Die Suche ergab 19 Treffer

von Zerotonin
24. Mai 2010, 12:04
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Gesundheitsberater oder Gesundheitstrainer ?
Antworten: 10
Zugriffe: 16058

Re: Gesundheitsberater oder Gesundheitstrainer ?

Ich habe da mal ähnliche Fragen an jemanden mit ahnung... zu mir, ich habe über 2 Jahre lang eine ausbildung zum heilpraktiker gemacht, der Prüfung habe ich mich allerdings nicht gestellt, weil ich mein gehirn einfach nicht davon überzeugen kann, das schulmedizinische Wissen zu lernen... da ich da n...
von Zerotonin
20. Jan 2008, 08:57
Forum: Schüßler Salze
Thema: Kombination Nr. 1 und Nr. 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1583

Kombination Nr. 1 und Nr. 2

Hallo zusammen, ich habe des öffteren gelesen, dass die Salze Nr. 1 Calcium fluoratum und Nr. 2 Calcium phosphoricum gut kombinierbar wären. Beide sollten am Morgen eingenommen werden. Was heisst hier kombinierbar? Kann ich beide zusammen im Mund zergehen lassen oder besser einzeln? Wenn einzeln, in...
von Zerotonin
1. Jun 2007, 08:12
Forum: Homöopathie
Thema: Homöophatie bei Bluthochdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 8456

Nebenwirkungen hat sie bisher, zum Glück, noch keine. Aber es geht darum, was Blutdruckmittel verursachen und beeinflussen. Sie hatte sich damals (ebenfalls vor 10 Jahren) keine Gedanken darum gemacht. So nach dem Motto: Blutdruck ist zu hoch, Ok, dann eben BetaBlocker und ACE-Hemmer und alles ist w...
von Zerotonin
31. Mai 2007, 09:57
Forum: Homöopathie
Thema: Homöophatie bei Bluthochdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 8456

Hallo! Ich denke schon, dass ein erfahrender Homöopath auch Bluthochdruck behandeln kann! Wissen tue ich allerdings nur, dass es ein paar Komplexmittel gibt, Homviotensin, Rauwolsan H und Antihypertonicum Weliplex. Erfahrungen hab ich allerdings nicht damit. Ich habe mich nur mal umgeschaut, da eine...
von Zerotonin
31. Mai 2007, 09:44
Forum: Tipps
Thema: Deodorant gefährlich? Alternativen?
Antworten: 23
Zugriffe: 21067

Also ich habe schon bei einigen geschaut, aber da ich einfach zu viele Widersprüche bezüglich dessen, welche Inhaltsstoffe bedenklich bzw. unbedenklich sind, gefunden habe, habe ich hier mal nachgefragt. Dazu kommt, dass dort meistens "Alternativen" zu hohen Preisen angeboten werden und ich nicht wi...
von Zerotonin
30. Mai 2007, 08:13
Forum: Tipps
Thema: Deodorant gefährlich? Alternativen?
Antworten: 23
Zugriffe: 21067

Hm, wenn die Kristalle ebenfalls Aluminium beinhalten besteht doch kaum ein Unterschied zu den Deodorants oder nem Anti-Transpirat (bestehen ja ebenfalls hauptsächlich aus Aluminiumsalzen), da ja gerade Aluminium als gefährlich eingestuft wird. Aber da muß es doch eine käufliche Alternative geben! V...
von Zerotonin
29. Mai 2007, 08:25
Forum: Tipps
Thema: Deodorant gefährlich? Alternativen?
Antworten: 23
Zugriffe: 21067

@ Angelika

Danke für die Tipps, liest sich ja alles gar nicht so schlecht. Aber Deo selber machen... ich glaub nicht, ob das so mein Ding ist. :???:

Und zu den Deo-Kristallen,
sind die besser als ein normales Deodorant? Ich hatte gelesen, dass diese auch hauptsächlich aus Alluminium bestehen!?
von Zerotonin
22. Mai 2007, 08:31
Forum: Tipps
Thema: Deodorant gefährlich? Alternativen?
Antworten: 23
Zugriffe: 21067

Deodorant gefährlich? Alternativen?

