Zum Inhalt

Die Suche ergab 39 Treffer

Zur erweiterten Suche

von P. Kluge
24. Jun 2007, 12:57
Forum: Homöopathie
Thema: Mittelbeschreibung
Antworten: 0
Zugriffe: 1560

Mittelbeschreibung

Hallo an alle, Wie in einem anderen Tread schon berichtet, bekommt meine Tochter Dracontium foetidum ( Iktodes Foetidum) . Da ihre Nase etwas sehr zu sitzt und ich nur eine engl. Mittelbeschreibung gefunden habe, möchte ich fragen, ob es jemanden von euch möglich ist, mir eine deutsche Mittelbeschre...
von P. Kluge
20. Jun 2007, 13:32
Forum: Homöopathie
Thema: Hochpotenz, wäre eine niedrigere nicht auch gegangen????
Antworten: 3
Zugriffe: 1734

Danke für die Antworten. Also fürs nächste mal weiß ich Bescheid, da frag ich gleich nach Einzeldosen ( danke pierroth für den Tipp). So was passiert mir nur einmal!!!!! Ich habe Mittel, wie z. B. Anacardium hier, die in so mini Fläschchen abgefüllt sind, so ca. 1g, und die habe ich ohne nachzufrage...
von P. Kluge
20. Jun 2007, 09:27
Forum: Homöopathie
Thema: Hochpotenz, wäre eine niedrigere nicht auch gegangen????
Antworten: 3
Zugriffe: 1734

Hochpotenz, wäre eine niedrigere nicht auch gegangen????

Hallo an alle, ich habe mal wieder, nach längerer Zeit, eine Frage. Ich war mit meiner Tochter bei einer Hp. Repertorisiert hat sie Lachesis. Kinesologisch kam aber Dracontium foetidum heraus. Das Mittel passt genau zu meiner Tochter, das ist nicht das Problem. Hp hat dann eine C1000 verschrieben un...
von P. Kluge
1. Sep 2006, 08:24
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte für Aroniabeeren gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 17383

Danke dir Kräuterfee,

werde mir gleich mal Nektarinen besorgen, denn die essen wir ganz gerne.


Lieben Gruss Petra
von P. Kluge
1. Sep 2006, 08:03
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte für Aroniabeeren gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 17383

Aroniabeere

Hallo Kräuterfee,

danke für deine Antwort. Mit welchen Früchten kann ich die Beeren denn noch kombinieren? Für Gelee z.B.

Ich habe nicht ganz so viele Beeren, deshalb muss ich sie irgenwie mischen. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wozu sie passen könnten.


Lieben Gruss Petra
von P. Kluge
31. Aug 2006, 11:18
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte für Aroniabeeren gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 17383

Rezepte für Aroniabeeren gesucht

Hallo,
hat jemand von euch Rezepte, was man aus Aroniabeeren machen kann?

Habe schon die Suchfunktion betätigt, aber nichts gefunden.

Vielen Dank

Lieben Gruss Petra
von P. Kluge
12. Nov 2005, 13:30
Forum: Pflanzen
Thema: Kiefern von Lanzarote
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Lanzarotekiefer

Hallo Ihr Lieben, nach gut nun schon 11 Mon. haben die Kiefern es nicht überlebt. Sie haben sich von heute auf morgen verabschiedet.
Schade für meinen Mann, aber ich :-)


Lieben Gruss Perle
von P. Kluge
18. Aug 2005, 18:22
Forum: Pflanzen
Thema: Kiefern von Lanzarote
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Dank dir liebe Rosenfee, Bonsai, das hat mein Mann heute auch schon gesagt, als ich mich weigerte 6 Kiefern ( ich dachte da eher an die ausgewachsenen) in meinem Wohnzimmer Asyl zu geben. Dein Tipp mit der Seite ist sehr interessant, da hat mein Mann was zu lesen. Nochmals vielen Dank und liebe Grüs...
von P. Kluge
18. Aug 2005, 09:41
Forum: Tipps
Thema: Akupunktur bei Kindern
Antworten: 6
Zugriffe: 1598

