Zum Inhalt

Die Suche ergab 48 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ullel
30. Jun 2012, 16:49
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Selbststudium ,beste Bücher?
Antworten: 9
Zugriffe: 7131

Re: Selbststudium ,beste Bücher?

Ich kann dir leider nicht sagen, inwieweit sich die Bücher in den unterschiedlichen Auflagen unterscheiden.


Gruß
Ulrike
von Ullel
28. Jun 2012, 08:13
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Selbststudium ,beste Bücher?
Antworten: 9
Zugriffe: 7131

Re: Selbststudium ,beste Bücher?

Hallo,

Standard - Werke sind die Bücher von Elvira Bierbach und Isolde Richter.

Gruß
Ulli
von Ullel
1. Jun 2012, 07:45
Forum: Homöopathie
Thema: Erstverschlimmerung von Natrium chlo.?
Antworten: 4
Zugriffe: 2278

Re: Erstverschlimmerung von Natrium chlo.?

Hallo Iris,

hast du dir das Natrium D30 selbst "verordnet"? Besprich mit deiner Homöopathin das weitere Vorgehen.

Gruß
Ulrike


***
http://www.heilpraktikerin-schlueter.de
von Ullel
1. Jun 2012, 07:43
Forum: Homöopathie
Thema: Natrium chloratum und Sulfur gleichzeitig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1245

Re: Natrium chloratum und Sulfur gleichzeitig?

Hallo Iris,

in der Homöopathie wird ein Mittel ausgewählt, das auf den GANZEN Menschen mit all seinen Facetten und Beschwerden passt.

Wenn ein Mittel gut passt, braucht es kein Zweites.

Gruß
Ulrike



***
http://www.heilpraktikerin-schlueter.de
von Ullel
30. Mai 2012, 07:29
Forum: Homöopathie
Thema: Nervenschäden
Antworten: 16
Zugriffe: 20925

Re: Nervenschäden

Hallo Nils, danke für deinen Bericht. Es kann gar nicht oft genug darauf hingewiesen werden, daß homöopathische Mittel - FALSCH ANGEWENDET - auch Schaden anrichten können. Bei den meisten Menschen ist im Gehirn verankert, "WENN' S NICHT HILFT, IST AUCH NICHT SCHLIMM, SCHADEN TUT ES JA NICHT" und so ...
von Ullel
17. Apr 2012, 07:57
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Phytotherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 2215

Re: Phytotherapie

Hallo Elke, die Phytotherapie ist ein enorm großer Bereich. Da wirst du schon eine gute und damit langjährige Ausbildung brauchen. Aromatherapie ist aber schneller zu lernen, sowie andere Therapiemethode. Vielleicht fängst du erst mal mit den sogenannten "kleinen" Therapien an und machst die Phytoth...
von Ullel
17. Apr 2012, 07:54
Forum: Homöopathie
Thema: Konstitutionsmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Re: Konstitutionsmittel

Hallo Matthias, schau mal hier beim Homöopathie-Verband http://www.vkhd.de/index.php?option=com_vkhd&Itemid=56 Da kannst du nach einem Homöopathen suchen. Generell würde ich darauf achten, daß ein Homöopath eine langjährige Ausbildung hat und Einzelmittel-Homöopathie betreibt. Das kannst du in einem...
von Ullel
9. Apr 2012, 08:37
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Fernstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 2804

Re: Fernstudium

Ich persönlich habe leider keine Erfahrungen mit den Anbietern.

Laß die doch mal Probeskripte schicken, dann bekommst du schon einen ersten Einblick.

Kennst du die ALH Akademie ? Die bieten auch Fernunterricht an.

Liebe Grüße
Ulrike
von Ullel
27. Mär 2012, 07:08
Forum: Homöopathie
Thema: Nat.mur in hoher Potenz?
Antworten: 13
Zugriffe: 4602

Re: Nat.mur in hoher Potenz?

Hi Ullel Ich mache ab und an Yoga zuhause, leider greift das nicht bei meinem Einschlafproblem. Für einen richtigen Kurs habe ich derzeit nicht die Kraft/Antrieb, hab mit Depressionen zu tun grad. Mit Nat. mur. wirds noch dauern, ich hatte grad die Prüfungen (beruflich) hinter mir, da tauchte wiede...
von Ullel
23. Mär 2012, 07:10
Forum: Homöopathie
Thema: Frage zu Bellis Perennis
Antworten: 18
Zugriffe: 7072

Re: Frage zu Bellis Perennis

Ein Profi der ohne Anamnese auskommt ist kein Profi !

So arbeiten weder Ärzte noch Heilpraktiker !
von Ullel
22. Mär 2012, 10:24
Forum: Homöopathie
Thema: Libido in der Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 7391

Re: Libido in der Schwangerschaft

:eek:
von Ullel
20. Mär 2012, 07:54
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung und gleichzeitig Homöopathie
Antworten: 1
Zugriffe: 2000

Re: Heilpraktikerausbildung und gleichzeitig Homöopathie

Hallo Bell, ich hab zuerst die HP Ausbildung gemacht und dann erst die Homöopathie Ausbildung. Zusammen wär es mir zuviel gewesen. Was aber nicht heißt, das ich nicht schon fleißig Homöopathie gelesen hätte, wenn ich keine Lust mehr zum HP-Lernen hatte :cool: Wo möchtest du denn deine Ausbildungen m...
von Ullel
11. Mär 2012, 10:11
Forum: Homöopathie
Thema: Frage zu Bellis Perennis
Antworten: 18
Zugriffe: 7072

Re: Frage zu Bellis Perennis

Hallo Soph1985, ich kann mich Pierroth und Greenbeans nur anschließen. Nimm bitte in deiner Situation nicht auf eigene Faust ein homöopathische Mittel ein, sondern geh zu einem erfahrenen Homöopathen !!!! Leider geistert in den Köpfen vieler die Meinung, daß Homöopathie nicht schaden kann, wenn man ...
von Ullel
8. Mär 2012, 07:15
Forum: Homöopathie
Thema: Frage zu Hochpotenz
Antworten: 2
Zugriffe: 1480

Re: Frage zu Hochpotenz

Hallo Eve,

eine Hochpotenz solltest du nie in Eigenregie nehmen. Die Mittelwirkungen kannst du nicht abschätzen.

Wie lange ist dein Homöopath denn noch weg ? Kannst du ihn nicht über Handy erreichen ?

Gruß
Ulrike
von Ullel
29. Feb 2012, 07:47
Forum: Homöopathie
Thema: Nat.mur in hoher Potenz?
Antworten: 13
Zugriffe: 4602

Re: Nat.mur in hoher Potenz?

Hallo Lupinie, begleitend zur Homöopathischen Therapie könntest du mal das Autogene Training probieren (wenn du es noch nicht gemacht hast). Aber bitte nicht alleine erlernen, sondern auf jeden Fall einen Kurs besuchen. Autogenes Training muß richtig erlernt werden und erfordert wochenlange Übung bi...

Zur erweiterten Suche