Zum Inhalt

Die Suche ergab 38 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Dolphinchen7
29. Apr 2008, 09:29
Forum: Homöopathie
Thema: Viel Pipi nach Einnahme homöopathischer Medikamente ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1235

Viel Pipi nach Einnahme homöopathischer Medikamente ?

Hallo, ich hab da mal eine komische Frage..... :oops: Ich erhole mich gerade von einer Stirn-Nebenhöhlengeschichte, die ich wie immer erfolgreich mit dem Komimittel "Sinfrontal" in den Griff bekommen habe (überwiegend). Dieses Mal war es wie jedes Mal, ich nehm das Zeug könnte glatt auf der Toilette...
von Dolphinchen7
11. Nov 2007, 12:59
Forum: Garten-Forum
Thema: Wühlmäuse fressen meinen Garten leer
Antworten: 26
Zugriffe: 23603

Re: Wühlmäuse fressen meinen Garten leer

Ich kann nur sagen, "mit Katze wär das nicht passiert"...... :eek: Seit unser Kater im Garten wütet und auch noch nachts draußen ist, liegen morgens MEHRERE tote Mäuse vor der Tür, manche nur noch zur hälfte, manche noch am Stück (ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig). Ich sehe ihn tagsüber aber vor ...
von Dolphinchen7
19. Mär 2007, 21:20
Forum: Naturheilkunde
Thema: Nasentropfen Sucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4107

Hallo Fink An Reduzieren durch Verdünnen (von Kindernasentropfen, die sind ja eh schon reduzierter) oder Ersetzen (z.B. Luffa) der Tropfen hatte ich auch gedacht. Ansonsten kann man doch auch mit einem Tröpfchen jap. Heilpflanzenöl in heißem Wasser die Nase abschwellen ? Aber ich weiß nicht ob das d...
von Dolphinchen7
18. Mär 2007, 10:11
Forum: Naturheilkunde
Thema: Tinnitus, Ohrenknacken und Zähneknirschen?!
Antworten: 35
Zugriffe: 28846

Hallo igelchen, danke für Deinen interessanten Beitrag. Einen ähnlichen Weg beschreite ich auch gerade. Nach meinen Infusionen (mit Gingko) habe ich auch Neuraltherapie bekommen, mit genau den Mitteln die Gingkoblatt genannt hat. Allerdings bekam ich die Neuraltherapie mehr in Ohrnähe. Also hinter d...
von Dolphinchen7
2. Mär 2007, 20:22
Forum: Garten-Forum
Thema: Tomaten
Antworten: 11
Zugriffe: 4752

Danke, Verbene :D Ich werde Deine Tipps berücksichtigen !! Ein Zimmergewächshaus habe ich noch nicht, mit Frischhaltefolie ging es bis jetzt auch. Wir haben dieses Jahr ein Frühbeet gekauft, das soll auf ein Hochbeet gesetzt werden, allerdings ist das Hochbeet noch im Bau :???: . Aber wenn es mal fe...
von Dolphinchen7
1. Mär 2007, 16:53
Forum: Garten-Forum
Thema: Tomaten
Antworten: 11
Zugriffe: 4752

Hallo Verbene Das Problem war nicht das Pulen. Ich hatte die Samen auch rausgepult und auf Küchenpapier trocknen lassen. Einige Samen haben sich dann nicht vom Papier abgelöst und ich habe sie dann mit dem Papier eingepflanzt, einige aber auch ohne Papier. Das Problem war, das keine Samen aufgegange...
von Dolphinchen7
1. Mär 2007, 15:14
Forum: Garten-Forum
Thema: Tomaten
Antworten: 11
Zugriffe: 4752

Danke Satja, das habe ich letztes Jahr probiert und die Samen sind verfault. Mit gekauften Samen habe ich gehofft mehr Erfolg zu haben, aber eigentlich sind das ja auch nur Samen aus Früchten....... :eek:
Ich werde es nochmal probieren und meinen Salat zerpulen.... :D

LG
Dolphi
von Dolphinchen7
25. Feb 2007, 13:08
Forum: Garten-Forum
Thema: Tomaten
Antworten: 11
Zugriffe: 4752

Tomaten vorziehen

Hallo

Ich möchte jetzt anfangen meine Tomatensamen im Haus vorzuziehen. Dafür würde ich gerne mal neue Samen kaufen, habe aber Angst davor, das ich Samen von genmanipulierten Pflanzen bekomme. :eek:

Hat jemand eine Ahnung welche Sorten rein und "unvergent" sind ?

