Zum Inhalt

Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Waldhexchen
30. Mai 2003, 13:38
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Mysteriöser Waldlöwenzahn
Antworten: 7
Zugriffe: 3748

Nachfrage

Was heißt überhaupt Pappus ?

Meinst du ob es Flugsamen hat, ähnlich wie der Löwenzahn ???

Danke für dein liebe Hilfe

:-)

Michi
von Waldhexchen
30. Mai 2003, 08:46
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Mysteriöser Waldlöwenzahn
Antworten: 7
Zugriffe: 3748

Danke

Hallo und danke für deine Hilfe....ich komme einfach auf die Vermutung, da ich Bilder vom Hainsalat im Net sah....und siehe da....sie sahen genauso aus wie mein selbst geschossenes....die Bläter sind doch sehr eigen....leider finde ich den Hainsalat im Bestimmungswerk "Was blüht denn da" nicht.....i...
von Waldhexchen
29. Mai 2003, 10:09
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Mysteriöser Waldlöwenzahn
Antworten: 7
Zugriffe: 3748

Hab ihn....

jemand in einem anderen Forum kannte ihn...es ist der stinkende Hainsalat.......habe es im Net überprüft...es stimmt....

Juhhhuuu
von Waldhexchen
27. Mai 2003, 16:40
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Mysteriöser Waldlöwenzahn
Antworten: 7
Zugriffe: 3748

Habichtskraut

Hallo, ich kenne das Habichtkraut, doch schaue dir mal die Blätter an, so sieht keine Habichtskrautart aus. Oder gibt so verschiedene Arten. Ich tippe eher auf eine Löwenzahnart (Blätter!) ! Ich habe gelernt, daß je gezähnter die Löwenzahnblätter sind, desto heilkräftiger sind sie. Das würde diese L...
von Waldhexchen
27. Mai 2003, 14:54
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Mysteriöser Waldlöwenzahn
Antworten: 7
Zugriffe: 3748

Mysteriöser Waldlöwenzahn

Hallo, Ihm hohlen Stengel dieses Waldlöwenzahns (Ich nenne ihn einfach so) ein Milchsaft und ist die häufigste Waldpflanze im Salzburger Land. Er ist in keinem botanischen Pflanzenbuch, obwohl er doch deutlich andere Blätter wie der normale Löwenzahn hat . Die Blütenblätter sind beträchtlich weniger...
von Waldhexchen
22. Mai 2003, 15:29
Forum: Tipps
Thema: Heilpflanzen sammeln - 4 kleine Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 21247

Nachfrage

Hallo Kräuterfee, deinen Antworten sind mir eigentlich schon klar und z.T. vorher bekannt. Dadurch muß ich nachhacken : 1. Es geht um ein Autarkieprojekt, deshalb kann ich theoretisch Spitzwegerich nicht im Ofen trocknen. Ich bekam in einem Forum mehrere Antworten in denen gesagt wurde, daß die schw...
von Waldhexchen
21. Mai 2003, 19:01
Forum: Tipps
Thema: Heilpflanzen sammeln - 4 kleine Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 21247

Heilpflanzen sammeln - 4 kleine Fragen

Hallo, ich sammle Heilpflanzen selber, doch brennen mir vier Fragen auf dem Herz : 1. Spitzwegerich trocknen - sind die schwarzen Stellen, die ab und an durch das trocknen entstehen, giftig oder einfach nur wertlos, so daß ich sie nicht extra ausschneiden muß, wenn ich einen Tee mache ? 2 .Wie weit ...

Zur erweiterten Suche