Hallo zusammen, ich habe die Tage einen interessanten Bericht über Deodorants gelesen. Ehrlichgesagt hatte ich mir bisher noch keine Gedanken über die Chemikalien gemacht, die darin enthalten sind... :-? Als ich dazu ein wenig im Internet geschaut habe fand ich dazu verschiedene Meinungen, z.B. das ...
von Zerotonin
15. Nov 2006, 09:33
Forum: Bachblüten
Thema: Abgrenze, Mitgefühl statt Mitleid
Antworten: 2
Zugriffe: 3170

Hallo Rosenfee! Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Manchmal ist das alles schon seltsam, zwar habe ich in meinem Posting schon das Gefühl von Hilflosigkeit bzw. Machtlosigkeit beschrieben, doch habe ich es irgendwie nie mit der Opferhaltung im Zusammenhang gebracht. Auch der Hi...
von Zerotonin
14. Nov 2006, 10:05
Forum: Bachblüten
Thema: Abgrenze, Mitgefühl statt Mitleid
Antworten: 2
Zugriffe: 3170

Abgrenze, Mitgefühl statt Mitleid

Hallo zusammen! Ich „arbeite“ jetzt schon seit einiger Zeit an mir und habe in der Vergangenheit schon mal unterstützend dazu Bachblüten eingenommen. Meiner Meinung nach mit großem Erfolg! Nun bin ich wieder an einem Punkt wo ich denke, dass Bachblüten mir da weiterhelfen könnten, nur weiß ich nicht...
von Zerotonin
12. Okt 2006, 17:23
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Stammpflanzenbezeichnung gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 2558

Vielen Dank für die schnelle Antwort! jetzt ist einiges klarer! :D
von Zerotonin
11. Okt 2006, 17:35
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Stammpflanzenbezeichnung gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 2558

Stammpflanzenbezeichnung gesucht...

Hallo! Ich hoffe dies ist das richtige Forum... jedenfalls bräuchte ich einmal eure Hilfe... meine Freundin muß zum Abschluss ihrer Ausbildung ein Herbarium fertigen. Nun fehlen ihr noch ein paar Stammpflanzen die wir irgendwie nicht zusammenbekommen (nichtmal im Internet) und vielleicht kann uns ja...
von Zerotonin
20. Jun 2006, 07:20
Forum: Sonstiges
Thema: Rückschlag für Walschutz
Antworten: 0
Zugriffe: 1182

Rückschlag für Walschutz

Ich weiß nicht, ob es jemand mitbekommen hat. Ich habe es selber nur gestern in der Früh, kurz im Radio gehört. Ansonsten war der Presse bisher nichts zu entnehmen, also habe ich mal genauer im Netz nachgeschaut... Am Wochenende fand auf der Karibikinsel St. Kitts und Nevis eine Abstimmung der IWC b...
von Zerotonin
8. Jun 2006, 08:44
Forum: Sonstiges
Thema: Weg von fossilen Brenstoffen!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Hallo Katjaja! Da hatte ich doch ein wenig Hoffnung für die Menscheit und nun ist alles wieder zunichte gemacht... :( Mit dem was Du ansprichst hast Du natürlich recht im Endeffekt ist dies auch keine wirkliche Lösung, allerdings hat es mich gefreut, dass sich doch wenigstens etwas tut und somit ein...
von Zerotonin
7. Jun 2006, 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: Weg von fossilen Brenstoffen!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Weg von fossilen Brenstoffen!?

Hi! Ich bin durch eine Dokumentation im Fernsehen auf folgendes aufmerksam geworden und vielleicht interessiert es den ein oder anderen ebenfalls... Aufgrund der Umweltverschmutzung, den ständigen Energie- / Ölkrisen und dem versiegen der fossilen Brennstoffen sollte sich die Welt mal Gedanken mache...