Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kleene
7. Jun 2003, 17:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Ackerschachtelhalm, Zinnkraut welches richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 11389

Und noch einen Link habe ich gefunden:

http://www.uni-koeln.de/math-nat-fak/bo ... taceae.htm

Mal ein Überblick über alles...

Gruß von Martina
von Kleene
6. Jun 2003, 15:08
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Ackerschachtelhalm, Zinnkraut welches richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 11389

Hallo! Vielen Dank für die Tips. Ich habe selbst nochmal im Netz geforscht und noch diese schönen Links gefunden: http://www.matus.at/m.matus/index.html (englisch) http://www.pharmazeut-online.de/schachtelhalm.htm Ich bin mir sicher, den richtigen Ackerschachtelhalm gefunden zu haben. Falls nicht......
von Kleene
2. Jun 2003, 13:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Ackerschachtelhalm, Zinnkraut welches richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 11389

Hallo Drosphila und Paul, Danke für die Nachricht. Der Tipp hat mich heute beim stöbern auf Wiesen zum Sumpfschachtelhalm geführt. Und selbst habe ich noch im Buch gefunden, dass "das erste Glied des ..Seitensprosses kürzer als die dazugehörigen, kronenähnliche Scheide der Hauptachse" ist. - Ein pri...
von Kleene
1. Jun 2003, 14:32
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Ackerschachtelhalm, Zinnkraut welches richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 11389

Ackerschachtelhalm, Zinnkraut welches richtig

Hallo, endlich mal eine schöne Seite gefunden... Ich habe folgende Problem, ich bin mir völlig unsicher, wie ich Ackerschachtelhalm (Equisetum arvense) erkenne, den ich innerlich anwenden kann. Ich habe Schachtelhalm gesammelt, am Haus von einer Wiese. Und aus einem Gewächshaus, dass auf einer Wiese...

Zur erweiterten Suche