Zum Inhalt

Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Firuna
20. Feb 2007, 12:37
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: schuppige Haut beim Kaninchen, Ringelblumensalbe?
Antworten: 0
Zugriffe: 2084

schuppige Haut beim Kaninchen, Ringelblumensalbe?

Hallo, Mein Kaninchen hat stellenweise lichtes Fell und leicht schuppige Haut. Milben o.ä. wurden keine gefunden, das Ergebnis der Pilzkultur steht noch aus. Nun hat die Tierärztin uns ein Shampoo (mit Urea (5 %) und Glyzerin (1 %) in freier und eingekapselter Form (Spherulites), mit Chitosanid,) fü...
von Firuna
28. Aug 2006, 13:25
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Um welche (Wiesen-) Pflanzen handelt es sich hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 5659

Hallo, Und ganz lieben Dank für eure Hilfe. @Robert. Ja an der, nun doch wohl, Vogelmiere sind Härchen zu finden. Blühend habe ich die Pflanzen noch nicht gesehen, lediglich kleine Knospen sitzen da derzeit dran. Das hat mir die Bestimmung, und ich bin da halt auch noch sehr ungeübt, ziemlich erschw...
von Firuna
28. Aug 2006, 00:35
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Suche Tipps für Katzenklo-"Aroma"
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Hallo, Ich würde lieber nach einer andere Streu suchen. Was fütterst du? Minderwertiges Futter führt auch zu geruchsintensiveren Ausscheidungen als es vergleichsweise bei höherwertigem Futter der Fall ist. Mit parfümieren, gleich welcher Art, wäre ich vorsichtig. Katzen riechen ja doch besser als wi...
von Firuna
27. Aug 2006, 23:54
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Um welche (Wiesen-) Pflanzen handelt es sich hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 5659

Hallo, Vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte vielleicht sind größere Bilder besser zum bestimmen. Hier sind die Bilder noch mal kleiner http://home.arcor.de/black-Byte/gallerie/pflanzen800/ und noch kleiner http://home.arcor.de/black-Byte/gallerie/pflanzen400/ Mir geht es um diese Pflanze http:/...
von Firuna
26. Aug 2006, 20:53
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Um welche (Wiesen-) Pflanzen handelt es sich hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 5659

Um welche (Wiesen-) Pflanzen handelt es sich hier?

Hallo, Ich könnte eure Hilfe brauchen beim bestimmen zweier Pflanzen die hier auf ner Wiese wachsen. Ich habe schon versucht rauszubekommen um welche es sich handelt, bin aber nicht wirklich weit damit gekommen. http://home.arcor.de/black-Byte/gallerie/pflanzen/ Dachte bei Pflanze Nr.1 erst das könn...
von Firuna
4. Apr 2006, 14:03
Forum: Sonstiges
Thema: Gewöhnung und dann keine Wirkung mehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 1836

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Hatte länger nicht mehr reingeschaut. Hintergrund meiner Frage war eben das man immer wieder hört das die Wirkung durch Gewöhnung ausbleibt. Nun weiss ichs besser :) Also schon nicht so ganz harmlos wenn man ständig Kräuter zusich nimmt. Wobei ich mal schätz...
von Firuna
13. Feb 2006, 11:35
Forum: Sonstiges
Thema: Gewöhnung und dann keine Wirkung mehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 1836

Gewöhnung und dann keine Wirkung mehr?

Hallo, Gibt es eine Gewöhnung des Körpers an Kräuter mit dem Resultat das diese nicht mehr Wirken? Sprich, wenn ich z.B. gerne und häufig Kamillentee oder Pfefferminztee trinke, kann ich diese dann im Falle des Falles als (unterstützendes) Heilmittel völlig vergessen weil’s nicht mehr wirkt bei mir?...
von Firuna
2. Jan 2005, 14:32
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welches Buch zur Bestimmung von Wildpflanzen + (Un-)Kräuter?
Antworten: 1
Zugriffe: 1718

Welches Buch zur Bestimmung von Wildpflanzen + (Un-)Kräuter?