Danke

Dolphi :D
von Dolphinchen7
25. Feb 2007, 13:03
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: "Rose von Jericho"
Antworten: 22
Zugriffe: 11460

Huhuu Ich habe meine "Rose von Jericho" (welche Gattung weiß ich nicht, stimmt, Tucke, sieht aber bißchen aus wie Thuja) schon mindestens 20 Jahre. Damals war ein kleiner Zettel dabei, den ich leider nicht mehr gefunden habe :( . Ich erinnere mich nicht damals etwas über Heilwirkung gelesen zu haben...
von Dolphinchen7
24. Feb 2007, 19:51
Forum: Naturheilkunde
Thema: Tinnitus, Ohrenknacken und Zähneknirschen?!
Antworten: 35
Zugriffe: 28846

:) Ja, danke Bernd. Selbst wenn der Tinnitus nicht mit dem Knirschen zusammenhängt, bleibt es eine Tatsache das ich phasenweise knirsche und das sollte sowieso geändert werden. Ich habe mir das Buch schon bestellt !! Deine Signatur könnte ich mir wohl auch "hinter die Ohren" schreiben..... :eek: :wi...
von Dolphinchen7
23. Feb 2007, 14:51
Forum: Naturheilkunde
Thema: Tinnitus, Ohrenknacken und Zähneknirschen?!
Antworten: 35
Zugriffe: 28846

Hallo Bernd, als Ursache des Zähneknirschens fallen mir gleich mehrere Dinge ein die mich belasten und das war in der Vergangenheit auch so, wenn´s "zuviel" wurde, wurde geknirscht...... :???: Also von daher sehe ich die Ursache fürs Zähneknirschen schon in den Sorgen und Problemen in meinem Umfeld ...
von Dolphinchen7
14. Feb 2007, 13:25
Forum: Naturheilkunde
Thema: Tinnitus, Ohrenknacken und Zähneknirschen?!
Antworten: 35
Zugriffe: 28846

Hallo Ginkoblatt Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte auch schnell handeln, wollte heute zu meinem Homöopathen, war aber von dieser "Diagnose Tinnitus" (die ja vom HNO nicht offen ausgesprochen wurde, aber wohl auf der Hand liegt - aber ich wollte das böse Wort bis gestern abend auch nicht aus...
von Dolphinchen7
13. Feb 2007, 12:43
Forum: Naturheilkunde
Thema: Tinnitus, Ohrenknacken und Zähneknirschen?!
Antworten: 35
Zugriffe: 28846

Hallo Ich komme gerade vom HNO. Ich hatte im Januar, völlig untypisch für mich Ohrenschmerzen, die ich aber mit paar Globulis in den Griff bekommen habe. Kurz danach begannen meine Ohrgeräusche, also so ein Sausen/Rauschen/Pfeifen als wenn man einen lauten Knall gehört hat oder lange laute Musik. Ic...
von Dolphinchen7
8. Feb 2007, 12:05
Forum: Naturheilkunde
Thema: Raucherentgiftung
Antworten: 16
Zugriffe: 22182

hallo zusammen, in welcher potenz sollte man denn plantago major zur entwöhnung benutzen? habe irgendwo im netz gelesen, dass einem dann die zigaretten nicht mehr schmecken, aber es stand keine potenz dabei. ich vermute mal, dass es eher eine tiefpotenz ist, weil sie "körperlich" wirken soll oder s...
von Dolphinchen7
19. Jan 2007, 08:55
Forum: Naturheilkunde
Thema: Raucherentgiftung
Antworten: 16
Zugriffe: 22182

:D Muss ich das wirklich prüfen? Wenn der Patient wirklich selber aufhören will, funktioniert es gut und er kontrolliert selber, dass die 24h rum sind, wenn ihn nur seine Frau geschickt hat, wird er eh nicht durchhalten ;) [/quote] Stimmt, wenn´s seine Frau war oder er (also der Raucher oder die Ra...

Zur erweiterten Suche