Zum Inhalt

Die Suche ergab 135 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ivo
12. Feb 2012, 03:26
Forum: Steinheilkunde
Thema: Heilsteine bei Magersucht
Antworten: 6
Zugriffe: 8346

Re: Heilsteine bei Magersucht

dank dir fuer die antwort, von feuersteinen hab ich noch nichts gehoert. mal sehn, aber gibt nicht wirklich eine chance, sie dazu zu kriegen, solang sie nicht essen will. mal schaun, werd ihr den tipp geben :)
von Ivo
13. Dez 2011, 00:16
Forum: Steinheilkunde
Thema: Heilsteine bei Magersucht
Antworten: 6
Zugriffe: 8346

Heilsteine bei Magersucht

Hallo Freunde, Ich hab eine Frage, vielleicht kann mir wer helfen. Eine gute Freundin von mir ist magersüchtig, isst also zeitweise nicht und sonst sehr wenig. Da jetzt Weihnachten am Weg ist und ich sowieso überlege, was ich ihr schenken kann, dachte ich mir, dass es vielleicht Heilsteine gibt, die...
von Ivo
11. Jul 2009, 23:02
Forum: Garten-Forum
Thema: Nacktschnecken
Antworten: 57
Zugriffe: 27416

Re: Schnecken

Hm, ich hab mal ne Weile ganz interessante Beobachtungen gemacht, dass, wenn man alles was aus dem Garten raus muss an Unkraut, zu viel Beinwellblaetter oder was immer, die Schnecken sehr viel lieber das auffressen und meine Pflanzen in Ruhe gelassen haben. Hab dann da ne Weile rumprobiert und mein ...
von Ivo
11. Jul 2009, 11:02
Forum: Sonstiges
Thema: komische Heckenfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

komische Heckenfrage

Hallo leute, hab mal eine etwas andere Frage, ist mir nur jetzt letztens durch den Kopf gegangen... Wenn man eine Hecke hat und die durch richtiges Pflanzen, beschneiden etc. zurechbastelt, koennte man sich nicht ein kleines Heckenhaus bauen/wachsen lassen? Nur als Gedankenexperiment soweit, aber ic...
von Ivo
11. Jul 2009, 11:00
Forum: Sonstiges
Thema: Prozess gegen Lanka - Brökelt die AIDS-These??
Antworten: 8
Zugriffe: 9580

Re: Prozess gegen Lanka - Brökelt die AIDS-These??

macht mir keinen Sinn, Virennachweis hin oder her, woran sterben denn um die 50% der afrikanischen Bevoelkerung these days wenns nicht Aids ist? Welchen Beweis hast du, dass Aids nicht existiert? Meines Wissens ist der HIV nachgewiesen, wie kommst du drauf, dass das nicht so ist?
von Ivo
30. Mär 2008, 10:31
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: geschmacksumkehrende Frucht
Antworten: 31
Zugriffe: 20379

Re: geschmacksumkehrende Frucht

uhhh, Neid! :D
Du hast dir deinen eigenen Baum gepflanzt oder irgendwo einen Ableger gekriegt?
von Ivo
27. Jan 2008, 15:26
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kennt diese coole Pflanze? -> Lösg = Goethepflanze
Antworten: 12
Zugriffe: 23911

Re: Wer kennt diese coole Pflanze? -> Lösg = Goethepflanze

Hmm, habe mich grade im Internet danach erkundigt, ich scheine eine nahe Verwandte, aber nicht genau die zu haben, also eine Kalanchoe, aber keine pinnata.

Ivo
von Ivo
27. Jan 2008, 15:24
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kennt diese coole Pflanze? -> Lösg = Goethepflanze
Antworten: 12
Zugriffe: 23911

Re: Wer kennt diese coole Pflanze? -> Lösg = Goethepflanze

:) Ich hab diese Pflanze mal mit hämischem Grinsen geschenkt bekommen, bzw. ein paar Ableger. Sobald man einen ABleger auf Erde legt, kreigt er Wurzeln, neue Blätter und produziert andauernd neue Ableger, dauernd dauernd dauernd. Jedenfalls meine tut das. Meine ist immer weiter gewachsen und hat imm...
von Ivo
23. Okt 2007, 22:18
Forum: Sonstiges
Thema: Kumyss/Ayrak?
Antworten: 0
Zugriffe: 2581

Kumyss/Ayrak?

Hallo ihr alle! Ich habe eine Frage: Ich war im Sommer in der Mongolei, 2 Wochen durch die Steppe. Es gibt da eine Art Nationalgetränk, wird da Ayrak/Airek genannt, allgemein heißt es glaube ich Kumyss. Das ist vergorene Stutenmilch, schmeckt ähnlich wie sehr alter/sehr guter Joghurt, durfte ich da ...
von Ivo
26. Feb 2007, 22:02
Forum: Garten-Forum
Thema: Essbarer Gründünger?
Antworten: 6
Zugriffe: 2915

Hmm... Kapuzinerkresse wäre auch eine Idee, aber das überwuchert alles, mal sehn :) Danke für deine Hilfe!

Ivo
von Ivo
25. Feb 2007, 21:33
Forum: Garten-Forum
Thema: Essbarer Gründünger?
Antworten: 6
Zugriffe: 2915

Ja, stimmt, Giersch, gute Idee!
Gras ist eh keins da, hab da jetzt ein Beet, aber wenn Frühling wird, dann kommts nach.
Such ich mir da am besten einfach ne Pflanze und pflanz die um, oder finde ich irgendwo Samen? Also Giersch gibts bei uns überall...

Ivo
von Ivo
25. Feb 2007, 10:52
Forum: Garten-Forum
Thema: Essbarer Gründünger?
Antworten: 6
Zugriffe: 2915

Essbarer Gründünger?

Hallo! Ich habe einen etwas komischen Plan: Ich habe mir aus einem ehemaligen Komposthaufen, eine Art Beet gemacht. Hab damit keine großen Pläne, eher eine Art Naturgarten. Würde da gerne Wildkräuter und so weiter pflanzen. Mein Problem ist jetzt, dass das Gras nicht einsieht, dass ich es nicht esse...
von Ivo
16. Feb 2007, 23:53
Forum: Garten-Forum
Thema: Birnbaum aufziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 7303

Es geht mir um beides. Du hast mich nicht verstanden. Mir geht es darum einen Sohn von meinem Baum aufzuziehen. Ich will nicht den Baum kopieren, sondern ein Kind von dem, aber nicht irgendeinen...

Ivo
von Ivo
14. Feb 2007, 15:34
Forum: Garten-Forum
Thema: Birnbaum aufziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 7303

Kay, habe sie nicht gereinigt. War so Torferde, kann gut sein, dass die zu feucht war.
Die waren den Winter über draußen, sollte kalt genug gewesen sein.
Steckholzvariante?
Ich will nicht den Baum kopieren, ich will ein Kind, also nicht klonen...

Ivo
von Ivo
13. Feb 2007, 20:56
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: geschmacksumkehrende Frucht
Antworten: 31
Zugriffe: 20379

Soweit ich weiß, lässt der Stoff sich mehrere Monate lagern, die Frucht nicht... Aber okay, schade... mal sehn, vielleicht kauf ich mir doch Samen...

Ivo

Zur erweiterten Suche