Zum Inhalt

Die Suche ergab 28 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Bernadette
15. Jan 2004, 12:34
Forum: Sonstiges
Thema: Goldnessel - wo bekomme ich sie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2188

Hallo Kräuterfee,
die Freundin mit den Nierenleiden sagte, dass sie sie früher in der Apotheke bekommen hat. Naja, dann ist halt Pech und sie muß dieses Jahr einfach genügend bis nächstes Jahr sammeln. Jetzt kann ich mir wenigstens das Stöbern sparen.
Bernadette
von Bernadette
15. Jan 2004, 12:09
Forum: Sonstiges
Thema: Goldnessel - wo bekomme ich sie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2188

Goldnessel - wo bekomme ich sie ?

Hallo, wer weiß, wo ich Goldnessel-tee bekommen kann. Brauche ihn dringend für eine Freundin mit Schrumpfnieren. Sie sammelt sie sich auch gerne selbst, aber sie muß damit noch warten, bis sie wachsen. Deshalb müßten wir erst mal welchen fertig kaufen. Ich weiß, dass man hier nirgens Werbung machen ...
von Bernadette
8. Jan 2004, 17:55
Forum: Tipps
Thema: Grapefruitkernextrakt?
Antworten: 27
Zugriffe: 41709

Hallo, Verätzungen habe ich selbst eigentlich immer nur bei äußerer Anwendung beobachtet und auch nur, wenn man (also Ich) ganz schön dumm damit umgegangen ist. Habe es pur oder manchmal fast pur auf der Haut verwendet und die schälte sich dann nach ein paar Anwendungen und war gerötet. Und vor alle...
von Bernadette
25. Nov 2003, 15:40
Forum: Frauen Forum
Thema: Schwanger und Zahnarzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3193

Hallo Angelika, tat echt nicht weh. Der Zahnarzt hat nicht lange gefragt. Als er hörte, dass ich schwanger bin, hat er sich kurz den Zahn angeschaut, Bohrer gezückt und schon ging´s los. War echt harmlos und eine Spritze hat er mir erst gar nicht angeboten, obwohl die Praxis extra für Schwangere wel...
von Bernadette
9. Nov 2003, 15:39
Forum: Frauen Forum
Thema: Schwanger und Zahnarzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3193

Hallo Kräuterfee, hast Recht, vielleicht reicht vereisen. Habe jetzt gelesen, dass es notfalls ein paar Sorten von Spritzzeug gibt, die man nehmen kann. Weiß nur nicht, ob ich denen trauen kann. Frage morgen mal meinen Frauenarzt, der ist jetzt endlich aus dem Urlaub zurück. Auf jeden Fall soll die ...
von Bernadette
5. Nov 2003, 12:28
Forum: Frauen Forum
Thema: Schwanger und Zahnarzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3193

Schwanger und Zahnarzt?

Hallo, ich bin seit kurzem schanger und habe vor einiger Zeit eine kleine Plombe verloren. Muss sie verschluckt haben, war aber zum Glück nur eine kleine weiße Plombe, keine scharze. Mein Problem ist nun, dass man sich keine Betäubungsspritze geben lassen soll während der Schwangerschaft. Noch habe ...
von Bernadette
22. Aug 2003, 15:05
Forum: Tipps
Thema: Grapefruitkernextrakt?
Antworten: 27
Zugriffe: 41709

Grapefruitkern

Danke schön Kräuterfee, es gab halt mal eine Zeitlang ziemlich viel "Warnungen" davor, weil manche Leute sich ein bisschen blöd bei der Anwendung angestellt haben und sich dann verätzt hatten. Ich übrigens auch. Habe mal zuviel in mein Zahnputzwasser getan und lag die ganze Nacht wie ein Stückchen E...
von Bernadette
21. Aug 2003, 13:49
Forum: Tipps
Thema: Grapefruitkernextrakt?
Antworten: 27
Zugriffe: 41709

Grapefruitkernextrakt?

