Zum Inhalt

Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Adlerfrau
16. Sep 2005, 21:05
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Materia Medica????????????????????
Antworten: 4
Zugriffe: 1630

Gut, aber der Neue Clarke ist vielleicht für "Anfänger" etwas zu viel des Guten :), da gibt es auch noch preisgünstigere Zwischenlösungen

Ich weiß ihn aber sehr wohl zu schätzen, nur für einen schnellen Überblick nehme ich eher den Metzger.
von Adlerfrau
3. Aug 2005, 14:20
Forum: Lerngruppen
Thema: Welche Lernmethoden
Antworten: 11
Zugriffe: 13135

Also, ich verwende, je nach Eignung des Stoffes, verschiedenste Methoden. Nochmal durchlesen und das Wichtigste unterstreichen ist die erste Amtshandlung. Dann entweder Karteikarten oder Mindmaps, je nachdem wie es sich eher anbietet. Und ganz wichtig, aber eben auch schwer, immer Verknüpfungen hers...
von Adlerfrau
3. Aug 2005, 14:16
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Fernstudium THP
Antworten: 19
Zugriffe: 5566

Ja, ich verstehe das Problem schon. Allerdings wüsste ich eben ein relativ gutes Institut in der Nähe von Mannheim. Da müsste man eben nicht übernachten. Nur deshalb hatte ich noch mal nachgefragt. Aber natürlich ist eine Ausbildung, sei es als reines Fernstudium, als auch mit Präsenzunterricht, ein...
von Adlerfrau
27. Jul 2005, 21:13
Forum: Kräuter
Thema: Kräuter und Heilpflanzen tiefkühlen
Antworten: 8
Zugriffe: 17928

Das Geheimnis liegt darin, dass man Heilkräuter, falls man sie einfrieren möchte, sie am besten in Eiswürfelbehälter rein tut und Wasser drüber gießt und sie so einfriert. Dann verlieren sie nicht so ihr Aroma und ihre Konsistenz.
von Adlerfrau
27. Jul 2005, 20:28
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: ATM -Ausbildung wie sind die Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 24647

Also, ich hatte ja mal am Probeunterricht in Frankfurt teilgenommen. Da waren es definitiv mehr Teilnehmer, vorallem sind da alle "Stadien" gemischt, also von Anfänger bis fast fertig alles zusammen. Der Unterricht selber, die Dozentin waren super. Ich hatte dann von den Fortgeschrittenen welche bef...
von Adlerfrau
27. Jul 2005, 20:12
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Fernstudium THP
Antworten: 19
Zugriffe: 5566

Chatnoir, kannst du dir überhaupt keine Präsensausbildung vorstellen? Die meisten, die Praxis anbieten, sind doch sowieso nur einmal im Monat an einem WE? Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass man richtigen Unterricht hat, Fragen stellen kann, vorallem auch von den Fragen der anderen profitiere...

Zur erweiterten Suche