Zum Inhalt

Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Figu
21. Sep 2009, 11:08
Forum: Rezepte
Thema: Gelee aus Zierapfel????
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Re: Gelee aus Zierapfel????

Hallo, :danke: Ich war so mutig und hab mal in so ein Äpfelchen rein gebissen. Es schmeckt süß-sauer und ich werde da Gelee draus machen. In dem Rezept muss man an dem einen Tag die Äpfel zu Mus kochen und abtropfen über ein Sieb ab tropfen lassen, nicht drücken sonst wird es trüb. Am nächsten Tag k...
von Figu
18. Sep 2009, 13:05
Forum: Rezepte
Thema: Gelee aus Zierapfel????
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Gelee aus Zierapfel????

Hallo, ich habe im Garten einen ganz großen Zierapfelbaum (Malus-Hornet) er trägt eine ganze Menge Früchte. Ich traue mich nicht sie zu essen, habe aber davon gehört es soll ein tolles gelee daraus geben. Wer kann mir helfen? Ich habe gegoogelt möchte mich aber nicht stunden lang durch wühlen. Viele...
von Figu
6. Jun 2005, 21:42
Forum: Rezepte
Thema: Vanille Rezepte
Antworten: 7
Zugriffe: 3917

Hallo, bei Googel bin ich auf das Rezept hier gestoßen. Für den Pudding braucht Ihr einen halben Liter Milch, eine Prise Salz, acht Gramm Agar-Agar, den Inhalt einer Vanilleschote (Ihr müßt die Schote vorsichtig aufschlitzen und das Mark herausschaben) sowie einen Eßlöffel Honig oder Zucker. In der ...
von Figu
6. Jun 2005, 09:51
Forum: Rezepte
Thema: Holunderblütensirup
Antworten: 30
Zugriffe: 195739

Hallo, mein 1. Sirup ist fertig :lol: Trotz des Obstessig hat es einen süßen Geschmack und ist gar nicht Bitter. Den abgesiebten Blütenmatsch hab ich zusammen mit den Zitronen auf gekocht und habe das zu meiner Marmelade gegeben weil ich hörte das soll eine schöne Farbe geben und siehe da sie sieht ...
von Figu
3. Jun 2005, 10:29
Forum: Rezepte
Thema: Holunderblütensirup
Antworten: 30
Zugriffe: 195739

Hallo danke für dein Rezept!!! Ich habe noch keine Zitronensäure gekauft aber bin auf ein Rezept mit Obstessig gestoßen. Jetzt habe ich die Kanne im Kühlschrank stehen, das sieht so lecker aus das ich am liebsten sofort alles aus der Kanne trinken würde :eek: Ich hab noch jede Menge Blüten die ich j...
von Figu
1. Jun 2005, 12:37
Forum: Garten-Forum
Thema: Wühlmäuse fressen meinen Garten leer
Antworten: 26
Zugriffe: 22257

Hallo, mir hat mal jemand erzählt das Wühlmäuse den Geruch von Menschenhaar nicht mögen. Vieleicht lässt du dir bei deinem nächsten Friseur besuch mal ein paar ein packen und stopfst diese in die Löcher. Leider kann ich Dir nicht sagen ob es wirklich hilft denn wir haben dieses Jahr Schnecken und Am...
von Figu
31. Mai 2005, 22:41
Forum: Rezepte
Thema: Holunderblütensirup
Antworten: 30
Zugriffe: 195739

Hallo Wals Frau :wink: Danke für deine Antwort. Hört sich ja viel versprechend an. Bei uns blüht der Holunder gerade, so das ich ganz schnell los legen möchte. Mir bleibt nur noch die Frage was Einsiedehilfe ist? Gibts das auch in der Apotheke wie die Zitronensäure oder im Reformhaus? Sonst muss ich...
von Figu
30. Mai 2005, 10:58
Forum: Rezepte
Thema: Holunderblütensirup
Antworten: 30
Zugriffe: 195739

Holunderblütensirup

Hallo, ich möchte Holundersirup herstellen. Es darf ein Rezept sein das einige Flaschen hergibt. Ich hab zwar ein paar Rezepte gefunden aber ich bin verwirrt über die verschiedenen Herstellungen, zb mal mit Zitronensäre und mal mit Obstessig dann wird es mal vorher gekocht und ein mal erst nach ein ...
von Figu
14. Nov 2004, 18:42
Forum: Homöopathie
Thema: Was bedeutet z.B. Arnica D 12 oder C 3?
Antworten: 5
Zugriffe: 3102

ok mach ich. Vielen Dank!
von Figu
14. Nov 2004, 13:32
Forum: Homöopathie
Thema: Was bedeutet z.B. Arnica D 12 oder C 3?
Antworten: 5
Zugriffe: 3102

Hallo Pierroth, danke für die Antwort. :lol: Für kleine Notfälle zb Beule bei einem Kleinkind nimmt man nur die c3 Konzentration, richtig? Und für Schulkinder die Nervös und schnell reizbar sind auch lieber nur D3? Oder geht man erst zum Fachmann um sich da beraten zu lassen? schönen Tag noch Figu :...
von Figu
13. Nov 2004, 18:35
Forum: Homöopathie
Thema: Was bedeutet z.B. Arnica D 12 oder C 3?
Antworten: 5
Zugriffe: 3102

Was bedeutet z.B. Arnica D 12 oder C 3?

Hallo, ich habe ein Heftchen wo man nach lesen kann welches Mittel man für welche Beschwerden nehmen kann. Als ich dann nach den Preisen schauen wollte, sah ich dann das es zb bei Arnica verschiedene gibt. Ich möchte mir eine Notfall Aphotheke für meine Kinder zu legen Was bedeutet D6 oder D12 oder ...
von Figu
10. Nov 2003, 18:42
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Krank???
Antworten: 6
Zugriffe: 2980

Hallo, wollte nur schnell schreiben das es meiner Aloe wieder gut geht. Ich habe sie mit Kamillentee gesäubert. Der Tee war noch etwas warm und ich habe ihn so über die Blätter trüufeln lassen und habe den Rest vorsichtig abgewischt. Zum abschluss habe ich sie noch mit einem Aloe Spray eingesprüht u...
von Figu
10. Nov 2003, 14:56
Forum: Tee
Thema: Lapachotee für Kinder
Antworten: 5
Zugriffe: 3184

ups kräuterfee sorry
von Figu
10. Nov 2003, 14:53
Forum: Tee
Thema: Lapachotee für Kinder
Antworten: 5
Zugriffe: 3184

Hallo Kräuterhexe,

Danke das du Dir so viel Mühe gemacht hast.
Ich werde das nächste mal den Kinderarzt mal fragen, vieleicht kann er was dazu sagen.

Also Vielen Dank noch mal :wink:
Gruß
Figu
von Figu
31. Okt 2003, 19:29
Forum: Tee
Thema: Lapachotee für Kinder
Antworten: 5
Zugriffe: 3184

Lapachotee für Kinder

Hallo,
kann mir jemand sagen ab welchem alter Kinder Lapachotee trinken dürfen?
Danke :wink:
figu

Zur erweiterten Suche