Hallo, Gibt es einen bestimmten Grund, warum ich über Grapefruitkernextrakt hier im Forum nichts finde? Habe tolle Erfahrungsberichte darüber auf Lager, traue mich aber nicht, sie hier zu erzählen, weil ich nicht weiß, ob ich darf. Schließlich muß man damit richtig umgehen, um sich nicht versehentli...
von Bernadette
14. Aug 2003, 11:51
Forum: Haushaltstipps
Thema: Lebensmittelmotten !!!!!!!!! *graus*
Antworten: 4
Zugriffe: 4444

Hallo Hanuta, von den Wespen weiß ich nix. Aber es gibt im Internet eine Seite mit Haushaltstips vom Schädlingsbekämpfer. Habe keine Ahnung, wie man so einen Link macht, deshalb schreibe ich Dir auf, was die empfehlen. Zuerst alle Sachen wegschmeissen, wo sie dran sind (kann man ja eh nicht mehr ess...
von Bernadette
11. Aug 2003, 15:22
Forum: Steinheilkunde
Thema: Steinheilkunde/Steinbeschreibungen:
Antworten: 83
Zugriffe: 122767

Hallo Beate,
ich habe noch mal nachgeschaut. Du hast es selbst geschrieben in: Die 24 Heilsteine der Hildegart von Bingen, am 06.April 2003.
Tschüß, Bernadette
von Bernadette
11. Aug 2003, 14:54
Forum: Rezepte
Thema: Cremige Rezepte ohne Milch?
Antworten: 25
Zugriffe: 15484

Hallo Ihr vielen Super-Lieben!!!!
Was soll ich noch sagen!
Ich glaub´ich bin im Schlaraffenland gelandet. Hätte ich früher von diesem Forum gewußt und was man hier für tolle Tips kriegen kann, hätte ich mir zwei Jahre Frust sparen können.
Also hier ein Rundumschlag an alle: Daaaanke schön.
Bernadette
von Bernadette
11. Aug 2003, 14:31
Forum: Sonstiges
Thema: Wasser
Antworten: 12
Zugriffe: 5474

Jetzt habe ich richtig Durst gekriegt. Ich bleibe allerdings trotzdem meinem Plose ohne Kohlensäure treu, giesse aber mit der angebrochenen Flasche jetzt lieber die Blumen und nehme mir öfter mal eine neue. Der Bakterienvortrag ließ mich echt schütteln vor Ekel. Werde in Zukunft auch mal im Lokal da...
von Bernadette
11. Aug 2003, 14:12
Forum: Naturheilkunde
Thema: hoher Puls
Antworten: 15
Zugriffe: 8019

Wassereinlagerungen

Hallo, wie das bei Nierenschäden ist, weiß ich nicht. Aber ist der Körper grundsätzlich gesund, hilft Kaliumreiche Nahrung gegen Wasseransammlungen. Die ganzen Elefantenfüße, die man oft bei denen sieht, die gerade aus dem Urlaub zurückkommen müssen echt nicht sein. Salz ist total wichtig bei diesen...
von Bernadette
7. Aug 2003, 17:46
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katze frißt nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4806

Hallo, ich weiß natürlich nicht, was Deine Katze hat, aber Du warst ja scheinbar mit ihr beim Tierazt. Ich kann Dir nur aus eigener, schlechter Erfahrung sagen, Trinken muss sein. Ich hatte auch mal einen alten Kater, der hat mit einer Erkältung angefangen und mußte dann, weil er nach Essen- und Tri...
von Bernadette
7. Aug 2003, 16:35
Forum: Sonstiges
Thema: Ameisenfarm
Antworten: 8
Zugriffe: 5526

Geht mal raus in den Garten

Hallo, Bei mir brauche ich nur in den Garten zu gehen, meine Blümchen zu gießen und schon sehe ich, wo sie wohnen. Sie kommen dann nämlich rausgerannt. Auch beobachte ich sie, wie sie an meinen Sonnenblumen hochgehen, sich die Samen schnappen, wie sie alle möglichen brauchbaren Sachen zum Nest trage...

Zur erweiterten Suche