ermutigen das zu tun, was zu einem/ihnen passt und einen erfüllt. Ich bin in einem ziemlich stressreichen Beruf als Fachjournalist, der immer mehr zur "Prostitution für Produktmanager" verkommt da die meisten kl...
von ittext
16. Mär 2005, 09:48
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Amara-Ausbildung in Hannover, Erfahrungswerte gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2630

Erstmal vielen Dank für die netten Zuschriften, Hinweise und Kontakte. Ich habe mich jetzt nach reiflicher Überlegung und Probeunterricht sowie dem Infoabend gestern für die Amara-Schule entschieden und starte dort ab April im Teilzeitunterricht. Über im Laufe der Zeit gemachte Erfahrungen berichte ...
von ittext
25. Feb 2005, 15:12
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Reiki - Fernheilung verboten für HP?
Antworten: 2
Zugriffe: 2661

Reiki - Fernheilung verboten für HP?

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in den Statuten und Vorschriften zum Beruf des Heilpraktikers steht eindeutig was von einem verbot von Fernheilungen. Im Artikel 2 unter Berufspflichten steht: ..." Der Heilpraktiker darf kostenlose oder briefliche Behandlung (Fernbehandlung) nicht anbieten....
von ittext
14. Feb 2005, 17:26
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: CD zur HP-Ausbildung
Antworten: 99
Zugriffe: 101994

Ich habe auch den Fehler begangen und mir diesen Müll bestellt. ich dachte, das sei so in Form von interaktiven Lernprogrammen - weit gefehlt. Auf der CD war nur eine Sammlung von schlechtem material, aus Seminaren oder sonstwo her zusammenkopiert, lieblos über HTML-Seiten verknüpft. Der Typ hatte d...
von ittext
14. Feb 2005, 17:00
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Amara-Ausbildung in Hannover, Erfahrungswerte gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2630

Amara-Ausbildung in Hannover, Erfahrungswerte gesucht

Ich trage mich mit dem Gedanken bei der Amara-Schule in Hannover die Heilpraktiker-Ausbildung im Teilzeit-Verfahren zu starten. Ich würde mich freuen ein paar Mitstreiter(innen) zu finden , denn dann wird das Lernen sicher etwas leichter. Auch über Infos von aktuellen Kursteilnehmern über Erfahrunge...