Hallo Rosenfee, danke für Deine Hinweise, ich habe eigentlich immer darauf geachtet das ich "guten" Joghurt (3,8%) kaufe. Den Ansatz mit dem EAV werde ich auch aufgreifen, weiss aber nicht ob mein TCM das macht. Da Fabrice die Nebenhöhlenentzündung nun schon ziemlich lange hat, mache ich mir schon s...
von P. Kluge
17. Aug 2005, 16:18
Forum: Tipps
Thema: Akupunktur bei Kindern
Antworten: 6
Zugriffe: 1598

Danke für deine Antwort Rosenfee, ich würde die Akupunktur nie! selbst durchführen. Ich habe einen guten TCM HP der das machen würde. Klar mein Sohn hat ein bisschen Angst vor den Nadeln, aber ich würde ihn auch nicht zwingen. Es ging mir um eine grundsätzliche Frage. Ob man Kinder mit Akupunktur be...
von P. Kluge
17. Aug 2005, 15:06
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte für die Verarbeitung der Kornelkirsche
Antworten: 5
Zugriffe: 3916

HMM.. Lecker Kornelkirschenkonfitüre mit Pfirsichen

500g Kornelkirschen 2-3 Pfirsiche Gelierzucker (so viel wie Fruchtmark und Pfirsichstückchen zusammen wiegen) Kornelkirschen waschen, knapp mit Wasser bedeckt eben gar kochen. Das Wasser ablaufen lassen. Die Beeren auf ein Sieb geben und mit der Rührkeule durchdrücken (macht echt Spass ;) ) . Das Fr...
von P. Kluge
17. Aug 2005, 14:33
Forum: Pflanzen
Thema: Kiefern von Lanzarote
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Kiefern von Lanzarote

Hallo Ihr Lieben, mein lieber Mann hat sich im Januar einige Kiefernzapfen ( rund Form) mit gebracht. Als der Samen herausfiel, hatte er die glorreiche Idee daraus kleine Kiefer zu ziehen. Na ja, habe ich gedacht, das wird eh nichts. Nun haben wir 6 kleine Zöglinge und stehen vor dem Problem ob sie ...
von P. Kluge
17. Aug 2005, 14:05
Forum: Tipps
Thema: Akupunktur bei Kindern
Antworten: 6
Zugriffe: 1598

Akupunktur bei Kindern

Hallo Ihr Lieben, ist es sinnvoll Kinder mit Akupunktur zu behandeln?? Oder sollte man das lieber nicht machen?? Ich komme bei meinem Sohn mit Homöopathie nicht weiter, werde seine Beschwerden aber auch noch schulmedizinisch abklären lassen, damit ich genau weiss, womit ich es zu tun habe. Über eine...
von P. Kluge
24. Jul 2005, 16:15
Forum: Homöopathie
Thema: Arzneimittelprüfung??
Antworten: 19
Zugriffe: 5123

Hallo ihr Zwei, Ich denke, das eine homöopatische Behandlung einer hohen Verantwortung bedarf. Ich habe mich jetzt schon ein paar Jahre in die Materie eingelesen und behandel meine Kinder mit Erfolg, vielleicht habe ich Glück gehabt, das es nie zu einer Mittelprüfung gekommen ist, vielleicht war ich...
von P. Kluge
7. Jul 2005, 13:41
Forum: Tipps
Thema: Knoblauchelixier
Antworten: 2
Zugriffe: 1590

Knoblauchelixier

Hallo Ihr Lieben, habe bei der Durchsicht diverser Ordner etwas Gutes zur Verbessererung des Allgemeinbefindens gefunden. 30 geschälte Knoblauchzehen und 5 ungeschälte Naturzitronen werden in einem Mixer o.ä. zerkleinert mit 1 Liter Wasser zum Kochen gebracht. Aber nur einmal aufwallen lassen!!! Dan...

Zur erweiterten Suche