Zum Inhalt

Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gerda57
27. Sep 2005, 21:59
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kalkschulter / Entzündung im Schultergelenk
Antworten: 23
Zugriffe: 78380

Kalkschulter OP

Hallo Ilona, ich hatte auch mit einer Kalkschulter zu kämpfen. War bei mehreren Ärzten und alle wollten operieren. - Ich aber nicht! - Ich bekam meinen rechten Arm nur noch in Brusthöhe hoch. Und jede Bewegung war furchtbar schmerzhaft. Selbst essen war mit rechts kaum noch möglich. Geholfen hat mit...
von Gerda57
25. Aug 2005, 23:14
Forum: Garten-Forum
Thema: Tees gegen Schädlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 3233

Hallo Kräuterfee,

kannst du näheres zur Anwendung der Tees sagen? Pflanzen gießen oder besprühen und wie oft?

Gerda
von Gerda57
25. Aug 2005, 21:31
Forum: Garten-Forum
Thema: oregano gg. schildläuse
Antworten: 5
Zugriffe: 3625

Hallo Zwetschke, hast du inzwischen Erfolg mit Oregano-Tee (oder Jauche?) gehabt? Wie oft hast du gegossen oder gesprüht? Ich hab jetzt fast überall diese Schildläuse. Vor 10 Jahren hab ich sie mir mit einem kleinen Lorbeer eingeschleppt - damals kannte ich sie noch nicht. Die "Ansteckung" ging dann...
von Gerda57
23. Aug 2005, 15:07
Forum: Garten-Forum
Thema: Kiwi
Antworten: 15
Zugriffe: 5918

Hallo Rosenfee, das ist ein Super-Hinweis. Hab ich wohl im Kiwi-Buch überlesen. Meine Kiwi wächst seit 12 Jahren in einem Pflanzbeet im Wintergarten. Bis auf die kurze Anwachszeit seitdem ohne Wasser und Dünger bildet sie jährlich meterlange Triebe. Im Herbst, wenn die Kübelpflanzen eingeräumt werde...
von Gerda57
23. Aug 2005, 14:35
Forum: Garten-Forum
Thema: lästige "Unkräuter"
Antworten: 2
Zugriffe: 978

Re: lästige "Unkräuter"

- jetzt hab ich den Text zweimal drin - wie werd ich ihn einmal los?
von Gerda57
23. Aug 2005, 14:34
Forum: Garten-Forum
Thema: lästige "Unkräuter"
Antworten: 2
Zugriffe: 978

lästige "Unkräuter"

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich Winden los werde. Seit Jahren steche ich sie immer wieder aus - bisher ohne Erfolg. Ich kann aber die Erde nicht komplett austauschen, denn es handelt sich um ein Beet mit Bodendeckerrosen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gerda
von Gerda57
6. Jul 2005, 19:00
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katzen-Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Katzen-Umzug

quote="pierroth" Gibt es eine Verbindung nach vorne auf die Strasse? Die müsste dann katzensicher gemacht werden. Hallo pierroth, danke für die schnelle Antwort. Ja, leider gibt es eine Verbindung nach vorne. Sie kann auch nicht sicher gemacht werden. Ein verwilderter Grundstücksteil mit einem alten...
von Gerda57
6. Jul 2005, 14:45
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katzen-Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Katzen-Umzug

Hallo, seit einigen Tagen wohnt unsere Tochter mit ihrer Katze wieder bei uns. Bisher wohnten beide in einem kleinen Ort mit wenig Straßenverkehr. Wir dagegen wohnen in der Stadt an einer sehr stark befahrenen Straße. Nach hinten raus haben wir einen Garten von über 2000 qm mit viel Natur, Mäusen us...

Zur erweiterten Suche