Zum Inhalt

Die Suche ergab 123 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tucke
22. Mär 2015, 12:38
Forum: Steinheilkunde
Thema: Heilsteine bei Magersucht
Antworten: 6
Zugriffe: 8227

Re: Heilsteine bei Magersucht

Schau mal hin, die obigen Beiträge sind schon 3 Jahre alt. Kann natürlich sein, dass auch der Feuerstein gewirkt hat.
Wir wissen es nicht - wünschen es aber!
von tucke
24. Sep 2012, 20:51
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Lorbergewächs aus Rovinje
Antworten: 3
Zugriffe: 2501

Re: Lorbergewächs aus Rovinje

Könnte ein Art Kirschlorbeer sein, denn da gibt es ganz viele Arten von. In der Türkei wird er - wie ich gehört habe - auch veredelt und die Früchte dann gegessen. Bei uns sind die schwarzen Beeren giftig und sollen nicht gegessen werden. Außerdem hat der Kirschlorbeer hier als Ziergewächs auch deut...
von tucke
24. Sep 2012, 20:41
Forum: Sonstiges
Thema: Hilft natur alten menschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2068

Re: Hilft natur alten menschen

Ja, es ist z.B. gut für die Knochen und beugt damit Osteoporose vor.
Besser ist es natürlich, wenn man - egal wie alt - regelmäßig an die Luft geht. Ist für alles gut! :)
von tucke
8. Sep 2012, 22:03
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte für die Verarbeitung der Kornelkirsche
Antworten: 5
Zugriffe: 3254

Rezepte für die Verarbeitung der Kornelkirsche

Suche nach Rezepten für die Verarbeitung der Kornelkirsche. Habe schon Marmelade und Gelee, teilweise gemischt mit Apfelsaft gekocht.
Nach Hildegard von Bingen eine sehr gesunde Frucht für den Magen.
Hat jemand noch Erfahrung mit der Kornelkirsche? Habe hier im Forum nichts gefunden.
von tucke
3. Mär 2012, 19:50
Forum: Steinheilkunde
Thema: Stein bei Migräne -primär Aura?
Antworten: 6
Zugriffe: 7201

Re: Stein bei Migräne -primär Aura?

Bei Migräne/Kopfschmerzen denke ich auch an Tigerauge, könnte aber auch bei deinen Knieproblemen nützen. Hättet ihr beide was von, ist doch auch nicht schlecht, oder?
von tucke
27. Feb 2012, 13:17
Forum: Sonstiges
Thema: Joga
Antworten: 9
Zugriffe: 3986

Re: Joga

Ja, bei z.B. bei Rückenbeschwerden, Kurse werden aber auch als Vorbeugungsmaßnahme bezuschusst. Sicher ist es bei der Knappschaft-Bahn-See.
von tucke
12. Feb 2012, 12:33
Forum: Steinheilkunde
Thema: Heilsteine bei Magersucht
Antworten: 6
Zugriffe: 8227

Re: Heilsteine bei Magersucht

Such erstmal nach einem Feuerstein suchen, entweder am Ostseestrand oder aber auch in Vorgärten oder sonstigen Stellen, wo viele Kieselsteine liegen. Habe da schon oft wunderbar rundgeschliffene Feuersteine gefunden. Man braucht dafür nicht unbedingt in die Ferne zu schweifen. Abwaschen natürlich un...
von tucke
11. Feb 2012, 23:47
Forum: Sonstiges
Thema: Joga
Antworten: 9
Zugriffe: 3986

Re: Joga

Mache gerade einen Kurs in Hatha-Yoga mit vielen Übungen für den Rücken, außerdem kommt der Körper durch die Tiefenentspannung gut zur Ruhe. Yoga kann man nach meiner Meinung nur ausprobieren, um festzustellen, ob es einem bekommt. Kenne Personen, die schon jahrelang hingehen und es nicht mehr misse...
von tucke
11. Feb 2012, 23:41
Forum: Steinheilkunde
Thema: Heilsteine bei Magersucht
Antworten: 6
Zugriffe: 8227

