Zum Inhalt

Die Suche ergab 33 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Marie
14. Aug 2002, 12:37
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lerngruppe online
Antworten: 58
Zugriffe: 18425

hallo an alle chatfreudigen,

leider schaffe ich es heute zeitlich nicht, in den chat zu kommen. nächste woche klappt es hoffentlich wieder :-)

lg
marie
von Marie
27. Jul 2002, 19:20
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lerngruppe online
Antworten: 58
Zugriffe: 18425

ups, hab ja ganz den schädel vergessen :o .......

vor der wirbelsäule kommt natürlich erst noch der schädel, d.h. wir machen am 14.08. mit dem schädel weiter :eek:

:sun1:
marie
von Marie
27. Jul 2002, 18:30
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lerngruppe online
Antworten: 58
Zugriffe: 18425

hallo ihr lerneifrigen ;) chatteilnehmerInnen, der nächste chatabend für die lerngruppe ist am 14.08.2002 / 20:00h . bis dahin ist (chat-) P A U S E :D (wobei die pause natürlich bestens geeignet ist, um gelerntes zu wiederholen, versäumtes nachzuholen, oder ...... :cool: :rotfl: ) wir wollen dann m...
von Marie
24. Jul 2002, 21:06
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lerngruppe online
Antworten: 58
Zugriffe: 18425

neuer Chat

hallo ihr lerneifrigen ;) bevor es hier verwirrung gibt: es steht ein neuer chat zur verfügung :-) hinein kommt ihr über den 2. chat (mainchat fideon gmbh). hier brauchen wir uns nicht zu registrieren, und es gibt u.a. einen chatraum für heilpraktiker. da bisher noch niemand ausser mir aufgetaucht i...
von Marie
22. Jul 2002, 11:15
Forum: Haushaltstipps
Thema: Gold reinigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 12238

hallo ursula, die zahnpastasorte ist eigentlich egal, ich hab im laufe der jahre schon verschiedene erfolgreich benutzt. zuletzt musste meridol dran glauben ;) musst halt nur den (echten !!) schmuck anschliessend gut abspülen, damit alle reste von der zahnpasta verschwinden. allerdings funktioniert ...
von Marie
21. Jul 2002, 16:43
Forum: Haushaltstipps
Thema: Gold reinigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 12238

hallo ursula,

ich hab angelaufenen goldschmuck ebenfalls mit zahnpasta wieder sauber und zum glänzen gebracht :-)

lg
marie
von Marie
15. Jul 2002, 20:26
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lerngruppe online
Antworten: 58
Zugriffe: 18425

hi anam cara, ist (leider) richtig: je mehr bücher man sich ansieht, desto verwirrter wird man eigentlich und verzettelt sich leicht. deshalb haben wir uns jetzt - zumindest fürs online-lernen - auf 1 buch geeinigt, nach dem wir vorgehen. sonst werden wir ja nie fertig :roll: bei meinen ausarbeitung...
von Marie
14. Jul 2002, 14:21
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lerngruppe online
Antworten: 58
Zugriffe: 18425

hi anamcara, das richterbuch benutzen wir nicht mehr, weil wir festgestellt haben, dass manches zu oberflächlich und zu wenig beschrieben war. im vergleich zu dem dicken wälzer wusste josi immer mehr als wir ;) - sie hatte das lehrbuch von elvira bierbach ja von anfang an. mir gefällt das dicke lehr...
von Marie
13. Jul 2002, 11:14
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lerngruppe online
Antworten: 58
Zugriffe: 18425

hallo anamcara, schön, dass du dich wieder einklinken willst :) wie josi schon oben geschrieben hat, sind wir beim skelett/muskulatur angekommen und machen den einstieg für nächsten mittwoch mit dem knochengewebe und den sehnen + gelenken. wir benutzen jetzt alle das gleiche buch "naturheilpraxis he...
von Marie
10. Jul 2002, 20:26
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lerngruppe online
Antworten: 58
Zugriffe: 18425

hi josi, ich hatte auch zuerst probleme, aber bin jetzt reingekommen. hoffentlich klappt das bei dir noch :) - ich kann heute leider nicht so lange bleiben. bis jetzt bin ich (noch?) alleine im chat :( ich warte noch ein paar minuten und schau dann nochmal gegen 20:45h rein, vielleicht bist du ja bi...
von Marie
23. Apr 2002, 20:56
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Nach 5 Jahren packe ich es noch einmal !
Antworten: 2
Zugriffe: 2774

hallo karina, ob du parallel zum heilpraktikerstudium noch eine (oder mehrere) fachausbildung(en) machst, kannst letztendlich nur du selbst entscheiden. wenn du die zeit hast, das parallel zum schon ohnehin umfangreichen hp-studium zu machen, was hindert dich? ich denke, wenn diese zusätzliche zeit ...
von Marie
18. Apr 2002, 22:37
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lerngruppe online
Antworten: 58
Zugriffe: 18425

hi ihr lieben mitlernenden, lernwilligen und lerneifrigen :sun1: gestern haben sich leider nur zwei (josi und ich) im lernchat eingefunden :roll: nachdem wir jetzt den abschluss den zelle aus verschiedenen gründen (meist zeitlicher natur) immer wieder verschoben haben und wir irgendwie einfach nicht...
von Marie
16. Apr 2002, 19:56
Forum: Sonstiges
Thema: Familienaufstellung und kreative Homöopathie
Antworten: 3
Zugriffe: 4044

hi josi, hab deinen bericht mit grossem interesse gelesen :-o, kann mir vorstellen, dass das eine tiefgehende erfahrung für dich war. hab beim durchlesen auch gesehen, dass ich die "familienaufstellung nach hellinger" doch kenne, ich hab das "damals" während meines psychologiestudiums gehabt. allerd...
von Marie
16. Apr 2002, 12:49
Forum: Sonstiges
Thema: kuhmilch
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

hallo kräuterfee,

super! du konntest mir weiterhelfen - ganz herzlichen dank für deine hinweise :smile: langsam glaube ich, du bist ein wandelndes lexikon *lächel* :sun1:

lg
marie
von Marie
10. Apr 2002, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: kuhmilch
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

weiss jemand, welche unverträglichkeiten nach trinken von reiner kuhmilch auftreten können (vor allem, wenn man an diese nicht gewöhnt ist)?

danke schon mal im voraus :smile:

lg
marie

Zur erweiterten Suche