Zum Inhalt

Die Suche ergab 19 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ju
29. Aug 2006, 11:20
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Unterschied zwischen Psych.Berater und HP für Psychtherapie?
Antworten: 21
Zugriffe: 16070

Hallo Ernst! Danke für Deine Antworten. Wo hast Du denn Deine Hypnose- Ausbildung gemacht? Kannst Du Bücher zum Einstieg empfehlen?? Sind die Auflagen bei der Praxisgründung auch so streng wie beim HP- sprich: Bodenbelag, Parkplatz, WC, Waschbecken im Untersuchungsraum? Machst Du den "Großen" auch n...
von Ju
29. Aug 2006, 11:13
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Saarländer gesucht! Zum gemeinsamen Studium!
Antworten: 11
Zugriffe: 5223

Hallo!
Ich suche immer noch jemanden... :(
Gibt es denn keine Saarländer???
Grüße Ju :sad:
von Ju
3. Aug 2006, 09:51
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Unterschied zwischen Psych.Berater und HP für Psychtherapie?
Antworten: 21
Zugriffe: 16070

Hi Ernst und Mööp! Muß schon sagen, eure Beitrage machen mich richtig froh :lol: , denn man stößt ja immer wieder auf Aussagen wie: "das ist alles brotlose Kunst". Das verunsichert schon ganz schön... Ich hab mein BWL Studium aufgegeben und nach etwas gesucht, hinter dem ich voll stehen kann. Ich gl...
von Ju
2. Aug 2006, 11:42
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Unterschied zwischen Psych.Berater und HP für Psychtherapie?
Antworten: 21
Zugriffe: 16070

Hi Mööp! Supi, endlich mal jemand der es auch allein geschafft hat! Das motiviert mich sehr und Dein Lernprogramm hört sich sehr vernünftig an. Ich finde auch, man sollte sich nicht zu sehr unter Druck setzen- ist ja schon ein großes "Projekt". Also danke für die hilfreiche Antwort. Noch ne´kleine F...
von Ju
27. Jul 2006, 13:32
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Unterschied zwischen Psych.Berater und HP für Psychtherapie?
Antworten: 21
Zugriffe: 16070

Hi Mööp! Wie hast Du es denn geschafft- interessiert mich brennend, d.h. welche Lektüren, Vorbildungen, Praktika und in welchem Bundesland; man hört ja da die abenteuerlichsten Geschichten :-? Danke Mike für die Antwort; werde mich gleich mal auf den Link begeben. Also ich mache ein Praktikum in der...
von Ju
21. Jul 2006, 14:14
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Unterschied zwischen Psych.Berater und HP für Psychtherapie?
Antworten: 21
Zugriffe: 16070

Hi Monik! Ich versuche das Selbststudium und habe mir dazu die CDs von Karin Isikli gekauft- ein Thema, welches hier schon rege diskutiert wurde... Dazu den Zimbardo und außerdem besorge ich mir in der Bücherei immer Psychologie heute- das ist eine Zeitschrift. Obwohl ich erst seit 2Wochen "lerne" u...
von Ju
14. Jul 2006, 10:51
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Heilpraktiker für Psychotherapie
Antworten: 99
Zugriffe: 127437

Hallo! Die letzten Einträge hier sind zwar schon etwas älter, aber ich denke mein Thema passt. :-? Habe mir vor einigen Tagen auch die CDs vom Karjas Verlag gekauft, also das Komplettpaket mit 7 CDs. Muß gestehen, dass ich anfangs aufgrund der Meinungen hier etwas grzögert habe, aber ich finde sie w...
von Ju
30. Jun 2006, 08:41
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Saarländer gesucht! Zum gemeinsamen Studium!
Antworten: 11
Zugriffe: 5223

Hallo Roisin! An einer Schule wollte ich eigentlcih nicht lernen, da die finanziellen Mittel dazu nicht vorhanden sind. Ich weiß nicht, woher Du aus dem Saarland kommst, ich hätte mich für den Kurs der VHS in Merzig eingeschrieben. Ich habe keine Ahnung, wie die Schulen so sind, da ich das Eigenstud...
von Ju
23. Jun 2006, 13:54
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Saarländer gesucht! Zum gemeinsamen Studium!
Antworten: 11
Zugriffe: 5223

Ich suche immer noch jemanden für HP Psych!
Allerdings verschiebt sich mein Lernbeginn wohl in den Oktober. Also- noch Zeit um euch zu melden :lol:
von Ju
19. Jun 2006, 09:32
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Saarländer gesucht! Zum gemeinsamen Studium!
Antworten: 11
Zugriffe: 5223

Ups! Na so ein Mist... Hab ich garnicht dran gedacht- wie mache ich das wieder weg :oops: ???
Danke für den Hinweis! Ju
Ok- schon gelöscht-nochmals herzlichen Dank!!!!!! :P
von Ju
19. Jun 2006, 09:26
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Saarländer gesucht! Zum gemeinsamen Studium!
Antworten: 11
Zugriffe: 5223

Hallo Waldfee! Eigentlich hatte ich auch den HP begonnen! Nur allein habe ich schnell die Motivation verloren... :sad: Außerdem woltte ich mich eh immer auf Psych spezialisieren. Fängst Du auch ein Selbststudium an, oder bei einer Schule, wo wohnst Du denn??? Kannst mir ja auch mailen! Vielleicht fi...
von Ju
17. Jun 2006, 14:07
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Saarländer gesucht! Zum gemeinsamen Studium!
Antworten: 11
Zugriffe: 5223

Saarländer gesucht! Zum gemeinsamen Studium!

Hallo!
Ich suche Saarländer oder solche die in der Nähe wohnen, um eine Lerngruppe aufzubauen. Ich fange gerne im Juli an mit Lernen.Im Selbststudium. Wohne in Merzig- Hilbringen und bin voll motiviert! Hoffe, es meldet sich jemand. Das würde mich sooo freuen!!! :lol:
Grüße Julia
von Ju
8. Jul 2005, 15:06
Forum: Homöopathie
Thema: Argentum nitricum: gut gegen Nervosität?
Antworten: 6
Zugriffe: 28780

A.n.

Hallo Doug Quaid! Wenn du keinen geeigneten HP in Deiner Nähe findest, so rate ich Dir zumindest Dir ein Buch zuzulegen. Dann kannst Du alles nachlesen und die Gefahr etwas falsch zu nehmen, ist nicht mehr so groß! Ich stimme zu, dass die Diagnose eine HPs nicht zu ersetzen ist, jedoc kennt man sich...
von Ju
17. Jun 2005, 19:37
Forum: Homöopathie
Thema: Argentum nitricum: gut gegen Nervosität?
Antworten: 6
Zugriffe: 28780

Argentium nitricum

Hallo! Grundsätzlich ist argentium n. gegen Angst und da vorallem gegen solche in engen Räumen. Allerdings würde ich eher Acontium D30 empfehlen, da es sich mehr auf das Plötzliche Deiner Angst bezieht. Ich selbst habe auch häufiger Angstattacken aus keinem bestimmten Grund und mir hat es schon gut ...
von Ju
25. Apr 2005, 20:09
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 131
Zugriffe: 126164

Hallo Olaf! Tja, ich bin halt ein Grübler...
Werde mich mal informieren. Sowas muß man ja früh genug wissen!
Schließlich will ich nachher keine bösen Überraschungen!
Grüße Ju

Zur erweiterten Suche