Re: Heilsteine bei Magersucht

Wirst dir ja wohl inzwischen ein anderes Geschenk ausgedacht haben. Aber ich habe mich zufällig in letzter Zeit mit Feuersteinen beschäftigt und gelesen, dass diese auch eine Heilwirkung bei psychosomatischen Erkrankungen wie Magersucht, Eß-Brechtsucht und Fettleibigkeit haben sollen. Generell soll ...
von tucke
29. Okt 2010, 22:10
Forum: Tipps
Thema: immer wieder rückenschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3803

Re: immer wieder rückenschmerzen

Schau mal, die Diskussion oben ist schon vor einem Jahr gewesen. Vielleicht sind die Rückenschmerzen inzwischen ja auch schon weg. Ich denke bei den genannten Beschwerden aber auch an einen Calciummangel, schon sowieso wenn Hornhaut da ist. Habe mit Calcium Nr. 1 und Nr. 2 von Schüssler gute Erfahru...
von tucke
15. Okt 2010, 22:04
Forum: Naturheilkunde
Thema: Risse in Fingerkuppen, sobald kältere Jahreszeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2399

Re: Risse in Fingerkuppen, sobald kältere Jahreszeit

Viele Jahre hatte ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen und habe endlich mein Mittel gegen die Risse in den Fingerkuppen, meist neben den Nägeln, gefunden. Ich nehme Salbe Nr. 1 von Schüssler mehrere Male am Tag, immer wenn ich gerade dran denke. Und es hilft mir . Wäre bei dir vielleicht auch ein...
von tucke
20. Sep 2009, 22:19
Forum: Rezepte
Thema: Gelee aus Zierapfel????
Antworten: 2
Zugriffe: 2588

Re: Gelee aus Zierapfel????

Wahrscheinlich meinst du Zierquitten, diese niedrigen Sträucher, die im Frühjahr orangefarbig geblüht haben? Wenn die Früchte jetzt gelb sind und eine Apfelform haben, dann sind das Zierquitten, die kannst du ganz normal wie Quitten verarbeiten. Habe ich auch schon gemacht: Entsaftet mit dem Schnell...
von tucke
3. Jun 2009, 19:22
Forum: Pflanzen
Thema: Hibiscus
Antworten: 5
Zugriffe: 3219

Re: Hibiscus

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Hibiskus stark auf Bewegung reagiert, also wenn der Topf hin- und herbewegt wird. Dann fallen schnell die Blüten bzw. Knospen ab. Vielleicht liegt bei dir auch noch eine Reaktion auf die generelle Raumveränderung vor (Kauf und zu dir nach Hause). Noch zu bedenken g...
von tucke
29. Mai 2009, 23:09
Forum: Garten-Forum
Thema: Plötzliche Baumwelke? Hilfe, meine Kaki geht ein.
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Re: Plötzliche Baumwelke? Hilfe, meine Kaki geht ein.

Was ein trauriger Anblick! Da tippe ich stark auf einen Schädling. Danach wirst du ja sicher schon gefahndet haben. Wenn du nichts endeckt hast, sitzt der Schädling vielleicht in der Erde.
Sieht nicht so aus, als wenn da noch was zu retten wäre. Schade.

Gruß tucke
von tucke
15. Mai 2009, 21:05
Forum: Kinder Forum
Thema: Schlafstörung bei 3 jährigen
Antworten: 10
Zugriffe: 3848

Re: "Schlafproblem" meines 3jährigen

Würde mal empfehlen, das Bett umzustellen, vielleicht liegt ein geopatisches Störfeld vor.
Kenne mehrere Fälle, wo dies der Fall war und die Kinder sofort besser geschlafen haben!
Versuch ist es auf jeden Fall wert. :D

Zur erweiterten Suche