Zum Inhalt

Die Suche ergab 37 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Frosch
22. Mär 2007, 12:59
Forum: Naturheilkunde
Thema: Sodbrennen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 5088

Hallo Elfchen!

Danke! Ist ja super!! Bin echt überrascht, denn die gehen!!! :D
Selten so ein Glück....

Liebe Grüße vom Frosch
von Frosch
21. Mär 2007, 14:50
Forum: Naturheilkunde
Thema: Sodbrennen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 5088

Hallo Elfchen! Danke für die Auskunft! :P Muß aber kräftig schmunzeln - bin nämlich nicht aus Deutschland sondern Österreich. :P Macht nix - Lachen tut ja gut..... Das Forum hier ist mir später auch noch eingefallen.... Außerdem ist mir Hildegard von Bingen keine Unbekannte (einer der Gründe warum i...
von Frosch
20. Mär 2007, 22:57
Forum: Naturheilkunde
Thema: Sodbrennen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 5088

Hallo - hier bin ich wieder! Hab mir heute meine Teemischung von der Apotheke abgeholt. Anscheinend enthält die Mischung laut Seebärs Liste einige selten verlangte Bestandteile und mußte daher bestellt werden. War mir egal ob ich den Tee sofort oder erst in 2 Tagen mitnehmen kann.... :P Werde mir de...
von Frosch
13. Mär 2007, 00:54
Forum: Naturheilkunde
Thema: Sodbrennen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 5088

Dankeschön!!! @Angelika das war mir eine große Hilfe! Diesen Thread bekam ich noch nicht vor die Nase... So manches geht bei mir von vornherein nicht, da ich ja Fructoseintoleranz habe. Da muß ich bei Obst, Gemüse und allen Lebensmitteln, die Zucker enthalten aufpassen. Gibt sonst Durchfall usw. Nur...
von Frosch
12. Mär 2007, 01:14
Forum: Naturheilkunde
Thema: Sodbrennen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 5088

Sodbrennen ??

Hallo! Ich bin auf der Such nach Infos welche/r Tee/s bei Sodbrennen hilfreich ist/sind. Habe Fructosemalabsorbtion und daher schon leicht Sodbrennen (Traubenzucker....). Eins gleich Vorweg: Verweist mich bitte nicht auf die Suchfunktion und die Eingabe von Sodbrennen!!! Das hab ich jetzt wohl über ...
von Frosch
4. Sep 2005, 15:46
Forum: Rezepte
Thema: Brot
Antworten: 117
Zugriffe: 77304

Hallo Salomee! Erst mal Danke für das super Rezept! Klingt voll lecker. In der Arbeit wollten wir schon mal Pumpernickel machen - hatten aber keine Ahnung wie... :???: So und nun zu meinen Fragen: Was bitte ist ein Bratschlauch ??? Da steh ich voll auf der Leitung!!!! :o Hast Du aus der obigen Teig...
von Frosch
15. Aug 2005, 16:52
Forum: Rezepte
Thema: Brot
Antworten: 117
Zugriffe: 77304

Danke!!! :wink:

Das ist das Einzige was ich mir dachte, daß es ev. sein könnte... Freu mich nun sehr, weil ich den daheim hab!v :P

Liebe Grüße vom

Frosch
von Frosch
15. Aug 2005, 16:24
Forum: Rezepte
Thema: Brot
Antworten: 117
Zugriffe: 77304

Hallo Yvonne!

Dein Schwarzbrotrezept hab ich mir eben kopiert. Klingt total gut und ich wills mal probieren (backe oft Brot). Nur taucht da eine Frage auf und zermartert meine grauen Zellen:
Was ist mit Rübenkraut gemeint ???? :o

Liebe Grüße vom Frosch Anita
von Frosch
23. Jun 2005, 15:29
Forum: Rezepte
Thema: Thymiancreme oder --salbe?
Antworten: 43
Zugriffe: 36221

Halllo Kräuterfee! Danke für die INfo - ist gut zu wissen!!! Genau das was ich hören wollte... :D Also Thymian trocknet schon seit Tagen. Gestern habe ich dann das Rezept ausgedruckt und geschaut, was ich besorgen muß. Heute hatte ich Arzttermine und kam dadurch sowieso zur Apotheke. Dort bekam ich...
von Frosch
20. Jun 2005, 15:37
Forum: Rezepte
Thema: Thymiancreme oder --salbe?
Antworten: 43
Zugriffe: 36221

Hallo Kräuterfee! Danke - wollte aber eigentlich was ganz anderes wissen... :D Wollte wissen ob ich den Thymian auch in der Blütezeit ernten kann. Das man ihn erst im trockenen Zustand pulverisieren kann, war mir eh schon klar. :lol: Habe auf jedenfall schon Thymian gerntet und zum Trocknen aufgele...
von Frosch
17. Jun 2005, 21:38
Forum: Pflanzen
Thema: Blühender Schnittlauch genießbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 6685

Hallo! Also ich warte schon auf blühenden Schnittlauch - für eine kleine Blumenvase. Sieht echt hübsch aus und hält anscheinend auch recht lange. Habe das bei meiner Schwester gesehen. Ich habe 2 große Töpfe mit Schnittlauch auf der Terasse, aber obwohl ich alleine wohne kommt er nicht zum Blühen. ...
von Frosch
17. Jun 2005, 20:53
Forum: Rezepte
Thema: Thymiancreme oder --salbe?
Antworten: 43
Zugriffe: 36221

Hallo Kräuterfee! Habe Fragen zur Thymiancreme. Versteh ich das richtig, daß ich den Thymian BLÜHEND ernten soll ?? Diesen trocknen und dann pulversisieren. Kann ich da alles von den getrockneten Zweigen nehmen oder nur Blätter..... ???? Möchte unbedingt diese Creme machen. :P Könnte ich schon gut ...
von Frosch
6. Jun 2005, 22:08
Forum: Rezepte
Thema: Vanille Rezepte
Antworten: 7
Zugriffe: 4264

Hallo! Bei dieser Frage kann ich mit Sicherheit helfen. Habe Pudding schon mehrfach selber gemacht - nicht immer freiwillig. :razz: Vanillepudding: 40g Maizena 1/2 Liter Milch 4 EL Zucker Mark einer Vanilleschote Safran Zubereitung gleich wie normaler Pudding. Damit der Pudding nicht sooooo weiß is...
von Frosch
26. Mär 2005, 00:24
Forum: Rezepte
Thema: Sauerkraut
Antworten: 35
Zugriffe: 20913

Rückmeldung...

Hallo, liebe Köche!!! Habe mir vor einiger Zeit hier den Sauerkrautauflauf mit Buchweizen geholt. Inzwischen haben wir den in meiner Arbeitstelle schon 2 x gekocht. Gleich beim ersten Mal gelang er sehr gut und kam wunderbar an. Kürzlich machten wir in wieder und es gab wieder einen Volltreffer. Muß...
von Frosch
31. Jan 2005, 19:55
Forum: Rezepte
Thema: Brot
Antworten: 117
Zugriffe: 77304

Hallo Kräuterfee! Mit Deinem Walnußbrot bringst Du mich auf eine Idee. Habe vorhin meinen Sauerteig zum vermehren angerichtet und will Morgen ein leckeres Roggenbrot machen - wieder mal nach Gefühl. Habe genug Walnüsse daheim und so kam ich dann auf die Idee Morgen in den Brotteig Walnüsse einzuarb...

Zur erweiterten Suche