Zum Inhalt

Die Suche ergab 44 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lydia
6. Aug 2006, 21:54
Forum: Heilverfahren
Thema: natürliches Antibiotikum = Propolis
Antworten: 38
Zugriffe: 76159

Dieser Thread ist wunderbar!

Ich danke Euch für die vielen tollen Tips und hoffe es kommennoch welche hinzu...

LG Lydia
von Lydia
6. Aug 2006, 21:51
Forum: Tipps
Thema: Propolis
Antworten: 7
Zugriffe: 4270

Ich hole dies Thema einfach mal aus der Versenkung - weil auch mich die Anwendungsmöglichkeiten von Propolis sehr interessiert.

Innerlich wogegen - wofür?

Ausserlich - wogegen - wofür?

Bitte um Erfahrungsaustausch.

LG Lydia
von Lydia
25. Jul 2006, 22:00
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kotwasser beim Pferd
Antworten: 10
Zugriffe: 6481

Hallo Andrea - mein 29j. Wallach hatte dieses Problem auch - ich habe alles zugefüttert was man so zufüttern kann - habe alles eingekauft was Tierärzte und Tierheilpraktiker so raten - bei meinem Bronco hilft folgendes zu - na sagen wir mal 80%: 100%ige Bierhefe - 100 g pro Tag. Ausprobieren lohnt s...
von Lydia
28. Jun 2006, 22:19
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Durchfall beim Pferd
Antworten: 24
Zugriffe: 29036

:( Was für ein Pech - welche Art von Kolik wars denn? Und kennst du die Ursache? Und wie behandelst du oder dein Tierarzt/THP die Mauke? Kopf hoch, das wird schon wieder, er scheint ja schon schlimmeres durchgestanden zu haben vorher... Wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen! Der Illeum (wi...
von Lydia
28. Jun 2006, 10:06
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Durchfall beim Pferd
Antworten: 24
Zugriffe: 29036

Kolik - Durchfall - Mauke

Nicht so schöne Neuigkeiten - vor 1,5Wochen schwere Kolik gehabt - mit Müh und Not überstanden - wieder auf dem Wege der Besserung - aber nun ist der Durchfall auch wieder da. Ach Mensch - und zusätzlich hat er jetzt noch eine heftige Mauke - die ich leider auch nicht in den Griff bekomme. Dann hat ...
von Lydia
11. Jun 2006, 21:17
Forum: Sonstiges
Thema: Eure Hilfe ist gefragt! Jeder kann etwas tun!
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Bitte denkt auch an die Mittelmeerkrankheiten und informiert euch über Leishmaniose und Co. ... auf meiner HP habe ich einige Links zusammen gestellt.

LG Lydia
von Lydia
11. Jun 2006, 21:13
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung klass. Homöopath für Kleintiere
Antworten: 10
Zugriffe: 3302

Hallo Andrea!

Andrea??

8)

Mich interessiert diese Frage auch.

LG Lydia
von Lydia
11. Jun 2006, 21:12
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Durchfall beim Pferd
Antworten: 24
Zugriffe: 29036

Nochmal ich an Euch: Vielen lieben Dank für die vielen Hinweise! Frisches Wasser ist immer ausreichend vorhanden. Ich habe Bronco umgeweidet - jetzt gibt es Schmalhansküchenmeister - eine Wiese für Sportpferdchen - aber ich komme ja eh 2x mit meinem Eimerchen... und ich schrieb es weiter ob schon - ...
von Lydia
11. Jun 2006, 21:06
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Durchfall beim Pferd
Antworten: 24
Zugriffe: 29036

Pferd Durchfall

Hi Tip gibts bestimmt einige;Heilpflanzen die du ihm ins Futter geben kannst zum Stuhlfestigen.................aber wollte nochmal kurz eine andere Sache erzählen Hatte mal ein Pferd das Probleme mit dem Blinddarm hatte............um ihm das Leben zu retten mußten wir den Blinddarm entfernen. Mein ...
von Lydia
11. Jun 2006, 21:05
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Durchfall beim Pferd
Antworten: 24
Zugriffe: 29036

Hallo Lydia, schön zu lesen, dass es Menschen wie dich gibt, die derartig misshandelten Tieren noch ein schönes Leben bescheren ;) Was mich interessiert, weil du es nicht extra geschrieben hast: Ist er ordentlich entwurmt worden? Ich gehe mal davon aus, weil ich dem Geschriebenen eigentlich entnehm...
von Lydia
2. Jun 2006, 09:30
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Durchfall beim Pferd
Antworten: 24
Zugriffe: 29036

Re: Durchfall beim Pferd

Und hat Durchfall - massiv - meistens kackt er nur grünes Wasser. Mein Tierarzt hat ihm eine Bierhefekur verordnet - die leider nicht anschläft. Der Tierheilpraktiker hat Nux Vomica D12 - 20 Kügelchen am Tag verordnet und dazu 20 Tropfen Dysenteral 8 - - Rauhfutter wird nicht angerührt. Hallo Lydia...
von Lydia
2. Jun 2006, 09:10
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Durchfall beim Pferd
Antworten: 24
Zugriffe: 29036

Gemalenes Leinsamen unter futter mischen.

Gruss
Peter
Hallo Peter - vielen Dank für den Tip - ich habe noch ein Beutelchen von Produktname entfernt - hast Du eine Ahnung wieviel? Eine Hand voll oder eine Schaufel - ... LG Lydia
von Lydia
2. Jun 2006, 09:09
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Durchfall beim Pferd
Antworten: 24
Zugriffe: 29036

Hallo, zunächst einmal finde ich es toll, dass Du Dich einem solch alten Pferd annimmst. Nux v. D12 20 Kügelchen einmalig oder über den Tag verteilt. Wenn einmalig, dann macht das bei einer solch niedrigen Potenz keinen Sinn und 20 Globuli auf einmal ist einfach nur Verschwendung. Niedrige D-Pot. g...
von Lydia
1. Jun 2006, 21:18
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Durchfall beim Pferd
Antworten: 24
Zugriffe: 29036

Durchfall beim Pferd

Hallo! Vielleicht hat jemand noch einen Tip? Ich habe am 1.4.2006 einen 29jährigen Hannoveraner Wallach übernommen. Er wurde einige Zeit allein gehalten und nur noch sehr unzureichend versorgt - er befand sich in einem erbärmlichen Zustand - war sehr ausgehungert, dünn, ausgemergelt und vertrocknet....
von Lydia
28. Mai 2006, 19:08
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: 22j. Holsteiner mit Schwellungen
Antworten: 15
Zugriffe: 3538

Dermisal Alleosal

Dermisal und Alleosal - heisst die Lösung -momentan für meinen Remus.

2x 2ml von jedem Mittel sc. gespritzt - und die Beschwerden - sind zunächst einmal - WEG!

Wer Infos möchte - gerne!

LG lydia

Zur erweiterten Suche