Zum Inhalt

Die Suche ergab 41 Treffer

Zur erweiterten Suche

von dulcewgendoline
5. Mai 2008, 15:40
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: heilpflanzen: wo gibt es eine solche ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 3532

Re: heilpflanzen: wo gibt es eine solche ausbildung

Hallo, ich bin grad im dritten Block der Phytotherapieausbildung bei Phytaro. Das heißt ich bin mitterweile schon mehr als 2 Jahre dabei und kann die Schule sehr empfehlen. Die Dozenten sind wirklich spitze und bringen den Stoff sehr praxisnah rüber. Das heißt es wird auch immer praktisch gearbeitet...
von dulcewgendoline
26. Dez 2007, 12:57
Forum: Pflanzen
Thema: Phythotherapie-Zeitschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 3287

Re: Phythotherapie-Zeitschrift

Hallo Wurzelweib, es gibt eine "Zeitschrift für Phytotherapie" vom Thieme Verlag herausgegeben, aber die ist ...naja... wie soll ich sagen, sehr trocken. Mit vielen Studien und Statistiken und Diagrammen, also bei weitem nicht so angenehm und aufregend zu lesen wie die Storl Sachen. :D Viele Grüße d...
von dulcewgendoline
27. Sep 2007, 18:35
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung
Antworten: 71
Zugriffe: 12722

Re: Ein paar Fragen zur HP-Ausbildung

Also ehrlich gesagt denk ich nich, dass man für den HP weniger intelligent sein muss. Ich finde die Ausbildung schon recht anspruchsvoll und auch die Therapieformen sind kein Kinderspiel... Ich denke es gibt viele HPs, die gar kein Medizin studieren wollten, selbst wenn sie könnten (da zähle ich mic...
von dulcewgendoline
6. Sep 2007, 20:27
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Prüfungsrelevant - könnt ihr mal schauen!!??
Antworten: 8
Zugriffe: 1986

Re: Prüfungsrelevant - könnt ihr mal schauen!!??

Hallo Alisa,
ich schließ mich da romilly an, was ich aus dem Inhaltsverzeichnis erkennen kann, ist alles in diesem Buch prüfungsrelevant, sieht mir doch schon recht kompakt aus.
Also viel Spaß beim Lernem :D
von dulcewgendoline
21. Apr 2007, 09:39
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Schule in und um Bochum / Dortmund
Antworten: 6
Zugriffe: 2123

Hm, da würden mir noch einfallen Sanara in Dortmund und die FAT in Gelsenkirchen. Erkundige dich doch da einfach noch mal.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende. :wink:
von dulcewgendoline
24. Nov 2006, 09:36
Forum: Tipps
Thema: Kräuter, die nicht treiben??
Antworten: 7
Zugriffe: 2112

Hallo Neuling, Ui, willst du Wermutkraut wirklich einfach so als Teemischung für zwischendurch trinken? Da kann ich mir aber leckerere Alternativen vorstellen :D Rooibostee kannst du ohne Bedenken trinken, da er meiner Meinung nach nicht treibend wirkt. Ebenso enthält er kein Coffein, so dass du ihn...
von dulcewgendoline
6. Aug 2006, 19:00
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Schnupperkurs und Sanara
Antworten: 7
Zugriffe: 1745

Na,das halt ich aber fürn Gerücht. Also wenn im Tageskurs alle da sind, sind es schon über 20. Gut es sind jetzt ein paar fertig,aber kommen ja auch immer wieder neue. Und wenn während der Woche Praxis ist, dann bleibt es auch bei den über 20. Nur Freitags ist der Kurs kleiner, dann sind wir etwa 12...
von dulcewgendoline
4. Aug 2006, 00:18
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Schnupperkurs und Sanara
Antworten: 7
Zugriffe: 1745

Ich mache die Tagesausbildung und bin im Großen und Ganzen schon zufrieden :D , außer dass ich die Klasse etwas groß finde.
von dulcewgendoline
3. Aug 2006, 13:44
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Schnupperkurs und Sanara
Antworten: 7
Zugriffe: 1745

Hallo Charie, ich mache zurzeit den Heilpraktiker bei Sanara und habe den Vorbereitungskurs besucht. Es werden alle Organsysteme im Groben besprochen. Wichtige Fachbegriffe geklärt und in ein paar Heilverfahren eingeführt. Ich denke schon, dass dieser Kurs nötig ist, denn du musst bedenken, dass du ...
von dulcewgendoline
22. Jul 2006, 16:57
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katzenquälerei in Japan
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Kann mich erinnern, da ist schonmal sowas durchs Netz gegeistert, nannte sich Bonsaikitten, Tausende Tierschützer sind dann auf die Barrikaden gegangen und letztendlich stellte sich heraus, dass das ganze ein Fake war.
Schätze das wird hier ähnlich sein.

Liebe Grüße
dulce
von dulcewgendoline
12. Jul 2006, 16:12
Forum: Tipps
Thema: Bücher von Wolf-Dieter Storl
Antworten: 3
Zugriffe: 1619

Hallo Elfchen,
also ich habe das Buch Kräuterkunde von ihm und kann es dir sehr empfehlen, er geht erst allgemein auf Pflanzengeister etc. ein und wird im hinteren Teil des Buches präziser, schreibt über ein paar Anwendungsgebiete etc.
Also mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
dulce
von dulcewgendoline
17. Apr 2006, 13:33
Forum: Tipps
Thema: Natürliche Konservierung von Salben /Cremes
Antworten: 1
Zugriffe: 1598

Natürliche Konservierung von Salben /Cremes

Hallo, ich hatte mir einige Rezepte für Salben und Cremes rausgesucht. Bei vielen steht als Konservierer Parabene, welche ich nicht unbedingt benutzen möchte. Hier im Forum habe ich als Alternative Propolis und Vitamin E gefunden, gibt es noch andere natürliche Konservierungsmittel, z.B. bestimmte ä...
von dulcewgendoline
10. Mär 2006, 15:29
Forum: Sonstiges
Thema: Zahnpasta und Mundwasser
Antworten: 4
Zugriffe: 1786

Die Calendula Zahncreme von Weleda ist homöopathieverträglich, da ohne Menthol. Trotzdem lecker weil Fenchelöl zugesetzt ist :) Als Mundwasser benutze ich das Rathania Mundwasser, ebenfalls von Weleda, wirkt entzündungshemmend und stärkt das Zahnfleisch. Hat bei mir sehr gut geholfen. Liebe Grüße du...
von dulcewgendoline
16. Feb 2006, 19:10
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: ausbildungsbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

Hallo Judy,
ich denke auch, dass 22 doch ein gutes Alter ist um zu beginnen.
Die meisten Ausbildungen dauern eh 2 Jahre und das übrige Jahr lässt sich bestimmt noch mit lernen und Praxis füllen :lol:

Liebe Grüße
von dulcewgendoline
15. Feb 2006, 13:49
Forum: Small Talk
Thema: Happy Brithday Paul
Antworten: 14
Zugriffe: 2484

Von mir auch alles Liebe!

Zur erweiterten Suche