Die Suche ergab 7 Treffer

von Mauerpfeffer
28. Aug 2005, 19:35
Forum: Kräuter
Thema: Beinwell
Antworten: 58
Zugriffe: 33054

hallo, die Salbe auf Schmalzbasis. Sorry, dass ich da nicht weiterhelfen kann. ist ok ich versuche es einfach mal mal sehen was dabei rauskommt ;) ich liebe es mit kräuter und was so dazugehört zu spielen. die Kommission E des Bundesgesundheitsamtes empfiehlt die Verwendung von Beinwell nicht unbedi...
von Mauerpfeffer
1. Aug 2005, 20:25
Forum: Kräuter
Thema: Beinwell
Antworten: 58
Zugriffe: 33054

hallo Kräuterfee, jetzt hast du schon so viel über beinwell erzählt und ich habe immernoch fragen :eek: kann man um beinwellöl herzustellen, das auch als heißauszug machen? also das öl erwärmen mit dem beinwell. und um eine tinktur herzustellen, kann man die wurzeln auch destilieren? mit alkohol :lo...
von Mauerpfeffer
4. Jul 2005, 23:29
Forum: Tipps
Thema: Rote Schafgarbe
Antworten: 9
Zugriffe: 3567

Hallo Kräuterfee, hallo Rosenfee, sie ist schön anzuschauen im Garten, das war's dann auch. Diese ist keine Heilpflanze, wahrscheinlich ist es eine Achillea millefolium 'Kelway' oder Achillea millefolium 'Kirschkönigin' oder andere diverse Gartenzüchtungen. :D vielen dank für die antworten. ;) eigen...
von Mauerpfeffer
3. Jul 2005, 14:15
Forum: Tipps
Thema: Rote Schafgarbe
Antworten: 9
Zugriffe: 3567

Rote Schafgarbe

hallo,

ich habe ganz viel rote schafgarbe im garten, meine frage ist: hat die rote schafgarbe die gleiche heilwirkung wie weiße schafgarbe?

ich bedanke mich schon mal

gruß Mauerpfeffer

p.s. habe suchfunktion benutzt konnte aber nichts finden
von Mauerpfeffer
24. Jun 2005, 11:21
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: hallo weiß jemand was dies für eine pflanze ist?
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

hallo Hallo Mauerpfeffer, jnein – so ganz richtig ist das nicht. – Es ist eine Gartenzüchtung (Hybride) des Muskatellersalbeis (Salvia sclarea). - Wir wollen hier doch genau bestimmen. ;-) Es gibt davon einige Hybriden. (Salvia sclarea var turkestanica, Salvia sclarea var turkestanica alba, Salvia s...
von Mauerpfeffer
23. Jun 2005, 22:13
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: hallo weiß jemand was dies für eine pflanze ist?
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

hallo,

sorry, mache ich zu gerne in den text den link zu verstauen.
chris-helene hat geschrieben:@Alice
du mußt an das Wort "Pflanze" in Mauerpfeffers Beitrag klicken, dort ist ein Bild on der Pflanze..
lg
chris
ich weiß jetzt was es ist, Muskatellersalbei wird auch Scharlachsalbei genannt.

gruß Mauerpfeffer
von Mauerpfeffer
23. Jun 2005, 14:04
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: hallo weiß jemand was dies für eine pflanze ist?
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

hallo weiß jemand was dies für eine pflanze ist?

bitte um hilfe bei dieser pflanze
sie ist ungefähr 1m hoch und kein mensch hat sie gepflanzt :D das letzte jahr war an dieser stelle ein zierkürbis.

vielen dank schon mal im vorraus

Mauerpfeffer