Zum Inhalt

Die Suche ergab 65 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jona
13. Sep 2004, 23:01
Forum: Tipps
Thema: Wespennest
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

Hi,

danke, das habe ich auch vor kurzem gelesen und das Wespenvolk hat sich auch schon verdünnisiert.

:) Mal abwarten, was im nächsten Jahr los ist.
von Jona
28. Aug 2004, 20:40
Forum: Kräuter
Thema: Sonnenblumen
Antworten: 2
Zugriffe: 2081

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu der Pflege der Sonneblume. Wie viele Blüten (Ableger) kann ich an einer Pflanze lassen, ohne dass sie abbricht?

Kann man den Tee auch Kindern geben oder bekommen die davon Durchfall?

:eek:
von Jona
28. Aug 2004, 20:32
Forum: Naturheilkunde
Thema: Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen
Antworten: 36
Zugriffe: 22227

Hallo Kräuterfee, Erstmal danke für die Antwort, du hast geschrieben: "der Tee schwemmt aus; die Inhalststoffe unterstützen allgemein gesagt die verstoffwechselnden Organe, "zielgerichtet auf das Gehirn" ist der Tee nicht. (gibt es denn so etwas überhaupt ?)" Und zwar habe ich deswegen nachgefragt, ...
von Jona
27. Aug 2004, 23:04
Forum: Naturheilkunde
Thema: Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen
Antworten: 36
Zugriffe: 22227

Hallo Kräuterfee, danke für die tollen Teerezepte!!! Ich habe dazu aber noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass man für diverse Organe verschiedene Sachen braucht. Ist der Tee für den ganzen Körper? Z. B. auch fürs Hirn? Bin ich dann nach 12 Wochen frei von Schwermetallen oder muss ich die Anwendung...
von Jona
18. Jul 2004, 22:09
Forum: Tipps
Thema: Wespennest
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

Hallo,

danke für die prompte Antwort. Weisst du eventuell auch noch, wieviel das gekostet hat?

Liebe Grüsse

Jona
von Jona
18. Jul 2004, 16:04
Forum: Tipps
Thema: Wespennest
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

Wespennest

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben im Garten am Baum ein Wespennest, das unbedingt beseitigt werden sollte, damit unsere Kinder spielen können, ohne gestochen zu werden. Wisst ihr, wie man die Wespen dazu bringt, sich einen anderen Platz zu suchen? Für Tipps wäre ich sehr d...
von Jona
12. Feb 2004, 21:24
Forum: Frauen Forum
Thema: Mönchspfeffer
Antworten: 5
Zugriffe: 6738

Hallo, ich nehme Agnus Castus wegen meinem PMS. Das reguliert die Hormone und ich bin ruhiger und ausgeglichener. Googel doch mal ein bisschen, dann findest du alles, was du wissen willst. Ich finde es hilft gut, allerdings muss man es über einen längeren Zeitraum nehmen. Ich habe es in der Apotheke...
von Jona
14. Jan 2004, 17:51
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera - aber welcher Saft ist der beste?
Antworten: 44
Zugriffe: 14897

Hi, für mich persönlich ist die Aloe besser, als irgendwelche Pillen. Wenn ich z.B. meine Erkältung oder meine leichten Depressionen kurieren will, ist die Aloe ideal. Wieso soll ich dann warten, bis ich was richtiges habe und mich dann mit Chemie versorgen? Allerdings gibt es auch Kräuter, die eine...
von Jona
13. Jan 2004, 23:41
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera - aber welcher Saft ist der beste?
Antworten: 44
Zugriffe: 14897

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich mir ja in aller Ruhe meine nächste Flasche Aloe Saft im Reformhaus kaufen!!

Puh!!

Aber, die Aloe mit einem Kräutersaft zu vergleich, soweit würde ich nicht gehen!

:wink:
von Jona
12. Jan 2004, 22:57
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera - aber welcher Saft ist der beste?
Antworten: 44
Zugriffe: 14897

Hallo, ich glaube, das stand schon oft drin im Forum, dass das Aloin abführend wirkt, aber danke nochmal für die Illustration. Ich wollte aber mal fragen: Wie ist das mit der Daueranwendung von Aloe Vera Saft oder Gel? Kann man das über mehrere Wochen/ Jahre verwenden oder sollte man immer mal wiede...
von Jona
30. Dez 2003, 00:07
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Krank???
Antworten: 6
Zugriffe: 2806

Hi Angelika,

okay, danke. Habe ihr vorerst eine Stütze aus Zeitung gemacht.
von Jona
29. Dez 2003, 14:47
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Krank???
Antworten: 6
Zugriffe: 2806

Help!! Meine Aloe ist auch krank. Sie ist ganz feucht von unten und auch schon abgeknickt. Kann es sein, dass sie fault oder so? Woran könnte es liegen und was soll ich machen? Einige Blätter habe ich schon abgemacht, weil die zu weich waren. Zu oft gegossen habe ich sie aber nicht. Die Erde ist tro...
von Jona
25. Dez 2003, 02:11
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Gel im Net
Antworten: 10
Zugriffe: 2785

Hi,

danke für die Antworten und merry x-mas zusammen.

:flower:
von Jona
23. Dez 2003, 15:07
Forum: Tipps
Thema: Moorseife bei Akne ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5421

Moorseife bei Akne ?

Hallo,

kennt sich jemand aus mit Moorseife? Ich wüsste gerne, ob sie tatsächlich gegen Akne hilft.

:wink:
von Jona
23. Dez 2003, 14:10
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Gel im Net
Antworten: 10
Zugriffe: 2785

Hi,

habe schon eine Link bekommen. In dem Gel ist nur Potassium Sorbate drin. Kann mir einer sagen, was das genau ist?

:wink:

Zur erweiterten Suche