Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von fireblade
18. Okt 2005, 08:08
Forum: Tipps
Thema: Trauermücke und Schildlaus
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Hallo Tanja! Gegen Trauermücken habe ich letztes Jahr Gelbtafeln gekauft, die man in die Erde reinstecken kann - die Mücken bleiben dann dran kleben. Ich habe letztes Jahr in fast jeden Topf so ein Teil gesteckt und es hat wirklich sehr gut geholfen. Die Schildläuse wische ich mit einem nassen Tempo...
von fireblade
21. Sep 2005, 13:47
Forum: Garten-Forum
Thema: Kräuterschnecke anlegen
Antworten: 30
Zugriffe: 69737

Hallo Rosenfee, aaaahhh, jetzt hab ich's - glaub ich zumindest - auch kapiert. Diese 5 qm hatte ich als Angabe auch in einem Buch gefunden, aber einfach nicht allzu viel damit anfangen können. Aber so erklärt, versteh ich das Ganze besser. Zu den Steinen: Ich weiß zwar nicht, was solche Bruchsteine ...
von fireblade
21. Sep 2005, 07:30
Forum: Garten-Forum
Thema: Kräuterschnecke anlegen
Antworten: 30
Zugriffe: 69737

Hey, danke für Eure Antworten. Bin halt nur unsicher, möchte alles richtig und perfekt machen - der Steinbruch, von dem ich die Steine beziehen werde, ist eben doch ein ganzes Stück entfernt und dann möchte ich einfach ungern wegen 10 fehlenden Steinen nochmals hinfahren. Aber ich nehme halt einfach...
von fireblade
20. Sep 2005, 08:05
Forum: Garten-Forum
Thema: Kräuterschnecke anlegen
Antworten: 30
Zugriffe: 69737

Kräuterspirale selbst anlegen

Hallo, bisher bin nur stille Mitleserin und das leider viel zu selten... Jetzt habe ich allerdings doch eine Frage zu der Kräuterschnecke: Kann mir jemand von Euch verraten, wie groß am besten ungefähr die Steine sein sollten und wie viele davon man in etwa für eine Kräuterschnecke mit einem Durchme...

Zur erweiterten Suche