Zum Inhalt

Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von dinchen
2. Dez 2004, 09:11
Forum: Tipps
Thema: Hilfe bei Winterdepression?
Antworten: 13
Zugriffe: 3223

leider kenne ich auch diese depressionen. wenn ich spüre, dass es wieder losgehen könnte, und das wetter ziemlich neblig ist, wie zur zeit bei uns hier, dann zünde ich mir am abend lauter kerzen an. mir geht es dann immer viel besser. angeblich hat kerzenlicht die gleich schwingung wie sonnenlicht, ...
von dinchen
12. Nov 2003, 10:20
Forum: Garten-Forum
Thema: Kompost
Antworten: 12
Zugriffe: 6423

ich verwenden den grasschnitt anstatt von rindermulch zwischen die sträucher. nach dem mähen lege ich den grasschnitt in die sonne und lasse ihn ein paar stunden dort liegen, bis er fast trocken ist (ca. 1/2 Tag). dann einsammeln und zwischen den sträuchern mulchen. durch das antrocknen wollen das a...
von dinchen
17. Jun 2003, 10:16
Forum: Heilverfahren
Thema: Basenkur
Antworten: 7
Zugriffe: 10328

Hallo Chrissie! "Ich dachte entgiften kann man auch mit Essig. Hab mal ne Zeitlang morgens ein Glas Wasser mit nem Schuß Apfelessig getrunken. Aber das ist ja nun alles andere als basisch. Finde ich widersprüchlich. Kann mich dazu jemand aufklären? " Ich habe auch Probleme mit einer übersauerten Ver...
von dinchen
7. Mai 2003, 12:45
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Zitronenmelisse
Antworten: 6
Zugriffe: 11482

Melissensirup

Hat jemand ein gutes Rezept für einen Zitronenmelissen-Sirup.


Ich muss eine Melisse nämlich recht bald zurückschneiden und möchte aus den Blättern einen Sirup machen!

lg :wink:
Dinchen
von dinchen
2. Mai 2003, 13:42
Forum: Garten-Forum
Thema: Nacktschnecken
Antworten: 57
Zugriffe: 32111

:achtung: Die Sache mit dem Bier hat leider auch einen Hacken. Das Bier lockt auch die Igel an, die sind von dem Bier mit Schnecken total gegeistert und bekommen dann einen Schwips, fallen in einen tiefen Schlaf ohne voher in seinen Unterschlupf aufzusuchen - der nächste Fuchs freut sich über die le...
von dinchen
30. Apr 2003, 12:34
Forum: Kräuter
Thema: Spitzwegerich, Plantago lanceolata
Antworten: 26
Zugriffe: 20179

Spitzwegerich

Weiß jemand, ob es vom Spitzwegerich Doppelgänger gibt.

Ich habe auf meiner Wiese diese langen, schmalen, spitzen Blätter entdeckt, aber ich bin mir nicht sicher ob er es wirklich ist. :???:

lg
dinchen

Zur erweiterten Suche