Hallo, Ich suche ein praktisches (mögl. nicht so teuer) Buch zu Bestimmung von Pflanzen. Es sollte Abbildungen beinhalten und für den Laien gut verständlich und anwendbar sein. Ich brauchte es vor allem um hier heimische Wildpflanzen und Kräuter (bzw. Unkräuter wie manch einer sagt) zu bestimmen, ge...
von Firuna
26. Mai 2004, 20:02
Forum: Garten-Forum
Thema: pflanzliches Düngen
Antworten: 7
Zugriffe: 3858

Hallo, Ich habe mir nun vor einer Woche so eine Brennnesseljauche angesetzt und habe einige Fragen dazu. Wenn das Zeug fertig ist, sollte man dann die Brennnessel daraus absieben? (sofern da noch was übrig ist, irgendwie löst sich das Zeug auf) Wie lange kann ich so etwas aufbewahren und verwenden? ...
von Firuna
24. Mai 2004, 21:09
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was ist das wohl? Rötlicher Stängel, viele Blätter...
Antworten: 1
Zugriffe: 1273

Was ist das wohl? Rötlicher Stängel, viele Blätter...

Hallo, Und wieder einmal brauche ich eure Hilfe :) Ich würde mich freuen wenn jemand weiß was das http://home.arcor.de/black-byte/web/pflanze.jpg (achtung grosses Bild) ist bzw. sein könnte. Hier bei den Weiden und Wiesen am Wegrand wachsen Mengen von dieser bis zu grob ca. 1m hohen Pflanze, das hat...
von Firuna
22. Mai 2004, 11:23
Forum: Garten-Forum
Thema: Haltbarkeit von Blumenerde?
Antworten: 2
Zugriffe: 2560

Huhu, Danke für deine Antwort. Ob das nun gut Blumenerde ist weiss ich nicht (ich steh im Laden immer etwas Ratlos da *g*). So ganz billig ist Erde ja nicht (zumindest für uns derzeit), aber lieber gebe ich sie meiner Oma als das ich sie am Ende vielleicht doch wegschmeißen muss. Dafür ist mir die e...
von Firuna
21. Mai 2004, 19:45
Forum: Garten-Forum
Thema: Haltbarkeit von Blumenerde?
Antworten: 2
Zugriffe: 2560

Haltbarkeit von Blumenerde?

Hallo, Weiß einer von euch zufällig wie lange man Blumenerde aufheben kann? Ich mit meinem tollen Augenmaß war natürlich überzeugt das für meine Umtopf- und Einpflanzaktion ein kleiner Sack nicht ausreicht und habe lieber gleich einen größeren mit genommen. Nun steh ich da, die Fensterbänke voll (bz...
von Firuna
19. Mai 2004, 10:58
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was könnte dieses stachelige Etwas sein? =Gartenbrombeere
Antworten: 15
Zugriffe: 5497

Hi, :o Ich kann doch meinen Kaninchen nicht den Girsch wegfuttern ;) Wenn die das erfahren *g* Die traurigen Petersielensträuße aus dem Supermarkt kauf ich eh nicht mehr. Dann doch lieber welche aus der Tiefkühlabteilung. Selbstgezogene geht bei mir immer rasch ein oder bedankt sich mit einer extrem...
von Firuna
19. Mai 2004, 01:21
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was könnte dieses stachelige Etwas sein? =Gartenbrombeere
Antworten: 15
Zugriffe: 5497

Hallo, Hab leider keine Ahnung ob die Pflanze immer grün bleibt. Ich bin besagter Pflanze erst am Samstag bewusst in Omas Garten begegnet und hatte zack gleich eine Ladung davon mitbekommen (obwohl ich halt sehr skeptisch war/bin ob es wirklich Brombeere ist). Da fragt man nur was das für eine Pflan...
von Firuna
18. Mai 2004, 17:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was könnte dieses stachelige Etwas sein? =Gartenbrombeere
Antworten: 15
Zugriffe: 5497

Huhu, Hm, ein neues Bild machen kann ich derzeit nicht machen. Die Pflanze die ich hier habe ist nun doch schon ziemlich getrocknet und was Neues pflücken oder gar im Garten knipsen kann ich nicht. Ich hocke hier in HH und die Pflanze steht im Garten meiner Oma einige ca. 45km von hier weg. Wie gesa...

Zur erweiterten Suche