Zum Inhalt

Die Suche ergab 103 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lichterkind
8. Feb 2007, 12:14
Forum: Naturheilkunde
Thema: Raucherentgiftung
Antworten: 16
Zugriffe: 20788

danke dolphi, dann versuch ich's mal mit c12, höher potenzieren kann ich immer noch.
von Lichterkind
6. Feb 2007, 20:43
Forum: Naturheilkunde
Thema: Raucherentgiftung
Antworten: 16
Zugriffe: 20788

hallo zusammen, in welcher potenz sollte man denn plantago major zur entwöhnung benutzen? habe irgendwo im netz gelesen, dass einem dann die zigaretten nicht mehr schmecken, aber es stand keine potenz dabei. ich vermute mal, dass es eher eine tiefpotenz ist, weil sie "körperlich" wirken soll oder se...
von Lichterkind
1. Nov 2005, 14:41
Forum: Naturheilkunde
Thema: trockenes Ekzem nach Schwangerschaft und Darm-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 4405

Vielen lieben Dank Paul für Deine ausführliche Antwort. Das mit dem Heilpraktiker würde ich ja gerne machen, aber das ist im Moment ein finanzielles Problem. Freund arbeitslos, ich krank, da fehlt einfach die Kohle, um das richtig anzugehen mit einem HP. Sonst wäre ich schon längst dort gewesen. Kan...
von Lichterkind
30. Okt 2005, 21:12
Forum: Naturheilkunde
Thema: trockenes Ekzem nach Schwangerschaft und Darm-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 4405

Danke Dir, dann werde ich mich mal umschauen!

Liebe Grüße,
Alex
von Lichterkind
29. Okt 2005, 23:28
Forum: Naturheilkunde
Thema: trockenes Ekzem nach Schwangerschaft und Darm-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 4405

Hallo Angelika,

ist das Aloe-Gel denn fettfrei? Denn sonst könnte ich es unter der Platte nicht verwenden. Und vor allem: Wo bekomme ich das???

Vielen Dank!!!
von Lichterkind
29. Okt 2005, 18:04
Forum: Naturheilkunde
Thema: trockenes Ekzem nach Schwangerschaft und Darm-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 4405

trockenes Ekzem nach Schwangerschaft und Darm-OP

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand weiss Rat für mich. Schon als Kind hatte ich total rissige Hände, so schlimm, dass ich sie verbunden bekommen musste. Sie wurden damals mit einer Salbe behandelt, die Jelin hiess, ich glaube, eine Cortisonsalbe. Nach einem Urlaub in Spanien am Meer (im Alter von 3 J...
von Lichterkind
16. Okt 2004, 21:16
Forum: Tipps
Thema: Salbengrundlage
Antworten: 35
Zugriffe: 70692

Hallo Kräuterfee, ich habe nochmals eine Frage bezüglich des Glycerins. Du schreibst: Ach so, noch was zu negativen Bestandteilen von Salben. Glycerin ist eine sirupartige Flüssigkeit, die durch die chemische Verbindung von Wasser und Fett hergestellt wird. Sie kommt als Lösemittel und als Weichmach...
von Lichterkind
3. Okt 2004, 10:24
Forum: Rezepte
Thema: Ausgefallene Marmeladenrezepte
Antworten: 32
Zugriffe: 36375

Ui.....noch mehr Rezepte.

Vielen Dank Steffi.

Was sind nochmal Ribisel? War das nicht was Beeriges? Erdbeeren oder Himbeeren?
von Lichterkind
1. Okt 2004, 21:50
Forum: Rezepte
Thema: Suche rezept für Diabetikerkuchen oder Torte
Antworten: 9
Zugriffe: 4200

Liebes Teufelchen,

Du hast Deinen Namen falsch gewählt!

Er sollte besser: Engelchen heissen.

Lieben Dank und ebensolche Grüße,
von Lichterkind
1. Okt 2004, 10:22
Forum: Rezepte
Thema: Ausgefallene Marmeladenrezepte
Antworten: 32
Zugriffe: 36375

Hallo Teufelchen,

Du hast ein einen wahren Schatz an Rezepten auf Lager.

Bis ich die alle ausprobiert habe..... das dauert etwas.

Vielen lieben Dank!!!
von Lichterkind
28. Sep 2004, 21:20
Forum: Rezepte
Thema: Ausgefallene Marmeladenrezepte
Antworten: 32
Zugriffe: 36375

mmmmhmmmm Teufelchen, das hört sich köstlich an!!!
von Lichterkind
28. Sep 2004, 16:06
Forum: Rezepte
Thema: Ausgefallene Marmeladenrezepte
Antworten: 32
Zugriffe: 36375

Hallo Teufelchen und Wegwarte,

vielen Dank Euch beiden.

Jetzt weiß ich auch, was ein Dag ist *freu*

Kann man den Kräuterlikör auch weglassen und stattdessen etwas anderes nehmen? Ich bin doch trockene Alkoholikerin.

Vielen Dank!
von Lichterkind
27. Sep 2004, 21:37
Forum: Haushaltstipps
Thema: weiche Wäsche
Antworten: 17
Zugriffe: 10797

Hi Angelika, ja, ich weiss, dass hier schon was dazu stand. Ich dachte nur, es passt hier herein, da Courage schreibt, dass sie empfindliche Haut hat und nach einem Weichspüler sucht. Mit den Waschnüssschalen würde sie ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die wäsche wäre weich und der empfindlich...
von Lichterkind
27. Sep 2004, 21:13
Forum: Rezepte
Thema: Ausgefallene Marmeladenrezepte
Antworten: 32
Zugriffe: 36375

Ui Teufelchen,

Du forderst mich wirklich..... :lol:

Ich verstehe nur die Hälfte. Was sind bitte "Dag" und was ist ein "Seidel" als Maßeinheit? :???:

Und außerdem: was ist 100 ml Kräuterli???

Aber ansonsten liest es sich spannend!

Liebe Grüße,
Dat Lichterkind
von Lichterkind
27. Sep 2004, 20:25
Forum: Haushaltstipps
Thema: weiche Wäsche
Antworten: 17
Zugriffe: 10797

Hallo Courage, ich habe mir vor kurzem im Internet "Waschnüsse" bzw. die Schalen davon bestellt. Leider sind diese noch nicht eingetroffen, deshalb kann ich noch nix zum Waschergebnis sagen. Allerdings habe ich vorher schon davon gehört, zusätzlich darüber gegoogelt und fast alle sind davon begeiste...

Zur erweiterten Suche